Rasur des Tages 29.10. - 04.11.2007 !!!

Begonnen von TomH, 29. Oktober 2007, 05:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

heute gegen 13.30 Uhr

Kent Silberspitz
Taylor Herbal Pre Shave Gel
Col. Conk Anber RS
Merkur 34 c mit Merkur-Klinge
Proraso ASB
Pitralon AS (ch)

STIFFupperLIP

Nach 3 Std Rennradfahren, heiß duschen und danach mit dem Böckchen die IC schön im Gesicht verteilen.
Heute hatte ich Bock auf mein 8/8 Rader und es macht immer wieder Spaß mit einem Zug die Stoppeln zu erledigen 8)
Nach dem 2. Durchgang kalt abspülen und das ganze Gesicht mit dem großen Alaunstein massieren, fertig.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

urza

So wie ich das gehoert habe soll es nicht so gut sein Alaunenstein uebermaessig zu benutzen weil in Verbindung mit Wasser wohl irgentwie Salzsaeure entsteht.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

STIFFupperLIP

Zitat von: urza am 04. November 2007, 16:16:48
So wie ich das gehoert habe soll es nicht so gut sein Alaunenstein uebermaessig zu benutzen weil in Verbindung mit Wasser wohl irgentwie Salzsaeure entsteht.

Hab' ich auch schon gehört ;), mach' es aber trotzdem 1x in der Woche, weil es einfach gut tut. No risk no fun...
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Bartagame

#49
N`abend,
Alaun und Wasser reagiert nicht zu Salzsäure! Wenn jemand eine Quelle dazu hat lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Aber Alaun als KAl(SO4)2 enthält einfach kein Chlor, und das braucht man nunmal um Salzsäure zu bekommen.

Allerdings gibt es trotzdem kaum Informationen wie der Körper reagiert, wenn man sich regelmässig Aluminiumsalze irgendwohin schmiert. dazu zählen auch viele Deos.
Aber eine Verätzung durch Salzsäure ist sicher nicht zu befürchten.

Ach ja, ich mag sowohl die erwähnten Deos und auch den Rasierstein, weil sie wirken! ... Die Produkte sind nun auch schon einige generationen erprobt.

urza

hmm ok sallzsaeure ist nicht moeglich, aber wie sieht es mit schwefel Saeure aus, oder Schwliger Saeure, bin mir nicht sicher was S04 fuerne Saeure bildet.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

TomH

19.00Uhr

-Prima Solingen 5/8" (Futur / Super Platinum zur Nacharbeit... :( )
-Omega Dachs dunkel
-Florena sensitiv RC
-ACO AS
-***'s AS Balsam unbeduftet

Wenn ich längere Zeit nicht "gemessert" habe, muss ich schonmal mit dem Hobel nacharbeiten (nur Übung macht den Meister)
Die Florena ist nicht schlecht, pflegt gut, Gleiteigenschaften auch in Ordnung.
Das ACO AS habe ich von jemandem aus Schweden bekommen, duftet sehr unauffällig, Pflege auch okay.
Über die ASB's von *** brauch' ich nichts weiter zu sagen, die sind ihr Geld zu 1000% wert.

Schönen Rest-Sonntag-Abend noch... ;)

kretzsche

20:30

Das Kind ist im Bett, die Frau schaut NCIS und das Bad ist frei...

Duschen und danach eine lecker Rasur mir neu erstandenem Proraso und einem neuen Dachspinsel. Huu war das kalt im Face!!! Definitiv nichts für Winterabende. Die Rasur war an sonsten sehr schön und der Pinsel weicher und voluminöser als der Cerrus.

cu Uwe