EvoShave

Begonnen von Marverel, 03. Dezember 2017, 11:45:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotie74

@Herne: ...du hast natürlich Recht. Das Ding ist mit Sicherheit kein DE-Hobel, da eine Systemklinge und keine DE-Klinge verwendet wird.

DerDuke

Demnach wäre ja jedes Rasiermesser quasi ebenfalls ein Hobel.

Sahra

Ein DE-Systemie.  ;D

Ich habe mir das Ding bereits angeguckt. Die DE-Klinge, die in den Aufsteck-Kopf fest eingefügt ist, ist etwas kleiner als eine Standard-Hobelklinge. Vor allem ist die lange Seite schmaler. Was bei dem Ding auffällt, ist dass es nicht nur gezogen, sondern auch geschoben werden kann. Das sollte man mit einem Hobel lieber nicht machen.  ;)

rheinhesse

Ich war jetzt in 2 Filialen vom Rossmann. In Beiden war der Rasierer zu finden aber keine Ersatzklingen. Die Kassierer konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Das Konzept finde ich so ehrlich gesagt ein wenig unausgegoren.
Ich hoffe in der Richtung tut sich noch etwas, da ich die Klingen nur ungern über Internet bestellen möchte.

Auf jeden Fall hab ich jetzt auch so ein Teil und probiere ihn die Tage mal aus.  :)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

makingthingssharp

Ich habe mir gerade mal das zugehörige Werbevideo angesehen.
Ganz persönlich finde ich dieses Teil so was von unerotisch und stillos. Nix für mich.  :P
Selbst wenn das Gerät super rasieren sollte. ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

alvaro

Zitat von: makingthingssharp am 30. Dezember 2017, 17:20:46
......
Ganz persönlich finde ich dieses Teil so was von unerotisch und stillos. Nix für mich.  :P
Selbst wenn das Gerät super rasieren sollte. ;)

Sehe ich genau so.
Ich habe mir gestern das Teil angesehen.
Aber ehrlich, lieber wechsele ich zurück zum Systemrasierer

nudelnrasieren

Das Teil ist furzleicht. Nicht mal hochheben macht irgendwie Spass.

kriklkrakl

Rossmann hat schon die grünen Etiketten dran, 7 anstatt 10€ .. das ging ja fix.

Entweder gabs Kundenbeschwerden,
oder die haben das Zeug selbst getestet,
oder zu wenig verkauft  ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

rheinhesse

Zitat von: Marverel am 03. Dezember 2017, 11:45:26
(...)
Im Dienste des Forums habe ich die 6 Euro nochwas (genauen Betrag hab ich leider vergessen) investiert, um ihn für euch testen zu können  ;)
(...)

Zitat von: kriklkrakl am 22. Februar 2018, 22:47:51
Rossmann hat schon die grünen Etiketten dran, 7 anstatt 10€ .. das ging ja fix.

Knapp unter 7 Euro (6,95 oder 6,99) habe auch ich in Erinnerung. Gekauft in einer Rossmann-Filiale.
Ich denke das ist auch der Normalpreis.

Irgendwann war der Rasierer sogar für unter 4 Euro (oder waren es 5?) im Angebot.


Zurück zum Thema:
Ich glaube ich entsorge meinen. Hängt aber weniger am Handling sondern an den damit verbundenen Klingen. Bezogen auf die Sanftheit bzw. das angenehme Rasurgefühl weit entfernt von Gillette. Ist einfach nichts für mich.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Samael

Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen zugelegt um ihn zu testen. Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, v.a. für den Kopf oder den Körper ist es ganz praktisch, ABER die Klingen sind unterirdisch. Sie verstopft direkt und aufgrund der Konstruktion kann man die Klinge auch nicht säubern, ganz zu schweigen davon dass sie nicht besonders scharf sind. Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich ihn im Regal stehen lassen

Monty

aktuell beim Rossmann in MD in City Caree: 2,90 für den Rasierer (grau ober blau-grün) oder für den 4er Pack Klingen 4,90...
Mal mitgenommen, da die Holde jetzt mal meine letzten nicht mehr benutzten Systemies alle gemacht hatte... Mal schaun, ob sie ihn nimmt, ansonsten kommt der mal ins Gesicht - nur zum Test natürlich.
An Arm war er schonmal ganz gut, man kann auch damit "wippen".