Augenbrauen färben?

Begonnen von Perikles, 20. Dezember 2017, 16:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

Ich kriege in letzter Zeit immer grauere Augenbrauen. Es sind einzelne Haare, die ganz weiß sind und den grauen Eindruck im Ganzen machen. Dummerweise sind es besonders borstige Haare, die auch noch länger rauswachsen, länger als die anderen. Wenn ich sie schneide, schimmern sie durch, weil sie dick sind. Deswegen rupfe ich sie raus, genau wie bei den Ohren.

Problem: ich Kriege durchs Rupfen links und rechts in der Mitte Löcher in den Augenbrauen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Wäre es sinnvoll, statt zu schneiden oder zu rupfen, die Augenbrauen zu färben? Wenn ja, womit bzw. wie geht das? oder ist das eine schlechte Idee wegen der Schadstoffe und möglicher Gefahr fürs Auge?

Ich weiß, das ist keine Rasurfrage, aber ich wüsste sie nirgendwo anders zu stellen, weil man mit sowas gleich aufgezogen wird, wenn man fragt.

nudelnrasieren

Tja das Alter. ähnliches hab ich auch. Nur die dicken und weißen sind mittlerweile alle rausgezupft.
Hab aber Glück das keine Löcher entstanden sind.  Aber es tauchen vorerst keine mehr auf. Glück
gehabt.

Glaub nicht das sich das großartig Färben lässt.  Aber das die länger werden als die anderen kann
doch einfach durch schneiden auf passender Länge in Schach gehalten werden.
Die Dicke der Härchen lässt sich nicht  vertuschen.

Gruss

rheinhesse

Doch, Augenbrauen kann man färben.

Und die reizenden Inhalttstoffe sind laut meiner Bekannten (gelernte Friseurin) nicht zu verachten. Auch wenn es solche Dinge für Heimanwendungen zu kaufen gibt; Lass die Finger davon! Die Produkte sind meist für Experten gedacht - Am Besten Du lässt Dich von Deinem Friseur beraten.

Als Alternative gibt es natürliche Sachen wie Bräunen mit Kaffee- und Kakaopulver.  
Das ist ganz sicher nicht schädlich ;D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Ich hab auch so ein graues, dickes und langes. Seit Jahren aber nur eines. Links.
Aber färben würde ich vermutlich nicht, sondern eher alle regelmäßig auf die gleiche länge bringen. Das macht sie zwar nicht dunkler, aber gleichmäßiger.
Henna scheint eine Alternative zum Gift zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=tJ409QrBpH4
https://www.youtube.com/watch?v=7oTV5ybOfMY
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Ich lebe damit.
Bin ja auch nicht Gerhard Schröder...

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Perikles

Danke für die vielen Antworten!   :)dh: Ja, ich lebe auch damit bzw. ich habe halt durchs Rupfen bald Löcher in den Brauen. Weil ungerupft sieht es schon verdächtig nach altem Manm bei mir aus  :-\

Henna soll laut Wiki auch nicht immer unbedenklich sein. Ich denk aber, wird vermutlich biologischer als ein Friseurprodukt ohne Erfahrung zu nehmen. Habe noch rausgefunden, dass Logona natürliche Haarfarbe bietet, halt nicht speziell für die Brauen.



kriklkrakl

Brünieren ist noch am ungiftigsten, funktioniert und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Wie gesagt, lösliches Kaffeepulver (bzw. Espressopulver) ins Haarwasser zusetzen,
für dunklere Farbe etwas Alpecin Tuning Creme zusätzlich, auftragen und fertig /"leave in".
Hilft auch als Sofort-Grauausblender im Haupthaar, solange man nicht gerade schlohweiss ist.

Mengenangaben auf 100ml Lotion:
2-5 gr. Kaffeepulver
1-3 gr. Alpecin Tuning Creme

Kleine Menge /paar Tropfen reicht für die Brauen, evtl mit Wattestäbchen auftragen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Perikles

Danke, Kriklkrakl, für mich als Dunkelblonden bis Braunen ist die Tuning-Creme laut Hersteller nicht geeignet.

Gestern Abend hab ich was Ähnliches Probiert, Kaffeesatz mit Kakao in Kokosöl gelöst, wurde von einer einschlägigen Zeitschrift empfohlen. Das Zeug färbt, man hat danach "südländische" Brauen, was für mich zu viel ist. Durch Auskämmen kriegt man keinen natürlichen Farbton und durch Abwaschen geht sofort alles runter, weil das Zeug am Fett-Träger haftet. Für Fasching oder so sicher eine gute Idee, ansonsten wirkt es unnatürlich.

kaidecologne

Och, ich bin ganz zufrieden damit.



Aber gibt es nicht so pulverige Cremes à la Mascara für die Brauen?
Frauen benutzen so etwas doch dauernd. Konturieren, betonen usw.
Gibt es sicher auch in wasserfest.


Perikles

Zitat von: kaidecologne am 21. Dezember 2017, 14:22:25

Aber gibt es nicht so pulverige Cremes à la Mascara für die Brauen?


keine Ahnung. ich will nix für Frauen, sondern eine dezente Lösung, die hält und ungefährlich ist fürs Auge.

rheinhesse

Zitat von: Perikles am 20. Dezember 2017, 21:14:53
Henna soll laut Wiki auch nicht immer unbedenklich sein.

Laut Apotheken-Umschau spricht zumindest nichts dagegen, solange dem Henna nichts künstlich beigemischt wurde
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

4mate

Habe dasselbe Problemchen, die dicken, weißen Augenbraunhaare scheinen in die Länge "unendlich" zu wachsen. Hab zunächst auch gezupft, wurde mir aber auch
bald zu nervig. Vom Färben würde ich abaten. Besonders bei Augenbrauen sieht das komisch aus.
Hol Dir dieses Schneideset https://www.amazon.de/Minzhi-Sportsman-Wiederaufladbare-Sideburn-Augenbraue/dp/B07DXY5TTZ/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1549197323&sr=8-2&keywords=sportsman+augenbrauentrimmer
beim stabförmigen Trimmer ist ein Aufsatz dabei, der meines Erachtens die gewünschte Länge sehr gut trifft. Dann ist das eine Sache von 2 Sekunden alle 14 Tage bis 4 Wochen mal, kurz drübergemäht, gegen die Wuchsrichtung, und man sieht akkurat und gepflegt aus, und muss keine Angst haben, als Theo Waigl angesprochen zu werden.

Matthias R.L.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man da überhaupt was färben will (schneiden kann ich als Brillenträger ja noch nachvollziehen).
Wir werden halt älter, na und ?
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

kriklkrakl

Ist halt verschieden, wie gepflegt /verschönt jemand aussehen will.

Gestern hatte ich bei Rossmann eine neue Bartpflegeserie entdeckt,
u.a. mit dunkelbraunem Bartwachs zum Ausblenden von grauen Stellen..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles