Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Perikles

Danke Euch! Ok, das mit dem eingeschäumt stehen lassen, kann ich mal probieren. Aber wäre nicht vielleicht auch ein Essigbad das richtige oder schadet das dem Knoten?

Onkel Hannes

Ich verwende sogar Essigreiniger für alle meine Omegas, das hat bisher nicht geschadet.

Nur ein verchromter Griff hat Schaden genommen, irgendwo im Forum gibt es auch Bilder dazu. Normaler Kunststoff hingegen nicht, auch nicht die weiße Beschriftung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Zitat von: Onkel Hannes am 22. September 2017, 10:22:23
Ich verwende sogar Essigreiniger für alle meine Omegas, das hat bisher nicht geschadet.

Nur ein verchromter Griff hat Schaden genommen, irgendwo im Forum gibt es auch Bilder dazu. Normaler Kunststoff hingegen nicht, auch nicht die weiße Beschriftung.

Danke Dir  dh:, hab es nun mit ein wenig normalen Essig und etwas heißem, nicht siedendem Wasser probiert, mal sehen, ob das funzt .

Perikles

So, ich bin dem Stinker  dr: weiter zuleibe gerückt, irgendwann muss das doch aufhören. Der Pinsel ist ein Superschäumer  dh:, den will ich behalten. Aber vielleicht splisst das Haar auch nur so gut, weil der Hersteller Naphtalin in rauhen Mengen reinmacht??  dr:  ???

DerDuke

Lass ihn doch einfach mal in Ruhe 1,2 Tage in einem Bad liegen.
Denke das bringt mehr als in 12h alles einmal durchzutesten.   dh:

Herne

Ich habe beim Entsinken von Dachsen ebenfalls die Erfahrung gemacht, daß mehrmaliges Aufschäumen > Ausspülen hintereinander wenig bringt, sondern nur das Gedulsspiel Aufschäumen > Ausspülen > Durchtrocknen! Dauert dann halt 1-2 Wochen. ;)

Hellas

Ich hab die "duftenden" Schaumschläger meist ordentlich ARKO aufschlagen lassen, ausgewaschen, noch mal mit ARKO aufgeschlagen und dann 24h ins ARKO-Bad gelegt. Danach hatte es sich immer ausgemüffelt ;) 

Herne

Nun ja, Ansichtssache. :-\ Wie war das nochmal mit dem Regen und der Traufe? >D

Shelob

Hehe, das mit der Arko hatte ich auch mal bei einer Müffel-Sau gemacht. Als Ergebnis kam eine Kombination aus Müffel-Sau mit Arko Zusatz heraus, was in meiner Nase noch schlimmer war als vorher.  :-X Hab ihn dann über Nacht mit grüner Proraso eingeweichten, dann wurde es erträglicher.

Seit dem benutze ich für müffelnde Pinsel immer Proraso grün über Nacht. Der Eukalyptus Geruch verdrängt so einiges.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Perikles

Bei aller Liebe: Arko hab ich nicht im Haus ;) Wobei die jetzt nicht schlecht wäre, für die Schäum-/Spülgänge. Ich möchte den Geruch nicht irgendwie überdecken, sondern ich möchte das schwer wasserlösliche Naphtalin raushaben, das will ich nicht im Gesicht.

Marverel

Tag allerseits.

Hab mir heute mal einen Omega-Pinsel ein wenig "veredelt". Aus nem billigen 10066 mit Plastikgriff den Knoten entfernt und einen (meiner Meinung nach) hübscheren Holzgriff gebastelt:

 

Bin gespannt - ich hatte bisher nur Semogue Schweine und ganz kurz den dicken 49er Omega (der war mir zu groß, wurde verschenkt). Mal schauen, wie ich mit diesem 24er Knoten klarkomme.

Miguel

Sehr schicker Griff  dh:

Cherusker

Oh ja, das sieht prima aus!  dh:

Hobel Stef

Mein Omega 11126 hat heute seinen 15. Einsatz gehabt und er hat jetzt erstmals genau das Ergebnis abgeliefert, das Ich mir persönlich von einer Top Borste erwarte. Perfekter Schaum, weich in den Spitzen und ein ordentliches Backbone.

Auch wenn Ich mittlerweile Semogue sehr gerne mag, aber die Omegas haben schon den Vorteil dass sie sehr rasch eingearbeitet sind  ;D dh:!


ede.duembel

Zitat von: Hobel Stef am 13. November 2017, 10:52:23
Auch wenn Ich mittlerweile Semogue sehr gerne mag, aber die Omegas haben schon den Vorteil dass sie sehr rasch eingearbeitet sind  ;D dh:!

da sagst du was, ich nutze auch gerade meinen Omega 11137 und schäume mit dem SOC parallel mit einer Schrottseife damit der entlich mal seine Zicken ablegt. Während ich mit dem 11137 schon prima zurecht komme. Mal sehen wie lange meine Geduld mit dem SOC noch reicht.

Wahrschenilich gebe ich irgendwann knapp vor Ziel auf und jemand kann einen fast eingearbeiteten SOC aus dem Mitgliederhandel fischen....

Gruss ede