gut-rasiert
20. Juni 2019, 13:30:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Jetzt hab ich ein Problem  (Gelesen 2699 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Okta
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


« am: 17. Dezember 2017, 20:55:20 »

Hallo,

nun habe ich ein Problem :

Die ersten beiden Rasuren waren wirklich erfolgreich und ich war sehr Zufrieden mit dem Ergebnis.
Setup war dabei:
Proraso grün Rasierseife.
Rossmann Dachshaarpinsel
E.Jagger 89L mit Astra PLATINIUM Klinge
Tabac Original bzw. Sir Irish Moos AS
Bodylotion ( ja im Gesicht ) von Mixa (klebt nicht Fettet nicht nach und zieht schnell ein.
2 Durchgänge allerdings mit dem Strich

Heute bin ich etwas deprimiert. Das Rasurergebnis war schlecht bis ungenügend.
Setup heute :
Palmolive Rasiercreme aus der Tube
Mein alter Wilkinson Schweinsborstenpinsel (ca. 15 Jahre alt )
E. Jagger 89L
Clear Day AS von Etienne Aigner
Gesichtscreme von der Kräuterhexe Nebenan
1.Durchgang mit dem Strich
2.Durchgang Quer
und weil man schon merkte das es nicht Gründlich war
3. Durchgang nochmals mit dem Strich

Was hab ich Falsch gemacht ?
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.392


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #1 am: 17. Dezember 2017, 21:04:10 »

...
E. Jagger 89L
...

Was hab ich Falsch gemacht ?

 Du hast im Gegensatz zu dieser Rasur:

...
E.Jagger 89L mit Astra PLATINIUM Klinge
...

die Klinge vergessen!  Zwinkernd
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.598



« Antworten #2 am: 17. Dezember 2017, 21:12:16 »

Was hab ich Falsch gemacht ?

Zu wenig geübt, zu viel gewechselt, zu hoher Anspruch am Anfang.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.224



« Antworten #3 am: 17. Dezember 2017, 21:18:08 »

...
E. Jagger 89L
...

Was hab ich Falsch gemacht ?



 Du hast im Gegensatz zu dieser Rasur:

...
E.Jagger 89L mit Astra PLATINIUM Klinge
...

die Klinge vergessen!  Zwinkernd

 Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch
Gespeichert
Okta
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


« Antworten #4 am: 17. Dezember 2017, 21:23:10 »

Nein,
natürlich ist die Klinge noch dieselbe Astra Platinium.
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.392


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #5 am: 17. Dezember 2017, 21:35:30 »

Dann trifft wohl diese Option zu:

Was hab ich Falsch gemacht ?

Zu wenig geübt, zu viel gewechselt, zu hoher Anspruch am Anfang.

Geduld wirst Du bei Deinem Bart wohl brauchen!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.356


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #6 am: 17. Dezember 2017, 21:38:04 »

Spaß bei Seite Ernst komm raus. Grinsend
(Tim Buktus Vermutung lag ja nahe)

Ich vermute einfach mangelnde Erfahrung und dadurch bedingt den falschen Winkel.
Es ist gerade am Anfang schwer immer den richtigen Winkel zu treffen.
Selbst wenn man einen Hobel eine ganze Zeit nicht genutzt hat kann es vorkommen, dass man nicht gleich den richtigen Winkel erwischt.
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.392


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #7 am: 17. Dezember 2017, 21:39:35 »

Spaß bei Seite Ernst komm raus. Grinsend
(Tim Buktus Vermutung lag ja nahe)
...

Hmmm ja, tut mir leid, aber die Vorlage war zu gut, Okta!  angel
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.167



« Antworten #8 am: 17. Dezember 2017, 21:59:24 »

Wenn die beiden Ersten Rasuren nur mit dem Strich für dich gut waren, warum machst du dann bei der dritten Rasur (und geändertem Seifenparameter) dann erst mit dem Strich, dann quer und dann noch mal mit? (Erste möglicher Punkt)

Ich würde erst mal bei einem Setting bleiben, bis die Rasurabläufe sitzen und auch in den folgen Rasuren immer reproduzierbar sind. Wenn das "Pflichtprogramm" passt, kann man dann zu "Kür" übergehen... und mit Seifen Spielen, Unterschiedlichen Richtungen (neben quer gibt ja auch noch gegen den Strich und quer geht ja auch in beide Richtungen, mit unterschiedlichem Ergebnis)...

Im Wesentlichen: Einfach ganz entspannt rasieren und sich nicht selbst unter Druck setzen... Rasuren hängen halt auch von der Tagesform ab und bei Hobelneulingen noch mehr...  Grinsend Wird schon, nach jetzt 3 Rasuren ist wirklich etwas früh, Resümee zu ziehen.
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.356


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #9 am: 17. Dezember 2017, 22:03:40 »

Spaß bei Seite Ernst komm raus. Grinsend
(Tim Buktus Vermutung lag ja nahe)
...

Hmmm ja, tut mir leid, aber die Vorlage war zu gut, Okta!  angel

Aber der war echt GUT lieber Tim  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert
Okta
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


« Antworten #10 am: 17. Dezember 2017, 23:05:52 »

Gut War der . Ich musste auch lachen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS