Rasur des Tages 29.10. - 04.11.2007 !!!

Begonnen von TomH, 29. Oktober 2007, 05:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartagame

ebenfalls so um 11 Uhr:
37c mit neuer Derby
RS Cella sapone

habe lange einweichen lassen, ab und zu mit frisch angefeuchtetem Pinsel nachgeschäumt, es sollte heute perfekt werden ....
Irgendwann muss ich angefangen haben aufzudrücken, jedenfalls hatte ich einige blutende Stellen am Hals .... sah fürchterlich aus, von gründlich kann dann auch keine Rede mehr sein.

Hab das ganze nach warmen und kalten Wasser und einem Alaunstein abgeschlossen.
AS Speick, ASB *** (noch nicht aber die Haut spannt gerade etwas, ich denke das würde helfen.

Gruß

Honka

Heute, 14.00 Uhr

Thäter
Plisson RS
G Slim, Derby vom BM
Tüff

sehr zügig, extraordinäres Ergebnis. Jippieeeeee

DerGrieche

aufgestanden um ca. 6.11h ... draussen wars neblig und kalt ...

Die Rasur heute früh erfolgte mit einem 23c und einer roten Personna ... die I Coloniali wurde heute mal im Gesicht aufgeschäumt ....

Das Finish diese Woche .... Pinaud Clubman und Pinaud Shave Talc .... herrlich ...
...what shave I done to deserve this?

TomH

6.30Uhr, eine deutsch-japanisch-italienische Verbindung... ;)

-Futur / Feather
-Omega Dachs, dunkel
-Valobra, Crema di Sapone Purissima RS
-Genuine Floid AS
-La Perla "Grigio Perla" EdT

Die Feather wird morgen einer Super Platinum weichen, der Omega einem Best Badger, die RS bleibt und der Rest wird amerikanisch... O0


Roger M.

Heute, Allerheiligen, um 8:45 Uhr;

- Progress / Persona
- Mühle (Dachs)
- Taylor Sandalwood RS
- Nivea AS Balsam Sensitive

Heute habe ich zum ersten mal eine Persona Klinge verwendet. Die Kombination Progress/Persona konnte mich schlicht weg überzeugen: Gründlich und sanft (PG Stufe 3.5), minimalste Rötungen an den Problemstellen am Hals, welche das Nivea AS Balsam bestens pflegt.
wie schön rasieren sein kann ...  8)

mecky messer

heute,wurde mal gehobelt.warmes wasser,golddachs,gillette hogel mit müster klinge.kein aftersahve(nehme ich garnicht mehr)dann die neie florena mit aloever gesichtscreme.

fazit: sauber weich ohne reizung.nicht schneller als mit d messer

harrykoeln

Rasur mit meinem niegelhagelneuen 8/8 Friodur!
Gesicht mit Speick gewaschen, trotz Duschen heißes Handtuch umgewickelt, meine selbstgesiedete Seife aufgeschlagen, Gesicht satt eingeschäumt und während der Wartezeit das 8/8 Friodur nochmal 3x pro Seite über den Riemen. Ich ziehe ein Messer GRUNDSÄTZLICH vor JEDER Rasur ab, selbst wenn es nur 3 Züge pro Seite sind - da mache ich keine Ausnahmen.
Jau - und dann ging et los. Hey - habt ihr schon mal so ein Breitschwert singen hören? Ich hatte es mir ja schon vom Abziehen her gedacht (kenne ich ja vom Prima Klang) aber diese Arie. Unglaublich schön! Das das kein Anfängermesser ist, das bedarf glaube ich keiner Erwähnung - das Rasieren mit dem Messer sollte man drauf haben. Das Schwert und ich verstanden uns auf Anhieb. Irgendwie hatte ich den richtigen Winkel sofort und gab ihn auch nicht mehr her. Das Messer GLEITETE (oder glitt?) nur so durch den Schaum und hinterlies unter den Bartstoppeln einen regelrechten Kahlschlag! Das kenne ich in der Form nur von meinen großen (>=7/8") Wade & Butcher 'n. Ein zweiter Durchgang wäre prinzipiell gar nicht nötig gewesen - so einen perfekten ersten Durchgang hatte ich sonst nur mit den anderen Dicken oder meiner Lady. Aber es war halt sooooooo schön. Schaum war noch (für 3 weitere Durchgänge) genug da - also los. Dös war a Freid (Das war eine Freude!)!
Danach das Gesicht mit eiskaltem Kamillentee gewaschen, den trocknen lassen. Dann das AS - splash! HALLOOOO? Splash... splash splash! Nix - nicht mal ein kribbeln.
Muß ich mehr sagen? Gründlichkeit? Hammer! Sanftheit? Hammer Hammer!
Das Messer hat auf Anhieb seinen Platz in meiner Top 5 (ohne Wertung - drei W&B, ein Elliot und das Friodur jetzt), bekommen - noch weit vor dem Prima Klang und dem bergischen Löwen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Vie Long Dachs
Tabac Original RS im SWK Scuttle
Parker 22r mit Treet Platinum
LT Witch Hazel
Fragonard Vetiver AS


Tolles Ergebnis. Die Treet wird immer besser. Die Tabac ist sowieso über ale Zweifel erhaben.
Gruß,
Stefan

rerx

Heute Nachmittag zur Entspannung nach dem Training:

I Coloniali Mango
Progress mit Feather
Musgo Real AS Classic Scent

Eine kleine Blutung am Kinn konnte ich leider nicht vermeiden, aber sonst war die Rasur sehr sanft und gründlich. Die Kombination aus der Rasierseife mit dem Aftershave beschert mir immer ein besonders tolles Hautgefühl, wunderbar weich und gepflegt. Nur schade, dass das Musgo Real nicht den gleichen Duft wie die I Coloniali hat...

TomH

6.30Uhr, habe umdisponiert...

-Futur / Super Platinum
-SCS Best Badger
-Valobra, Crema di Sapone Purissima RS
-Denim AS
-Azarro "Silver Black" EdT

Roger M.

5:45 Uhr, (mit stark erkälteter Tochter als Kommentatiorin):

- 23c / Merkur Super Platinum
- Mühle (Dachs)
- Palmolive Sensitive RC
- Alaunstift
- Nivea AS Fresh Balm

Heute wieder mal ein kleiner Cut unterhalb des rechten Mundwinkels, die Merkur Klinge scheint langsam am Ende zu sein. Muss den 23c unbedingt mal mit der Persona probieren (morgen?).

herzi

VieLong
Taylor Sandelholz RS
Parker 22r mit Treet Platinum
LT Witch Hazel
Nivea Refreshing fluid.
Iweria ASC
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Freitag.



Nach Monaten der Hoblerei hab' ich wieder mal zum Messer gegriffen. Die Rasur war sehr angenehm und recht gründlich, eine Viertelstunde später allerdings das gewohnte Bild: Rasurbrand an einigen Stellen am Hals, die aber mit Sheabutter schnell verschwanden. Wer weiß, vielleicht schwinge ich jetzt öfters wieder mal das Messer an freien Tagen.

Honka

Heute, 10.30h

Stehe sehr unter Druck, da ich hohen Besuch erwarte.

Setup wie gewohnt:

Trotzt Stress (oder gerade deshalb?) - eine perfekte Rasur.

Bin mit mir und der Rasur absolut zufrieden...