Wer kennt dieses Logo?

Begonnen von Herne, 24. Dezember 2017, 00:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Sorry, daß ich das hier rein schmuggle, obwohl es nicht von einem Hobel stammt. Ich dachte nur, hier schauen die meisten Leute aus Neugier rein.

Also, wer kann dieses Firmen- oder Markenlogo identifizieren. Könnte vielleicht auch was sein, was an sich gar nichts mit Rasur zu tun hat (Drittanbieter, Werbegeschenk-Edition ...).


saafespatz

Auf was ist es denn angebracht, vielleicht könnte das die Suche erleichtern  ???
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

Ich habe es erstmal bewußt verschwiegen, da ich die Befürchtung hatte, es würde auf falsche Fährten locken.

Ist auf einem Gillette Contour. Habe ich aber noch nie so oder auch nur ähnlich gesehen - und bei den Teilen kenne ich mich nun wirklich aus. Wie gesagt, daher vermute ich irgendeine lizensierte Werbeedition oder so.


saafespatz

Puh, das macht es nicht wirklich einfacher.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Standlinie

Gillette bleibt eben Gillette. Ob mit dem Emblem auf dem Griff oder ohne Emblem. Möglicherweise wurde dieser abgeänderte Hobel in dieser Art nur für eine bestimmte Drogeriekette hergestellt. Denn wer sonst könnte diesen Hobel sonst vertrieben haben. Solche Hobel gab es bestimmt nicht als Werbegeschenke der Fa. Porsche oder der Fa. Siemens.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Herne

Och wer weiß? :-\
OK, hierzulande vielleicht weniger wahrscheinlich, aber einer meiner Wilkinson Kompakt Design aus der gleichen Zeit ist z.Bsp. so ein Promo-Geschenk von einem Baseball-Turnier der New York Mets.

Für Drogeriekette erscheint mir diese noble Sonderversion für Contour Verhältnisse eigentlich schon zu hochwertig.

Aber alles spekulieren bringt ja nichts, wenn das Logo niemand wiedererkennt. Ist aber nicht schlimm. Mir war er eh zu teuer, obwohl ich ihn sehr schick finde.
Ich dachte halt, bei all unserem geballten Fach- und Allgemeinwissen hier kommen wir der Sache auf die Schliche.

efsk

Zitat von: Standlinie am 29. Dezember 2017, 00:28:20Solche Hobel gab es bestimmt nicht als Werbegeschenke der Fa. Porsche oder der Fa. Siemens.
Ich habe ein Ibsen mit AEG-logo am Griff.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

maranatha21

Die erste Assoziation, die ich hatte, war eine Verbindung zum Thema "Tabak" oder "Pfeife". Aber ich finde da nichts konkretes.

Colonel

das Logo scheint nur ein altes Gillette Logo von 1970 zu sein:

The Gillette Company

http://powerfullbrands.blogspot.com/2007/08/gillette.html

Elias


Cherusker

Mit etwas Phantasie erkennt man das Logo in abgewandelter Form auch hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Gillette_Company


maranatha21

Sach ich doch, Gillette-Pfeifen!!  :-X ;)

Herne

Au Mann, das gibt's ja nicht. :o Das ist mir ja jetzt schon fast peinlich. :-[
Aber, daß wir alle erstmal tagelang rumeiern, bevor wir ein Gillette-Logo auf einem Gillette-Rasierer idenifizieren ... o) ;D

Auf jeden Fall besten Dank Colonel!

In Sachen Contour-Fachwissen bringt das mein Weltbild jetzt allerdings völlig ins Wanken. Ich habe nun wirklich schon viel über meinen Lieblingsrasierer gelesen, geforscht, gesucht ..., aber einen solchen hatte ich bis jetzt weder gesehen, noch auch nur ansatzweise einen Hinweis darauf entdeckt. Den darf es eigentlich gar nicht geben! ;D
Ich werde im Contour-Thread nochmal was dazu schreiben.

efsk

Zitat von: Herne am 29. Dezember 2017, 14:10:20
Aber, daß wir alle erstmal tagelang rumeiern, bevor wir ein Gillette-Logo auf einem Gillette-Rasierer idenifizieren ... o) ;D
;D ;D ;D ;D
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Goldfinger

Wie der Zufall so spielt >D , ist mir dieses Logo heute unverhofft begegnet, und zwar beim Wühlen in meiner Klingenkiste auf der Rückseite einer 5er Packung Super Silver: