Kühlende After Shaves

Begonnen von Bengall Reynolds, 28. Oktober 2007, 11:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Mal als Übersicht für den interessierten Leser, eine Liste mit kühlend wirkenden After Shaves. Kann natürlich beliebig ergänzt werden.


- Alt-Innsbruck: extrem kühlende Wirkung
  INCI:
  Alcohol, Aqua, Nicotiana Tabacum, Menthol

- Floid Blue (ital.): stark kühlend
  INCI:
  Alc. Denat., Aqua, Glycerin, Parfum, Sorbitol, PEG 40, Hydrogenated Castor Oil, Menthol, CI 44045
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Drei

Anherb After Shafe Conditioner - kühlt leicht

zuppi

Das kühlste ist das Mennen (Original US Formula). Ein AS für den Sommer. Wenn man das jetzt gebraucht, vereisen die Gesichtszüge...
Williams "Aqua Velva" ist Mittelfeld in der Kühlskala, aber auch eher ein Sommer AS.

Gruss, zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

TomH

-Aqua Velva Classic Ice Blue
-Anherb AS Gel
-Lustray Menthol
-Proraso AS und AS Creme

Das AV, ich habe die Version aus USA, ist schon ein Bringer, ich mag den Duft total, scheue mich allerdings auch nicht davor, dieses AS im Winter zu benutzen.

Der Duft des Anherb ist nicht jederman(n)s Geschmack, kühlt auch sehr angenehm.

Das Lustray habe ich als Probe aus USA bekommen und da merkt man schon extrem die mentholige-kühlende Note.

Zu Proraso brauch ich wohl nichts weiter zu sagen...

herzi

Einfach zu bekommen, leicht kühlend , gut pflegend und günstig sind Nivea Refreshing Fluid und Balsam.
Die sind vielleicht nichts so besonderes, aber für mich gute Produkte.
Gruß,
Stefan

herzi

Das russische Tet-A-Tet besticht durch seinen frischen Duft, die grünliche Frabe, die kühlende Wirkung und die gute Pflege
Gruß,
Stefan

matjes

Cerrus pur homme. Nicht das blau Verpackte, sondern das silbergraue. Frisch, zitronig, kühlt ganz gut, wenn es heiß ist/war/werden soll.

Gruß
Matjes

Michel

Zitat von: herzi am 29. Oktober 2007, 09:27:18
Einfach zu bekommen, leicht kühlend , gut pflegend und günstig sind Nivea Refreshing Fluid und Balsam.
Die sind vielleicht nichts so besonderes, aber für mich gute Produkte.

Ja,die sind gut.Leider komme ich mit dem Geruch nicht klar. :(

Jock


ich habe mir letzte Woche das deutsche Pitralon im hiesigen Rossmann gekauft! Das kühlt auch schön.... gefällt mir sehr sehr gut!
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Honka

Zitat von: herzi am 12. Februar 2008, 14:18:34
Das russische Tet-A-Tet besticht durch seinen frischen Duft, die grünliche Frabe, die kühlende Wirkung und die gute Pflege

Davon kenne ich leider nur die RC   ;)

gunsmoker

ich benutze das deutsche pitralon schon lange und regelmässig,kühlung pflege,duft,bei mir sehr gut.dezent.

gruss...gunny

Markusdergraf

Von Lucky Tiger gibt es 2 versch. AS Cremes,die beide recht gut kühlen,vor allen Dingen das mit Menthol.Sind auch sehr pflegend.

gunsmoker

jetzt hab ich doch was über menthol kristalle aus der apotheke gelesen.
werd mich gleich aufs quad schwingen und mir das zeugs besorgen,um meine aftershaves zu tunen. ;D

echt geile idee!



gruss...gunny

Jock

Hey Gunny!

Berichte doch mal, wie das geklappt hat....

geht der eigentliche Duft des AS flöten??? Weil wenn nicht, dann werd ich auch tunen :D
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

gunsmoker

#14
hallo rasierkameraden!

hab gestern meine aftershaves bearbeitet.
ich nenn es,pimp my shave ;D
kam aus der apotheke mit 2,5 gramm menthol kristallen und einem verschlagenen grinsen zu 2 euro.(die kristalle)
angefangen hab ich mit etwas einfachem,axe alaska,das sich übrigens jetzt wirklich so nennen kann. :o
ich nahm zuerst ein stück 1,5cm lang,durchmesser 2,5mm,drückte es durch die öffnung in die flasche.nach ca. 5min war das stück aufgelöst,wirkung eher schwach.
also wiederholte ich das gleiche 2mal,mit ungefähr gleich grossen stücken.
dann erst mal die gesichtsbaustelle freigekratzt mit 34g und dann ein ordentlicher klecks tuning axe drauf.
eine wahnsinns kühlung,stieg mir leicht in die augen,aber passiert mir auch bei der proraso seife beim einschäumen.
es riecht anfangs dezent nach menthol,1-2 minuten plus normaler duft,danach nur noch kühl,lange anhaltend,10-15 min ungefähr.
ist irgendwie komisch zu beschreiben,als wenn das menthol schnell ausgefiltert wird und der normale duft sich nach vorn an die spitze schlängelt.genial.
dasselbe mit speick aftershave lotion,mit 2 kristallen oben beschriebener grösse,eine ganz neue erfahrung,lechz,schlabber.

ich hoffe,ich konnt euch etwas helfen mit diesem bericht.

achso,bevor ichs vergesse,die kristalle sind nur in alkohol und verschiedenen ölen lösbar,nicht wasserlöslich.


gruss...gunny