Rasur des Tages 29.10. - 04.11.2007 !!!

Begonnen von TomH, 29. Oktober 2007, 05:48:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: moviemaniac am 02. November 2007, 10:29:04
Wer weiß, vielleicht schwinge ich jetzt öfters wieder mal das Messer an freien Tagen.

Schadet nicht, moviemaniac. Solltest Du tun. Vor Allem mit dem Chinesen ;)
Gruß,
Stefan

Mausi

Sonnabend. Der PILS steht bereit. Rasiert wird mit dem VISION und einer neuen SUPERMAX. Dazu eine neue Rasierseife zum testen (Arran Aromatics, Bay Citrus), danach kommt heute Alt Innsbruck zum Einsatz und für den Endduft auf meiner Haut wird das EAU `D ITALIE herhalten müssen.

herzi

RasurPur Silberspitz (ein Gedicht)
C&E Sienna RC (ein Gedicht)
Parker 22r mit engischer Wilkinson (schwarzes Deckblatt)
LT Witch Hazel
Nivea Refreshing Fluid

Die Wilkinson ist nicht die schärfste, aber sehr gutmütig. Sie hat Ihre Aufgabe gut erfüllt.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

@Stefan: Der Chinese steht schon in der Warteschlange fürs nächste Mal ;D

Heutige Rasur:

Gillette NDC SS (die besten wo gibt)
Gillette Silver Blue Klinge
Kent BK4
SCS B&B Bay Rum with a twist RC
Dominica Bay Rum
Anherb ASC

Trotz des sehr dünnen Schaumes (ich hab' geflucht als wenn ich mir mit dem Krampen in den Fuß gehauen hätte) eine sehr glatte und schonende Rasur, lag an der genialen Schmierwirkung der Creme.

TomH

Heute, 10.30Uhr:

-Shavemac Silberspitz (SMFII)
-Futur / Super Platinum
-The Art Of Shaving Sandalwood RC
-Lotion Opaline AS
-Will G's ASB No.7

Toll, dieser ASB ist klasse, ich hatte ihn fast ein Jahr vestaut, passt mit seinem warmen Duft in diese kühle Jahreszeit.
Die RC ist über jeden Zweifel erhaben, ein tolles Produkt mit hervorragenden Rasur- und Pflegeeigenschaften.
Im Futur liebe ich die Super Platinum, für mich ist sie das Maß der Dinge.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. ;) ;)

günni


Heute gegen 10.00 Uhr:

- Castle Forbes Pre Shave
- Castle Forbes Lime Oil mit 20´er Bock im SWK Mug
- neuer 34c mit Merkur Klinge (die Personna sagt mir doch mehr zu, morgen wird die Klinge ausgetauscht)
- ASB von Biotherm


Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bartagame

heute erst um 11.

37c mit Derby-Klingen
Speick SC und Speick AS
Da ich wenig Zeit hatte nur ein Durchgang mit bzw quer zum Strich.
Ich war sehr überrascht wie glatt es zum Schluss doch war. nach kaltem Wasser sah das gesicht ziemlich glatt aus.
das Gefühl war klasse! Keine Reizung, einfach angenehm!
Gruß

Roger M.

heute um 9:45 Uhr

- Progress / Persona rot
- Mühle (Dachs)
- Taylors Luxury RC
- Taylors Sandalwood Gel

Heute mangels Zeit nur 2 Durchgänge, habe aber die Problemstellen am Kiefer etwas gründlicher dran genommen. Hervorragendes Resultat trotz wenig Zeit.

H. Herdick

Heute gegen 7.30 u.

Trumper lime RS
Thäter Silberspitz

Schöner Schaum - roch wie Frühsommer, ist allerdings schon fast Winter

Progress mit Merkur Klinge
Ch Pitralon
Chanel Antaeus ASB

Wenig mühe gemacht, heute morgen. Trotz des schöner, glatter Rasur. War sehr zufrieden.

Hobeln ist ein Schöner Sache  :).
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Platzger

Soeben beendet:
- Rasierseife I Coloniali
- aufgeschäumt mit Plisson Silberspitz
- den fantastisch cremigen Schaum und die Haare darunter mit einem Edwin Jagger Georgian in Schwarz und einer Feather bearbeitet.
- After Shave Gel Boemis Panama
- Eau de Toilette Panama aufgetragen
So, ich geh jetzt Chateau Briand mit meiner Freundin und unserer besten Kollegin essen.

Wünsch euch einen schönen Abend!
Good, cheap, beautiful - pick only two

moviemaniac

Sonntagmorgen, nach der Kirche:

Merkur Futur auf Stufe 3
Super Platinum Klinge
Mühle Rein Dachs Pinsel
*** Rolling Stone RC
4711 AS
Armani Aqua di Gio ASB

herzi

NACH der Kirche? Macht man sowas nicht davor?  ;)

Vie Long Dachs
Tabac RS
Parker 22r mit englischer Wilkinson
LT Witch Hazel
Tabac AS
Wohlgefühl pur  :)
Gruß,
Stefan

Roger M.

Zitat von: moviemaniac am 04. November 2007, 10:34:42
Sonntagmorgen, nach der Kirche:

Ja, man muss die Prioritäten richtig setzen. :)
Ich habe gestern die Vorabendmesse besucht und habe deshalb ausgeschlafen  8) und erst um 9:30 Uhr rasiert:

- 23c / Persona
- Mühle (Dachs)
- Tabac Original RS
- Tabac AS Lotion

Die Persona habe ich heute zum ersten mal im 23c verwendet und sie hat mich wirklich überzeugt, bin gespannt auf die Standzeit. Da ich mir ausgiebig Zeit genommen habe (3 Durchgänge + weitere Behandlung der Problemstellen am Kiefer), habe ich eine super Rasur erreicht. Die Tabac RS mit der Tabac AS Lotion duften hervorragend. Toll!


moviemaniac

Sonntags bin ich Morgenmuffel, hinterher kann ich mir viel mehr Zeit lassen  ;D
Außerdem sehe ich von der Rasur her am Morgen sicher nicht schlechter aus als so mancher, der sich mit Systemi und Dosenschaum die Stoppeln erst eben weggekratzt hat  O0

harrykoeln

Heute kam das erste Mal mein frisch restauriertes und geschliffenes 8/8 DORKO mit Klinge 14 zum Einsatz. Ein weiteres Breitschwert das singt.
Seife war meine eigene (OHP3), der 10er Bock, als AS eine Desinfektionslösung vom Hautarzt, anschließend Yagli Crem.
Sanft, gründlich, Klasse.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)