Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: Herne am 24. März 2018, 12:25:09
... 25/52 hört sich ideal für mich an im Gegensatz zu meinem Pinsel mit 22/58.
...
Das dachte ich mir auch! 
Vor allem bei einem Griff mit 72mm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 24. März 2018, 23:25:03
Vor allem bei einem Griff mit 72mm.
Mir persönlich beim Gesichtsrühren leider viiieel zu lang. Sonst hätte ich Blexa's Pinsel im MH heute gleich genommen.

Ich stehe ja mehr auf kurze, knuffige Griffe. Dummerweise werden diese meist nur mit ebensolchem, chubbyartigem Besatz angeboten, den ich halt nicht so mag. So kam ich bisher leider kaum zu Griffen solcher Art. >:(

Tim Buktu

Womöglich wäre der was für Dich: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3386.msg541601.html#msg541601
Der von blexa aus dem MH passt besser zu mir!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Nee, das ist ja jetzt so ein Minipinsel wie Dein Wee Scot. Ich meinte schon eher Pinsel aus dem Erwachsenenbereich. ;D

Aber ein Omega reicht auch (vorerst). :angel:

maranatha21

Zitat von: Tim Buktu am 25. März 2018, 17:36:30

Der von blexa aus dem MH passt besser zu mir!  ;D

Oder zu mir! Ich finde den Griff klasse!  ;D

Aber ich werde jetzt lieber noch einmal die Sau versuchen. Mein erster Versuch mit Schweinchen war eher halbherzig und in einer für die Borste ungünstigen Zeit der aufkommenden Dachsbegeisterung plaziert. Der Thäter-Borsten-Hype war es, der mich in diese Richtung jetzt getrieben hat, aber aus "Protest" gegen die Firmenpolitik von Thäter werden nach längerer Recherche zwei Omega-Schweinchen bei mir erwartet. Ich habe die Omegas den Semogues jetzt mal vorgezogen, da sie vor allem in den Bewertungen hier doch erheblich besser abschneiden. Die Griffe allerdings finde ich fast ausnahmslos bei Semogue schöner und handlicher. Mal sehen, sollten die Omegas gefallen, wird Semogue auch diesbezüglich noch einmal eine Chance brkommen. Es gibt aber auch immer irgendetwas, was wieder reizt!  o)

blexa

Zitat von: maranatha21 am 25. März 2018, 18:33:22

Aber ich werde jetzt lieber noch einmal die Sau versuchen.

Wie gut das meine Schweinchen alle wohlbehütet im warmen Stall verweilen ;D

DDP

Ich denke beim nächsten Italien-Besuch werde ich mir noch mal eine Proraso Sau zulegen. So schlecht war die gar nicht, nur haben zu der damaligen Zeit meine Synthies besser funktioniert. Zeit für eine 2. Chance. Die Proraso Borste war meiner Meinung nach auch besser wie ein Semogue 830 und SOC Eine überteuerte Thäter Borste konmt mir ohnehin nicht ins Haus.

Perikles

Zitat von: DDP am 25. März 2018, 20:46:50
Ich denke beim nächsten Italien-Besuch werde ich mir noch mal eine Proraso Sau zulegen. So schlecht war die gar nicht, nur haben zu der damaligen Zeit meine Synthies besser funktioniert. Zeit für eine 2. Chance. Die Proraso Borste war meiner Meinung nach auch besser wie ein Semogue 830 und SOC Eine überteuerte Thäter Borste konmt mir ohnehin nicht ins Haus.

dh: dh: dh:

Tosca

Als ich mich hier im Forum eingelesen habe, dachte ich: Ich brauche unbedingt so einen Götterdachs! Dann ist mir allerdings ein Omega Proraso in den Einkaufskorb gefallen.
Die Dachsgötter können nun warten. Ich bleibe erst einmal bei den Schweinepriestern. Und da ist das Ende gut genug.  ;D

matchbox

Moin,

ich habe einen Omega 641 Super Badger und muss sagen, dass der mir viel zu wenig Rückgrat hat. Ich benutze ihn zwar, aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Viele Grüße

Matchbox

Goldfinger

Kann ich nachvollziehen.

Mein bisher einziger Omega-Dachs, ebenfalls ein "Super Badger", war ein Griff ins Klo.
Bin kein Rückgratfetischist (mag Dreibänder lieber als Zweibänder) und was dieser Pinsel an Rückgrat bot, war einfach nur traurig.  :(

Tim Buktu

Von Massageeffekt kann beim 6619 Super wirklich keine Rede sein. Aber wie schon Herne über seinen Omega schrieb, er macht klasse Schaum und man kann ihn auch zum Aufschäumen im Gesicht hernehmen. Das ist allerdings nach meinen Kriterien nicht seine Königsdisziplin. Da musste er aber heute durch, da ich erst meinen Palmostick wegschäume, bevor wieder der Scuttle zum Einsatz kommt.
Optisch finde ich den Pinsel toll und mit dem langen Griff ist er für meinen großen Scuttle auf jeden Fall gut geeignet. Zu halten ist der Pinsel an seinem Griff auch sehr angenehm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Jetzt hab ich den 10018 blau tatsächlich schon fünf Jahre. Ich habe ihn einige Zeit nicht verwendet, in letzter Zeit nur noch. Den VieLong Dachs, den ich jahrelang ausschliesslich verwendet habe, habe ich jetzt in den Schrank verbannt. er taugt mir einfach nicht mehr. Einen RazoRock Plissoft habe ich zwischendurch mal geholt, der hat es auf keine drei Einsätze geschafft.
Hätte mir einer vor Jahren gesagt, dass es ein ca. 5€ Pinsel an meine Beliebtheitsskala ganz nach oben schafft dann hätte ich wahrscheinlich nur mitleidig gelächelt  :angel: Die im Bild gezeigten Risse sind übrigens nicht größer geworden.
Gruß,
Stefan

Shelob

Ich wollte ja noch ein paar Worte zu meinem Omega Premium Borsten Pinsel verlieren.


Vor der ersten Nutzung


Nach 6 Rasuren


Er hat ein Ringmaß von 26 und ein Loft von 52, damit wirkt er erstmal ziemlich stramm. Nach mittlerweile 6 Rasuren, wovon ich die ersten 4 wärend des Dauereinweichens in kaltem Wasser vollzogen habe, muss ich dagen, dass er mich sehr überzeugt. Ich habe ihn mit dem SOC und dem Omega Proraso im Wechsel genutzt um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.
Er hat ein angenehmes Backbone, nicht ganz so fest wie der Proraso, aber etwas mehr als der SOC.
Die Haare sind etwas feiner und schon von Anfang an weicher in den Spitzen als bei meinem Proraso, welcher wesentlich mehr Rasuren auf dem Buckel hat und bei dem auch schon mehr Spliss zu erkennen ist.

Der Griff ist sehr gut verarbeitet, keine Klebereste oder Nähte sind zu erkennen. Das klassische Griffdesign liegt gut in der Hand.

Die Seifen die er bearbeiten durfte, waren alles Artisans, also nicht die große Herrausvorderung was die Schaumerzeugung betrifft  ;D. Er produziert guten Schaum, welcher schön in den Spitzen bleibt und auch klasse abgegeben wird.


Die Vergleichsgruppe


Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung  dh: Ein schöner Borstenpinsel für einen fairen Kurs.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Tim Buktu

Optisch finde ich den auch gelungen. Auch die Farbe passt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!