Jetzt hab ich ein Problem

Begonnen von Okta, 17. Dezember 2017, 19:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okta

Hallo,

nun habe ich ein Problem :

Die ersten beiden Rasuren waren wirklich erfolgreich und ich war sehr Zufrieden mit dem Ergebnis.
Setup war dabei:
Proraso grün Rasierseife.
Rossmann Dachshaarpinsel
E.Jagger 89L mit Astra PLATINIUM Klinge
Tabac Original bzw. Sir Irish Moos AS
Bodylotion ( ja im Gesicht ) von Mixa (klebt nicht Fettet nicht nach und zieht schnell ein.
2 Durchgänge allerdings mit dem Strich

Heute bin ich etwas deprimiert. Das Rasurergebnis war schlecht bis ungenügend.
Setup heute :
Palmolive Rasiercreme aus der Tube
Mein alter Wilkinson Schweinsborstenpinsel (ca. 15 Jahre alt )
E. Jagger 89L
Clear Day AS von Etienne Aigner
Gesichtscreme von der Kräuterhexe Nebenan
1.Durchgang mit dem Strich
2.Durchgang Quer
und weil man schon merkte das es nicht Gründlich war
3. Durchgang nochmals mit dem Strich

Was hab ich Falsch gemacht ?

Tim Buktu

Zitat von: Okta am 17. Dezember 2017, 19:55:20
...
E. Jagger 89L
...

Was hab ich Falsch gemacht ?

Du hast im Gegensatz zu dieser Rasur:

Zitat von: Okta am 17. Dezember 2017, 19:55:20
...
E.Jagger 89L mit Astra PLATINIUM Klinge
...

die Klinge vergessen!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Okta am 17. Dezember 2017, 19:55:20
Was hab ich Falsch gemacht ?

Zu wenig geübt, zu viel gewechselt, zu hoher Anspruch am Anfang.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Zitat von: Tim Buktu am 17. Dezember 2017, 20:04:10
Zitat von: Okta am 17. Dezember 2017, 19:55:20
...
E. Jagger 89L
...

Was hab ich Falsch gemacht ?



Du hast im Gegensatz zu dieser Rasur:

Zitat von: Okta am 17. Dezember 2017, 19:55:20
...
E.Jagger 89L mit Astra PLATINIUM Klinge
...

die Klinge vergessen!  ;)

dh:  dh:  dh:

Okta

Nein,
natürlich ist die Klinge noch dieselbe Astra Platinium.

Tim Buktu

Dann trifft wohl diese Option zu:

Zitat von: Onkel Hannes am 17. Dezember 2017, 20:12:16
Zitat von: Okta am 17. Dezember 2017, 19:55:20
Was hab ich Falsch gemacht ?

Zu wenig geübt, zu viel gewechselt, zu hoher Anspruch am Anfang.

Geduld wirst Du bei Deinem Bart wohl brauchen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Spaß bei Seite Ernst komm raus. ;D
(Tim Buktus Vermutung lag ja nahe)

Ich vermute einfach mangelnde Erfahrung und dadurch bedingt den falschen Winkel.
Es ist gerade am Anfang schwer immer den richtigen Winkel zu treffen.
Selbst wenn man einen Hobel eine ganze Zeit nicht genutzt hat kann es vorkommen, dass man nicht gleich den richtigen Winkel erwischt.

Tim Buktu

Zitat von: alvaro am 17. Dezember 2017, 20:38:04
Spaß bei Seite Ernst komm raus. ;D
(Tim Buktus Vermutung lag ja nahe)
...

Hmmm ja, tut mir leid, aber die Vorlage war zu gut, Okta!  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

Wenn die beiden Ersten Rasuren nur mit dem Strich für dich gut waren, warum machst du dann bei der dritten Rasur (und geändertem Seifenparameter) dann erst mit dem Strich, dann quer und dann noch mal mit? (Erste möglicher Punkt)

Ich würde erst mal bei einem Setting bleiben, bis die Rasurabläufe sitzen und auch in den folgen Rasuren immer reproduzierbar sind. Wenn das "Pflichtprogramm" passt, kann man dann zu "Kür" übergehen... und mit Seifen Spielen, Unterschiedlichen Richtungen (neben quer gibt ja auch noch gegen den Strich und quer geht ja auch in beide Richtungen, mit unterschiedlichem Ergebnis)...

Im Wesentlichen: Einfach ganz entspannt rasieren und sich nicht selbst unter Druck setzen... Rasuren hängen halt auch von der Tagesform ab und bei Hobelneulingen noch mehr...  ;D Wird schon, nach jetzt 3 Rasuren ist wirklich etwas früh, Resümee zu ziehen.

alvaro

Zitat von: Tim Buktu am 17. Dezember 2017, 20:39:35
Zitat von: alvaro am 17. Dezember 2017, 20:38:04
Spaß bei Seite Ernst komm raus. ;D
(Tim Buktus Vermutung lag ja nahe)
...

Hmmm ja, tut mir leid, aber die Vorlage war zu gut, Okta!  :angel:

Aber der war echt GUT lieber Tim  dh: dh: dh: dh:

Okta

Gut War der . Ich musste auch lachen.