Nivea Men Bartöl

Begonnen von Observer, 03. Januar 2018, 17:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Observer

... oder wie die Marketingabteilung den Kunden verarscht.

Ich bin zufällig auf das neue Bartöl von Nivea gestoßen (https://www.niveamen.de/produkte/Bartoel). War wohl nur eine Frage der Zeit, bis Beiersdorf auch dieses Marktsegment beackert. Da es allerdings so lange gedauert hat, dachte ich im ersten Moment noch, die hätten sich da ein wenig Gedanken dazu gemacht und ein brauchbares Produkt zusammengebraut...

Naja, als ich die Flasche sah, wurde ich schon stutzig. Das Design kam mir arg vertraut vor. Ebenso die Zutatenliste. Spätestens bei der Klettenwurzel war dann alles klar. Man hat, wie könnte es auch anders sein, einfach mal ein uraltes Produkt (http://www.klettenwurzelhaaroel.de/) mit ein einem neuen Label versehen (der obligatorische Hippsterkopf darf nicht fehlen!), dreht ein klitzekleinwenig an der Zusammensetzung, und verlangt mal schnell statt 1,75€ schlappe 5,95€ (Preise bei DM).

Selbst wenn mir die Inhaltsstoffe zusagen würden, um diese Produkt würde ich schon aus Prinzip einen weiten Bogen schlagen.

Hellas

Na, dass nenn ich mal "originelle" Gewinnmaximierung.... die mussten bei Beiersdorf wahrscheinlich unheimlich lange experimentieren, ob das auch was für Barthaar sein könnte ;D Die Kosten muss man ja auch wieder "reinholen" und dann noch die Kosten für das "originelle", "neue" Design (zumindest des Etiketts) und die Marektingskosten... >D

Danke fürs Zeigen und den Vergleichshinweis. (Auch wenn ich keinen Bart trage ;D

alvaro

Ein Bekannter von mir hat in einer Firma gearbeitet die Gebäck herstellte.
Dort wurden, nach gleichem Rezept, Kekse für den Menschen sowie für Hunde gebacken.
Die Kekse für den Hund waren aber im Verkauf teurer wie die (gleichen) Kekse für den Menschen.
Noch Fragen?
Alles eine Frage der Vermarktung.

Rasierwasser

#3
Von diesem neuen Nivea Men Bartöl wusste ich noch gar nicht.
Hammermässiges Vorgehen: Ein Produkt aus den 1930er Jahren, gleiche Flasche, gleicher Drehverschluss, neues Etikett und dreieinhalbfacher Preis.  ???  dr:

nudelnrasieren

Zitat von: Rasierwasser am 03. Januar 2018, 23:29:31
Von diesem neuen Nivea Men Bartöl wusste ich noch gar nicht.
Hammermässiges Vorgehen: Ein Produkt aus den 1930er Jahren, gleiche Flasche, gleicher Drehverschluss, neues Etikett und dreieinhalbfacher Preis.  ???  dr:

Solch Spiel findet überall statt.

Gruss

Hast eine Nachricht, dann erzähl ich dir
was mir mal auffiel.


kriklkrakl

 - Pissgelbe Verschlusskappe  :P
- knallroter Warnhinweis beim Hauptbestandteil Paraffn @Codecheck
- phantasievolle Preisgestaltung

= null Kaufanreiz  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles