Chromoxid aste wie viel ?!?!

Begonnen von Thk2710, 20. Oktober 2017, 12:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thk2710

Hallo Junge, mal wieder habe ich eine totale anfängerfrage:

Nachdem ich nun das schärfen hinbekommen habe, mu ich natürlich noch das ganze abziehen mit der chromoxid paste.

Nun zu meinen Fragen:

Nehme ich einen ganz normalen riemen (wie beim abledern) und streiche die glatte seite einfach nur mit chromoxid ein ? Und wenn ja, wie viel muss da rauf :-D

LG

titanus

Ich benutze überhaupt keinen CrO Riemen (mehr).

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Thk2710

Ich dachte, dass es wichtig ist, diese nach dem schärfen zu nutzen um quasi nochmal das letzte bisschen rasuzukitzeln.

kube

Chromoxid wird ziemlich kontrovers diskutiert und ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Ich habe am Anfang auch damit experimentiert und verwende es zur Zeit kaum oder nicht... Dafür aber Filz mit Diamant.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16395.msg310418.html#msg310418

bei Antwort#1 steht wie Jewgeni seine ChrOx Riemen herstellt.

holzklinge

Zitat von: Thk2710 am 20. Oktober 2017, 12:35:01
Hallo Junge, mal wieder habe ich eine totale anfängerfrage:

Nachdem ich nun das schärfen hinbekommen habe, mu ich natürlich noch das ganze abziehen mit der chromoxid paste.

Nun zu meinen Fragen:

Nehme ich einen ganz normalen riemen (wie beim abledern) und streiche die glatte seite einfach nur mit chromoxid ein ? Und wenn ja, wie viel muss da rauf :-D

LG

Nicht die glatte Seite, die andere. die Paste muss gut am Leder "geklebt" sein.