Sanfte Hobel / Klinge Kombination für daily shaver gesucht

Begonnen von rasor, 18. Dezember 2017, 20:27:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rasor

Hallo Hobler,

als daily shaver habe ich immer den Spagat zwischen sauberer Rasur und sanfter Rasur hinzulegen.

Ich habe zwar einige Gillette Hobel und Mühle Hobel in wechselseitigem Gebrauch, offener und geschlossener Kamm, dennoch ist das zZ wohl der Gillette TTO Super Speed Flaire Typ mit Gillette Minora.

Gibt es andere Tipps?

Für 2-3 Tagebart habe ich keine Probleme, da bin ich Auswahlsicher.
Danke.

rasor

...Bart ab!

Gillette FatBoy & Consorten und diverse andere.

Sparschäler reloaded


Hellas

 ;D ;D

Die Astra kann auch mit Gillette Super Speed...eigentlich geht die immer... und wenn die wieder erwartend nicht klappen sollte, einfach eine Sputnik einlegen und gut ist...

Jetzt kann aber wirklich zu hier  ;D

Drill Instructor

Veto! Da habe ich einen ganz anderen Vorschlag: Merkur 23C mit ASP.

Ansonsten Rossmannbaili mit Feather, Feather mit Feather, Schick Krona mit ASP... im Grunde ist es für mich Grundvoraussetzung, dass ich mich absolut reizfrei unbegrenzt lange mit einem Hobel rasieren kann. Bekomme ich das nicht hin, muss er weg.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

P. S. : Ist Flaire Tip die Mischung aus Flare und Flair? So wie seidt?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

rasor

Zitat von: Drill Instructor am 18. Dezember 2017, 21:14:58
P. S. : Ist Flaire Tip die Mischung aus Flare und Flair? So wie seidt?

Oberlehrer?

Das sind die Postings, die einem Foren verleiden. Schade.
Danke.

rasor

...Bart ab!

Gillette FatBoy & Consorten und diverse andere.

Sahra

Feather im Feather ist tatsächlich eine gute Kombi. Und irgendwie naheliegend.  ;D Ich habe allerdings nur den Feather Popular, also das Preiseinstiegsmodell. Wenn der nicht in Frage kommt — die scharfe Feder rasiert auch gut in Rasierern aus schwerem Metall, aber man sollte sie nicht unterschätzen. Ich habe mir meinen ersten Cut mit einer Feather zugefügt, und das, ohne es zu merken.

DDP

Merkur 34c, Parker Variant Adjustable oder Merkur Progress mit der Klinge Deiner Wahl: Gillette Bleue Extra (eher schwer zu bekommen), Gillette Silver Blue, Personna Lab Blue oder ASP.

efsk

Wann du ihm finden kannst: Ziglar + Voskhod. Den kann sogar meine Hals täglich haben, und ist damit eine Ausnahme in meine Sammlung.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Sahra

Wo wir schon bei "Russinnen" sind...die Ladas finde ich ziemlich gut. Ich verwende diese Klinge gerne in einem Baili-Butterfly. Die Voskhod habe ich darin auch schon benutzt. Der Clou bei diesen Dingern ist wirklich die Extra-Schicht Teflon, die die Klinge besonders gleitfähig macht. Rapira ist für mich irgendwie nicht das ganz Wahre. Kann man sich mit rasieren, muss man aber nicht. Der Name täuscht: Scharf wie ein Rapier sind die Dinger nicht.

Standlinie

Merkur Progress, Stufe 2, Astraklinge, Rotbart extra fein, Ilsanaklinge
Merkur Futur, Stufe 2-3, Klinge ist wurscht
Mühle Rocca, Astra, Ilsanaklinge, Rotbart extra fein
Blackbird, Astra, Ilsana, Rotbart
Ikon OC, Klinge ist wurscht

Das sollte erst einmal reichen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Zitat von: Standlinie am 19. Dezember 2017, 00:41:37
...
Ikon OC, Klinge ist wurscht
...

Ein Tipp dem ich mit einem "nahezu" vor "Wurscht" zustimmen möchte!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Zitat von: rasor am 18. Dezember 2017, 20:27:56
... Spagat zwischen sauberer Rasur und sanfter Rasur hinzulegen.

... ist das zZ wohl der Gillette TTO Super Speed Flaire Typ mit Gillette Minora.

kein funktionierendes System ändern, solange es keine Probleme gibt  dh:

Monty

Gillette Tech / Heavy Tech / NEW - mit ASP - und mein Hals freut sich, auch wenn ich tw. aus Bequemlichkeit mich nur aller 2 Tage rasiere. Gut geht auch der Edwin Jagger, der Kopf soll ja baugleich mit dem Mühle 89 sein ...