Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monza

#195
Zitat von: Reinhold M. am 28. Februar 2017, 07:59:21Das ist doch Quatsch. Jedes Produkt hat eine Gewährleistung.
Das sehen die bei Dambiro wohl etwas anders. Und direkt an den Hersteller will ich mich nicht wenden. Das ist mir der Aufwand nun auch nicht wert.

Ich hoffe jetzt einfach, dass der Pinsel ein Jahr durchhält, dann bin ich zufrieden. Ob ich mir dann allerdings wieder einen Omega zulegen werde, bezweifle ich.


PS: Auf meine Anregung, dass im Rahmen der Kundenbindung vielleicht für Ersatz oder Ähnliches gesorgt wird, hat sich niemand mehr bei mir gemeldet.
So viel zur Kundenfreundlichkeit.

DerDuke

Ich würde bei Händler anrufen und persönlich klarstellen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Im schlimmsten Fall hat man 5 Minuten verloren und kann einen online Shop von seiner Liste streichen, im besten Fall alle Misstöne beseitigt und einen neuen Pinsel.

Reinhold M.

Zitat von: Monza am 28. Februar 2017, 10:45:47
Und direkt an den Hersteller will ich mich nicht wenden. Das ist mir der Aufwand nun auch nicht wert.


Das ist der weg den ich meistens bevorzuge. Wenn ich ein anliegen habe wende ich mich direkt an den Hersteller. Die reagieren meistens prompt und fast immer zuvorkommend. Manchmal sogar mit einer Zugabe als Entschädigung.


Monza

Hat denn jemand Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme zu Omega? Falls die nur italienisch verstehen, steh ich auf dem Schlauch.
Englisch wäre nicht das Problem.

makingthingssharp

Zitat von: DerDuke am 28. Februar 2017, 11:07:25
Ich würde bei Händler anrufen und persönlich klarstellen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Im schlimmsten Fall hat man 5 Minuten verloren und kann einen online Shop von seiner Liste streichen, im besten Fall alle Misstöne beseitigt und einen neuen Pinsel.
Das sehe ich ähnlich. Für den Händler ist es eigentlich wesentlich leichter zu verschmerzen, den Pinsel zu ersetzen, als einen Kunden (oder gar mehrere - Forum!!) zu verlieren. So etwas gehört zum kleinen Einmaleins des Handels (nicht nur online).

Sollte das dennoch nichts bringen, dann Reinholds Weg. Kontaktdaten von Omega habe ich leider auch nicht.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Onkel Hannes

Ich hatte bei keinem meiner Omegas einen solchen Schaden.

Zitat von: Monza am 27. Februar 2017, 22:20:06
Leider zeigt sich der Shop, bei dem ich den Pinsel gekauft habe nicht sehr kooperativ. Reklamation nur 30 Tage nach Kauf möglich.

Da hat dann aber der Verkäufer etwas am Gewährleistungsrecht nicht verstanden. Gewährleistungsfrist: 2 Jahre; bei Auftreten eines Mangels innerhalb der ersten 6 Monate Vermutung, daß die Sache bereits bei Übergabe mangelhaft war.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

makingthingssharp

Zitat von: Onkel Hannes am 28. Februar 2017, 13:25:43
...

Da hat dann aber der Verkäufer etwas am Gewährleistungsrecht nicht verstanden. Gewährleistungsfrist: 2 Jahre; bei Auftreten eines Mangels innerhalb der ersten 6 Monate Vermutung, daß die Sache bereits bei Übergabe mangelhaft war.

Das noch obendrein.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Monza

Auf telefonischen Kontakt mit dem Händler verzichte ich lieber. Ansonsten fahr ich mich wieder hoch und das brauche ich z.Z. nun wirklich nicht.

Ich habe mich nun per Email direkt an Omega gewandt mit dem Hinweis auf die mangelnde Gewährleistungspflicht von dambiro.
Zwar alles auf englisch, aber ich hoffe, die haben mich soweit verstanden  ;)

Batou

Ich gebe mal die Prognose ab, dass das die Firma Omega herzlich wenig interessieren wird. Aus persönlicher Erfahrung bei ähnlichen Erlebnissen. Den Herstellern sind die Händler näher als die Endverbraucher. Ist leider in den allermeisten Fällen so.
Und ohne nun speziell auf den genannten Händler einzugehen, es gibt halt Firmen die kulant sind und im Fall von berechtigten Reklamationen schnell und problemlos Ersatz liefern oder den Kunden entsprechend entschädigen und es gibt Händler, da muss man erst mal massiv werden bis man zu seinem Recht kommt. Wobei der Kaufpreis oft nicht in Relation zu eventuellen weiteren Aktionen und den damit verbundenen Kosten steht. Und das wissen die und nutzen es oft schamlos aus.
Wenn man bereits länger in diesem oder dem Nachbarforum unterwegs ist, kann man den einen oder anderen Bericht von Kunden lesen, wo die Dinge nicht so glatt gelaufen sind und nach einer Weile kennt man auch die Pappenheimer mit Namen, bei denen man besser keine größeren Bestellungen aufgeben sollte.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Reinhold M.

Zitat von: Batou am 28. Februar 2017, 15:02:45
Ich gebe mal die Prognose ab, dass das die Firma Omega herzlich wenig interessieren wird. Aus persönlicher Erfahrung bei ähnlichen Erlebnissen. Den Herstellern sind die Händler näher als die Endverbraucher. Ist leider in den allermeisten Fällen so.

Dem muss ich wiedersprechen. Ich wende mich fast immer zuerst an den Hersteller weil der Erfolg hier wahrscheinlicher ist.

Aber das geht jetzt glaube ich zu sehr OT

Mann könnte das Thema ja vielleicht ins OT auslagern um dort mal so seine Erfahrungen kundzutun wenn Interesse besteht.

Cherusker

Zitat von: Monza am 28. Februar 2017, 14:02:51

Ich habe mich nun per Email direkt an Omega gewandt mit dem Hinweis auf die mangelnde Gewährleistungspflicht von dambiro.
Zwar alles auf englisch, aber ich hoffe, die haben mich soweit verstanden  ;)

... ohne neugierig wirken zu wollen - gab es eine Resonanz?

Ich hab seit kurzem den verchromten 48er und kam aus dem Staunen nicht raus, was der aus 3cm Palmolive zaubert!
Toller Pinsel für kleines Geld, nur das Müffeln muss ich ihm aberziehen.

Drill Instructor

Eine Nacht in grüner Proraso stehen lassen, danach duftet er wie eine Lotosblüte.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Onkel Hannes

Zitat von: Cherusker am 28. April 2017, 20:05:18
Ich hab seit kurzem den verchromten 48er und kam aus dem Staunen nicht raus, was der aus 3cm Palmolive zaubert!

Lies mal das hier zum Thema Palmolive-Menge an den großen Omegas!

Der Unterschied zwischen dem verwendeten Proraso und dem 48er ist in diesem Zusammenhang vernachlässigbar.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Monza

Zitat von: Cherusker am 28. April 2017, 20:05:18
Zitat von: Monza am 28. Februar 2017, 14:02:51

Ich habe mich nun per Email direkt an Omega gewandt mit dem Hinweis auf die mangelnde Gewährleistungspflicht von dambiro.
Zwar alles auf englisch, aber ich hoffe, die haben mich soweit verstanden  ;)

... ohne neugierig wirken zu wollen - gab es eine Resonanz?

Ich hab seit kurzem den verchromten 48er und kam aus dem Staunen nicht raus, was der aus 3cm Palmolive zaubert!
Toller Pinsel für kleines Geld, nur das Müffeln muss ich ihm aberziehen.



Nö. Keine Antwort von Omega erhalten. Entweder können die alle nur italienisch und sind somit nicht in der Lage auf englischsprachige Anfragen zu antworten oder sie beantworten prinzipiell keine Anfragen von Privatpersonen.
Ich tippe auf letzteres.

DerDuke

Würden die jede Anfrage von Privatpersonen beantworten, wären die Pinsel wahrscheinlich 60% teurer.

Das Verhalten von Dambiro empfinde ich weiter als sehr sehr schlecht.