Merkur 37c für 2-Tage-Bart?

Begonnen von kentawr, 04. April 2018, 17:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kentawr

Hallo,
wollte bloß nach eure Meinung fragen, ob der Merkur 37c für 2-Tage-Bart geeignet ist.

Kurze Vorgeschichte:
vor ca. 2-3 Jahren habe ich vom Systemrasierer Gillette auf den Merkur 34 umsteigen. Der Grund war, dass ich das Problem mit stark einwachsenden haaren hatte und wollte mit dem Umstieg das Problem weg zukriegen.
Das Problem war nicht ganz weg, aber leichte Verbesserungen habe ich doch bekommen.
Ich verwende Arko-Rasiercreme und Sebamed After Shave Balsam. Als Rasierklingele benutze ich Persona Platinum. Habe ich aber verschiedene ausprobiert. Beim rasieren brauche meistens 4-gänge bis alles gründlich rasiert ist. Oft mit Blut und Hautirritationen.
Und wie gesagt das Problem mit eingewachsenen Haaren am Hals auch nicht weg ist. Die Haare am Gesicht und am Hals wachsen meistens parallel zur Haut und in verschieden Richtungen. Und ich rasiere mich nicht jeden Tag, sondern meistens jeden dritten Tag am Morgen, als 2-Tage-Bart.

Und mit dem Umstieg auf Merkur 37c möchte ich versuchen diese Probleme weg zu bekommen.

Könnte es klappen?
Bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Doch anderen Hobel bzw. Rasierklingele? Tipps, Tricks?

Danke!

matchbox

Moin,

ich habe den 37c immer gerne genutzt, wenn ich mich ein paar Tage nicht rasiert habe.
Am Liebsten mit eingelegter ASP, aber das musst du selbst testen.

Viele Grüße

Matchbox

alvaro

Ich mach hier mal zu.
Über den 37c gibt es 84 Seiten, bitte erst einmal dort lesen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,778.1245.html

Lieber kentawr bitte nutze erst einmal die Suchfunktion des Forums bevor du ein neues Thema eröffnest.
Davon abgesehen: Willkommen im Forum, viel Spaß hier.

Mod Team
Alvaro