Hosen runter!

Begonnen von John Galt, 28. Oktober 2007, 18:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: jap am 29. Oktober 2007, 13:29:00
ah hast falsch verstanden, meinte: für was 10 xxl Riemen ;)
10 Riemen für 245 Messer, das sind  24,5 Messer auf einen Riemen. Ist doch nicht zu viel, oder? Ich komm nur auf 4 Messer pro Riemen. ;D

henning

#16
Puh, war das eine Zählerei.

74 Hobel, wobei das Foto nicht vollständig ist und die Boxen vieler Modelle nicht zu sehen sind.


41 Messer, dito.


Ca. 260 Derby, 120 Souplex, 90 Astra Superior, 90 Super+ Platinum, 60 Supermax, 35 GEM (Single-Edge), 40 Personna, kleinste Mengen Merkur, Wilkinson, Cerrus, Cadea, Gillette, Croma usw. !



46 AS und ASB sowie Düfte


41 RS und RC


6 Pinsel


Sowie 2 Riemen, 2 Shavetten und ungezähltes Sonstiges wie Reiseetuis, Poliermittel, Alaun usw.
Ciao

Drei

@jap: Siehste, henning hat auch nen Riemenquotienten von 20,5. Da bräuchte mecky messer schon noch zwei Riemen mehr...

@henning: Im Bild sieht das ja noch beeindruckender aus. Nicht zuletzt deswegen, weil das ja auch noch alles Hobel und Messer im Top-Zustand sind.

henning

#18
@Drei
Ja, ich bin ja kein "richtiger" Sammler. Nur was mir gefällt und/oder sehr gut funktioniert, behalte ich. Messer und Hobel werden im Wechsel benutzt, wobei ich mit dem Progress-Hobel und dem ERN-Messer natürlich Favoriten habe, die öfter mal dran sind. Ich werde auch mal langsam kürzer treten. Nimmt ja irgendwann doch überhand. Übrigens solltest Du mal Meckys Messer sehen.  Das ist beeindruckend.
Ciao

Drei

Im WECHSEL? Also jeder Rasierer kommt so etwa drei Mal im Jahr dran? Da musste ja nen extra Plan für machen, dass Du keinen vegisst.

olddj

@ Henning

Neidvoll und beeindruckt senke ich mein Haupt!  :( :'( :o
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Guilty

Das mich das Mäuslein beisst...

Henning bla bla bla  8) nein er ist ja kein richtiger Sammler nur ein bisschen vielleicht  ???

Das muss der Neid Dir lassen, Tadellos ,Tadellöser ,Tadellöser & Wolf ;)

Barth

Also da kann ich auch net mithalten 5 Hobel ,5 Messer ,2 Pinsel ,ca .130 Klingen im Moment und ca. 1 Kg Seife von : Proraso, Kabinett ,Crema Sappone , GD, Burma und Barbus.

3 Riemen , Schleifpaste , paar Abziehsteine und 2 x AS Diplomat und Pitralon DE .

Ich seh es wie Henning , was gut ist wird behalten ,wenn mal mehr Geld da ist wird mal was gekauft , und wenn net wird getauscht oder von den Reserven gezehrt .

Und sollte es mal keine Seife mehr geben und meine bescheidenen Vorräte verbraucht sein mach ich mir meine Seife eben selber. :)
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

jap

Zitat von: Drei am 29. Oktober 2007, 14:33:31
@jap: Siehste, henning hat auch nen Riemenquotienten von 20,5. Da bräuchte mecky messer schon noch zwei Riemen mehr...

haha! Riemenquotienten!  ;D ;D ;D

Ok da kann ich mithalten! Ich hab auch einen Riemenquotienten von 20,5!

henning

Schließe mich Barth an. Nein ich bin doch echt kein Sammler. Was ich schon alles wieder weggegeben habe, daß hätte ein echter Sammler auf jeden Fall behalten. Und dann hechel ich ja auch nicht allem hinterher. was mir noch alles fehlt, meine Güte. Habe immer noch keinen Toggle oder goldenen Progress. Das Zeug hier füllt ja gerade mal eine Vitrine, da kenne ich aber Privatmuseen.
Ciao

mecky messer

henning,tolle hobel sammlung!!!!!!
habe vergessen das ich noch ca 10 hobel habe
und einen tollen rasiermesserschrank aus eiche massiv,hat ein kumpel für mich gebaut
ach ein paar pinsel habe ich auch noch.
meine rasiermesser bewahre ich in ledermappen auf.im schrank sind so 42 stck. für den tägliche gebrauch.

ein wenig panne sind wir ja alle,jeder auf seine art

jap

Zitat von: mecky messer am 29. Oktober 2007, 20:28:33
henning,tolle hobel sammlung!!!!!!
habe vergessen das ich noch ca 10 hobel habe
und einen tollen rasiermesserschrank aus eiche massiv,hat ein kumpel für mich gebaut
ach ein paar pinsel habe ich auch noch.
meine rasiermesser bewahre ich in ledermappen auf.im schrank sind so 42 stck. für den tägliche gebrauch.

ein wenig panne sind wir ja alle,jeder auf seine art

Ich finds super muss laufend lachen :D

Sobald es eine Zubehör Rubrik gibt muss aber dein Schrank da gepostet werden ;)

Bruder Tom

hier ist er zu sehen:

www.nassrasur.com/host/mecky/mecky2.html

mecky messer

würde ihn gern posten,er ist richtig schön.in anderen forum wwurde er mal gepostet.auf der nass u scharf 2005 war auf großen fotos zu sehen

Bruder Tom

#29
na, über dir isser doch.

So wie es dort aussieht, musste ein ganzes Dachsrudel dran glauben.