gut-rasiert
20. Januar 2019, 13:45:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018 - Erster Wahldurchgang beendet...
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung und Hobelsuche (ehem. "Edelstahlhobel")  (Gelesen 7277 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.167



« Antworten #45 am: 17. November 2017, 22:38:30 »

Von der Logik her komme ich jetzt aber nicht mehr mit. Unentschlossen

Ich jetzt auch nicht mehr.... Zwinkernd
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.299


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #46 am: 17. November 2017, 22:38:51 »

Rasieren in der Sauna? Vor, während oder nach dem Aufguss?  Augen rollen
Während   Grinsend
Gespeichert
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 2.237


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #47 am: 17. November 2017, 23:41:12 »

So ganz verstehe ich das immer noch nicht. Wochenende und Wochentag sind doch zwei Paar Schuhe. Und in der Sauna würde eine Rasur doch erst am Schluss sinnvoll sein, Haare und Haut sind doch dann gemeinsam weich. Ich bin allerdings auch kein Saunagänger. Wäre mir viel zu warm.
Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
WilliamSharpe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 112


« Antworten #48 am: 18. November 2017, 07:51:13 »

Ich erlaube mir die Vermutung, dass die Rasur vor dem Saunabesuch stattfindet, um dann in der Sauna ordentlich auszusehen.  angel
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.477



« Antworten #49 am: 18. November 2017, 10:54:39 »

Nubinup, es ist recht ungewöhnlich, dass ein Threadersteller sich nicht an sein eigenes Thema hält. Wenn du einen Beitrag in einem Fachbereich schreibst, dann achte bitte darauf, dass er dort auch hinpasst. Im Unterschied zu einem Chat wird in einem Forum nach Themen unterschieden. Der Titel des Threads gibt das Diskussionsthema vor. Daher ist darauf zu achten, dass der Titel das Anliegen korrekt beschreibt. Jeder der später nach "Edelstahlhobeln" sucht, findet diesen Thread, in dem er dann alles mögliche, aber kaum Information zum gesuchten Thema findet. Das Thema "Edelstahlhobel" hätte dahin gepasst. Für den Rest gibt es den Vorstellungsbereich, einen Bereich für Anfängerfragen, ein Board für Klingen, Threads sowohl für den 38c, als auch den R41. Natürlich lässt es sich kaum vermeiden, auch mal ein wenig vom Thema abzuschweifen, aber eine komplette Umwidmung eines Fachthreads ist nicht erwünscht. Ich habe versucht, den Edelstahlhobel-Teil zu retten, aber es geht leider derart durcheinander, dass ich das nicht hinbekommen habe.

Deshalb:
Thread in den Anfängerbereich verschoben und Threadtitel angepasst.

Besser kann man es nicht ausdrücken.  Daumen hoch

Ich finde solch Verhalten darüber hinaus noch ein wenig respektlos gegenüber denjenigen Leuten, die sich anfangs große Mühe geben, ausführlich zum Thema zu antworten, wie das einige, wie z.B. Standlinie oder Bremer am Anfang getan haben.

Ein bißchen Geplauder lockert natürlich die Atmosphäre, aber nur Austausch von Belanglosigkeiten bzw. Geplapper gehörte eigentlich woanders hin. Schade um das schöne Thema. Eigentlich gehörte hier feucht durchgewischt bzw. der Kehrichtbesen geschwungen...
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Nubinup
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #50 am: 18. November 2017, 16:14:53 »

Nubinup, es ist recht ungewöhnlich, dass ein Threadersteller sich nicht an sein eigenes Thema hält. Wenn du einen Beitrag in einem Fachbereich schreibst, dann achte bitte darauf, dass er dort auch hinpasst. Im Unterschied zu einem Chat wird in einem Forum nach Themen unterschieden. Der Titel des Threads gibt das Diskussionsthema vor. Daher ist darauf zu achten, dass der Titel das Anliegen korrekt beschreibt. Jeder der später nach "Edelstahlhobeln" sucht, findet diesen Thread, in dem er dann alles mögliche, aber kaum Information zum gesuchten Thema findet. Das Thema "Edelstahlhobel" hätte dahin gepasst. Für den Rest gibt es den Vorstellungsbereich, einen Bereich für Anfängerfragen, ein Board für Klingen, Threads sowohl für den 38c, als auch den R41. Natürlich lässt es sich kaum vermeiden, auch mal ein wenig vom Thema abzuschweifen, aber eine komplette Umwidmung eines Fachthreads ist nicht erwünscht. Ich habe versucht, den Edelstahlhobel-Teil zu retten, aber es geht leider derart durcheinander, dass ich das nicht hinbekommen habe.

Deshalb:
Thread in den Anfängerbereich verschoben und Threadtitel angepasst.

Besser kann man es nicht ausdrücken.  Daumen hoch

Ich finde solch Verhalten darüber hinaus noch ein wenig respektlos gegenüber denjenigen Leuten, die sich anfangs große Mühe geben, ausführlich zum Thema zu antworten, wie das einige, wie z.B. Standlinie oder Bremer am Anfang getan haben.

Ein bißchen Geplauder lockert natürlich die Atmosphäre, aber nur Austausch von Belanglosigkeiten bzw. Geplapper gehörte eigentlich woanders hin. Schade um das schöne Thema. Eigentlich gehörte hier feucht durchgewischt bzw. der Kehrichtbesen geschwungen...

Die Antworten (am Anfang) waren doch auch sehr hilfreich für mich......
Ich weiß jetzt nicht genau, wen Du hier für respektlos hältst.......Ich ziehe mir den Schuh jedenfalls nicht an.
Ich möchte hier Erfahrungswerte von den "alten Hasen" haben und mir dann durchaus selbst ein Urteil bilden.......
Ich bin selbständiger Goldschmied und denke, dass ich ein recht gutes "Feingefühl" in den Händen habe......
Meine erste Rasur war ein wenig blutig.....Alle Nachfolgenden, egal mit welcher Klinge, waren es nicht.......
Der Vergleich mit dem Golf und dem Porsche, hinkt hier ein bisschen hinterher......
Gut, wenn man Grobmotoriker ist, mag das seine Berechtigung haben...aber so, nicht ganz.
Ein Forum hat immer ein sehr geballtes Fachwissen an Bord und das "die Neuen" immer wieder die gleichen Fragen stellen ist doch normal....
Ich bin ein "alter Hase", was Motorräder angeht und ich freue mich immer sehr, wenn ich Neulingen was erklären und mit auf den Weg geben kann.......
Das macht doch Spaß !!!

Gruß der Nubi 
Gespeichert

Nichts ist so konstant, wie das Unkonstante.......
Sahra
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 106


« Antworten #51 am: 18. November 2017, 16:32:32 »

Ich glaube, viele hier wollen Dich davor bewahren, dass Du Dir Sachen kaufst, die Du nicht brauchen kannst. Es gibt Leute, die rasieren sich mit Messern und Shavetten und finden den R 41 trotzdem zu krass. Er ist eben ein Rasurgerät, mit dem nicht jeder klarkommt.
Gespeichert
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.900



« Antworten #52 am: 18. November 2017, 17:44:52 »

Och Leute, jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf. Augen rollen

Ich habe ja schon durch die Blume durchklingen lassen, daß ich Nubinups Tempo (gleich 4-5 neue Hobel in einer Woche, 38c schon nach einer Rasur für untauglich erklären usw.) auch für völlig überstürzt halte. Aber dieses Horrorgemälde, das jetzt schon wieder um den R41 gezeichnet wird, halte ich ebenso wie kaidecologne für völlig übertrieben.

Wir hatten hier auch schon Leute, die den R41 gleich als 2. Hobel probiert haben und völlig begeistert waren.
Bei mir war er Hobel Nr.3 und hatte auch keine Probleme damit, auch wenn er sich nie zum Lieblingshobel entwickelt hat.

Auch wenn ich Nubinup wie alle anderen auch empfehlen würde, einen Hobel für eine Beurteilung mehr als einmal zu testen, halte ich diese hier oft fast schon als Gesetz ausgegebene 'Hobel-Evolution', man müsse mit einem sanften Hobel anfangen, dann einen mittelsanften, dann nach monatelanger Übung einen etwas zupackenderen ..., nicht für zwingend - in manchen Fällen sogar für kontraproduktiv.
Gespeichert
Nubinup
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #53 am: 18. November 2017, 18:14:08 »

Ich bin schon immer etwas "ungeduldiger" als andere......:-). Der Vorteil bei Hobeln, ist der Preis....Mopeds kosten ein bissl mehr......:-)
Ich habe heute von einem Freund, lt. der Liste hier und der von Mr. Razur, einen 58er Rocket Parat, geschenkt bekommen.......
Die Verarbeitung finde ich genial......Hatte mich heute morgen nicht rasiert....also perfekt, um den nun zu testen......
Ich hatte zuerst die Voskhod geladen. Also ich muss sagen, von allen Rasuren, die ich bislang gemacht habe, war diese Kombi, die beste......
Selbst die Feather (für die andere Seite) hat nicht so geil funktioniert........
Hatte ja gestern die Voskhod im Timor.......war gut, aber nicht so gut.......
Diese Klinge hat für mich bislang, die besten Eigenschaften, von Leitfähigkeit und Schnittergebnis........Wer benutzt diese Klinge auch sooooo gerne?

Gruß der Nubi

PS: der Postbote hat vorhin den R41 gebracht   Lächelnd .......Morgen ist dann "Showdown" :-) Ich berichte weiter ..... Auch wenn ich einige hier bereits nerve  Grinsend
Gespeichert

Nichts ist so konstant, wie das Unkonstante.......
Sparschäler reloaded
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.888


Dramatisierung


« Antworten #54 am: 18. November 2017, 18:26:38 »

Ich ziehe mir den Schuh jedenfalls nicht an.

Das solltest du aber. Er passt dir. Du hast schon in deinem zweiten Beitrag hier im Thread das Thema gewechselt. Daraufhin versuchen mehrere Mitglieder das Thema zu halten, aber im dritten Beitrag wechselst du vollständig auf den 38C (an der Stelle habe ich versucht, dich zum Einlenken zu bewegen), um im vierten Beitrag zum R41 zu wechseln. Die Beiträge der anderen Mitglieder, die sich bemüht haben, etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, gehen damit unter und werden durch die notwendige Verschiebung des Threads aus dem Fachbereich heraus "entwertet". Sowas tut mir grundsätzlich in der Seele weh.
Bitte mach dir klar, dass der Thread - auch wenn du ihn eröffnet hast - nicht dir alleine gehört. Er gehört mindestens allen, die dazu fachlich beigetragen haben. Und wenn du durch Missachtung von eigentlich selbstverständlichen Regeln den Thread kaputt machst, dann ist das in der Tat respektlos allen anderen Teilnehmern gegenüber.
« Letzte Änderung: 18. November 2017, 18:43:56 von Sparschäler reloaded » Gespeichert
Nubinup
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #55 am: 18. November 2017, 18:59:21 »

Ich ziehe mir den Schuh jedenfalls nicht an.

Das solltest du aber. Er passt dir. Du hast schon in deinem zweiten Beitrag hier im Thread das Thema gewechselt. Daraufhin versuchen mehrere Mitglieder das Thema zu halten, aber im dritten Beitrag wechselst du vollständig auf den 38C (an der Stelle habe ich versucht, dich zum Einlenken zu bewegen), um im vierten Beitrag zum R41 zu wechseln. Die Beiträge der anderen Mitglieder, die sich bemüht haben, etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, gehen damit unter und werden durch die notwendige Verschiebung des Threads aus dem Fachbereich heraus "entwertet". Sowas tut mir grundsätzlich in der Seele weh.
Bitte mach dir klar, dass der Thread - auch wenn du ihn eröffnet hast - nicht dir alleine gehört. Er gehört mindestens allen, die dazu fachlich beigetragen haben. Und wenn du durch Missachtung von eigentlich selbstverständlichen Regeln den Thread kaputt machst, dann ist das in der Tat respektlos allen anderen Teilnehmern gegenüber.

Sorry, aber es war absolut nicht meine Absicht, hier irgend einem Mitglied, respektlos gegenüber zu treten.........und das habe ich meiner Meinung auch nicht getan !!!
Ich bin es aus anderen Foren gewöhnt, dass in einem Forum diskutiert wird........Auch wenn es mal vom Thema abschweift. Das scheint hier (leider) anders zu laufen.........
Gut, ich hatte mein Thema im falschen Blog gestartet.....weil ich mich hier noch nicht wirklich zurecht finde.......aber ok.
Ich werde hier erst einmal nur noch mitlesen und keine (weiteren) Beiträge mehr abgeben........

Gruß der Nubi
Gespeichert

Nichts ist so konstant, wie das Unkonstante.......
Sparschäler reloaded
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.888


Dramatisierung


« Antworten #56 am: 18. November 2017, 19:15:43 »

Dann hat sich das Thema ja erledigt.
Ich mache hier zu.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS