gut-rasiert
31. Mai 2020, 23:40:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 21 22 [23]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Omega-Pinsel  (Gelesen 51472 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.408



« Antworten #330 am: 20. Mai 2020, 14:03:41 »

Was ist BF?

BFF ist "Best friend forever" sagt unsere Große. Aber damit hats wohl nix zu tun.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Observer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 461



« Antworten #331 am: 20. Mai 2020, 14:26:33 »

Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und spekuliere, das BF für Black Fiber steht.  Grinsend
Gespeichert
TeaTime
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 175


« Antworten #332 am: 20. Mai 2020, 16:29:57 »

Würde ich auch vermuten: STF = Silver Tip Fibre; BF = Black Fibre
Wobei auch Omega eine Black (High Brush) [Fibre] im Programm hat:https://www.omegabrush.com/96833-0196833-omega-black-hi-brush-fiber-shaving-brush/?lang=en
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.764



« Antworten #333 am: 21. Mai 2020, 01:06:05 »

Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und spekuliere, das BF für Black Fiber steht.  Grinsend

Korrekt
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.645


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #334 am: 21. Mai 2020, 09:11:13 »

Ich muss mal wieder eine Lanze für die günstigen Omega Schweine brechen. Denn ich glaube, Mehr Pinsel kann man für so wenig Geld kaum bekommen.
Im konkreten Fall ist das bei mir der 40033, den ich für gerade mal 4,70€ mitgenommen hab.

...

Könntest Du bei Gelegenheit ein Bild mit Größenvergleich zu anderen Borsten von Omega einstellen? Ich bin zwar mit meinem Wee Scot gut bedient, aber eine Reiseborste könnte mich für längere Ausflüge schon noch interessieren.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Observer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 461



« Antworten #335 am: 21. Mai 2020, 13:05:06 »

Ich kann es zumindest mal versuchen. Zwinkernd Allerdings habe ich nur eine weitere Omega Borste (10810) daher habe ich noch nen Grosvenor zur Illustration dazu gestellt.



Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.645


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #336 am: 22. Mai 2020, 06:38:58 »

Super, danke! Die Größe (oder "Kleine") gefällt mir.
Der darf bei einer zukünftigen Bestellung mal mit in den Korb.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Teg
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #337 am: 28. Mai 2020, 15:29:46 »

Frisch eingetroffen: Omega Black Hi-Brush



Daten (aus dem Shop, nicht gemessen)
Haarqualität: synthetische "Black Hi-Brush"-Faser
Ringmaß: 25 mm
Gesamthöhe: 107 mm
Loft: 57 mm
Griffhöhe: 50 mm
Griffmaterial: Esche, schwarz (auch in Olivenholz erhältlich)

Den ersten Test habe ich mit der ebenfalls noch jungfräulichen Speick Men Active RS gemacht.
Die Schaumproduktion war etwas aufwändiger als gewohnt (sonst Semogue SOC 2-Band mit Proraso RS).
Als Belohnung für meine Mühe gab es allerdings Schaum in bester Konsistenz.
Mal sehen, wie sich das Teil demnächst mit etwas mehr Übung und der gewohnten RS schlägt.
Gespeichert
Teg
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #338 am: 29. Mai 2020, 11:04:01 »

Kleine Korrektur: Die nachgemessene Griffhöhe beträgt stattliche 62 mm.
Der Omega sollte laut angegebener Maße kleiner sein als mein SOC. Als sie dann nebeneinander standen war klar, dass mit den Zahlen irgendetwas nicht stimmen konnte.
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 572


« Antworten #339 am: 29. Mai 2020, 20:51:15 »

Sieht sehr elegant aus. Auch dass der Griff aus Eschenholz ist, gefällt mir.  Daumen hoch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Seiten: 1 ... 21 22 [23]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS