Jaguar Prestyle R1 (Kunststoffshavette)

Begonnen von alvaro, 11. November 2017, 12:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Ich habe gestern die Jaguar Prestyle R1 Shavette (Kunststoff) erhalten.

Ich habe eine Jaguar ORCA in kurz und bin begeistert.
Also war die Neugier auf eine Jaguar Shavette für halbierte DE Klingen groß.
Ich habe die oben genannte Shavette bei ebay gesehen und für kleines Geld gekauft.



Nachdem ich die Shavette erhalten habe musste ich natürlich meine Neugier sofort befriedigen und testen.
Die Shavette wird mit Klinge (No Name) geliefert.
Die Klinge ist eine der schlechtesten die ich je im Gesicht hatte.
Nach nur wenigen Zügen habe ich auf eine Triton R3, die noch im Badezimmerschrank lag, gewechselt.
Die Shavette ist, bis auf den Erlniet, komplet aus Kunststoff.
(Es gibt diese Shavette aber auch mit Metall)
Deswegen ist die Shavette auch extrem leicht (mit Klinge 14g)
Durch den Kunststoff vibriert die Klinge, oder besser gesagt der Klingenhalter.
Man merkt richtig wie die Shavette durch die Stoppel schneidet.
Durch dieses Vibrieren hat man kein richtiges Gefühl bei der Rasur und man drückt etwas auf.
Ergebnis Rasurbrand und keine saubere Rasur.

Es handelt sich um die schlechteste Shavette die ich kenne.
Eigentlich habe ich diesen Strang deswegen aufgemacht damit andere gewarnt sind.
Dieses Teil kostet zwischen 12 - 13€ und das ist, aus meiner Sicht, zuviel.
Eher eine 2€ SEDEF


Standlinie

Ein Satz fettgedruckt fehlt hier noch: Prädikat "nicht empfehlenswert".
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro


heikok

Ich habe die R1 M (Metall) - die geht voll in Ordnung.

heikofolkerts

Und für die 12 oder 13 Euro gibt's schon eine Bluebeards und die ist schon ziemlich gut. Von den Metall-Chinavetten für zwei bis drei Euro abgesehen.

Samael

Ich habe wie Heikok auch die R1 M. Sie war meine erste und bis jetzt immer noch meine zweitliebste Shavette(nach dem Wilkinson Friseurmesser). Aufgrund ihres geringen Gewichts lässt sie sich sehr wendig führen und das Rasieren von Konturen funktioniert ziemlich genau.
Der einzige Kritikpunkt ist das einlegen der Klinge in dwn Plastikschuber, was aber ein generelle Kritik an diesem Haltemechanismus ist.

Sinner1972

Ich bin mit meiner R1M ebenfalls sehr zufrieden. Zwar relativ leicht, dafür aber auch nicht zu klobig. Gut zu führen und ein wenig größer als die Dovo.

Meine Universal sind mir zwar lieber, aber die Jaguar darf zwischendurch auch immer wieder mal ran.

cucu
Sinner