Wieviele Hobel besitzt ihr ?

Begonnen von Nubinup, 23. November 2017, 23:30:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nubinup

Hallo Forumsgemeinde,
mich würde brennend interessieren, wieviele Hobel die Leute hier so besitzen.
In welcher Zeit haben diese sich angesammelt und welcher ist das absolute Lieblingsstück geworden.
Bin echt gespannt ob es mehr die alten Vintage Hobel sind oder eher die hochpreisigen neuren Modelle.....

Gruß der Nubi
Nichts ist so konstant, wie das Unkonstante.......

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Standlinie

Mehr als ausreichend.

Ansonsten möchte ich auf die Hinweise von Lu-Ku verweisen. In den von ihm genannten Threads werden Deine Fragen ausführlich behandelt. Meine Empfehlung: Einfach mal nachlesen und die Informationen auf der Zunge zergehen lassen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Nubinup

Zitat von: Standlinie am 23. November 2017, 23:42:47
Mehr als ausreichend.

Ansonsten möchte ich auf die Hinweise von Lu-Ku verweisen. In den von ihm genannten Threads werden Deine Fragen ausführlich behandelt. Meine Empfehlung: Einfach mal nachlesen und die Informationen auf der Zunge zergehen lassen.

Das habe ich die letzten Wochen auch ausgiebig getan......
Das Problem ist nur, dass hier Begehrlichkeiten geweckt werden.......
Dann liest man dies, dan liest man das.....möchte dies und möchte das und schwubs, stehen mittlerweile:
9 Hobel, 3 Pinsel und 9 verschiedene RS/RC im Bad.......
und jeden Morgen brauche ich länger im Bad ???? Aber es macht soviel Spaß !!!

Gruß der Nubi
Nichts ist so konstant, wie das Unkonstante.......

perteges

Dann kann ja hier zu und Nubinup liest unsere vorhanden Threads.