Wie lagert ihr die Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima?

Begonnen von 947, 21. September 2017, 18:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Seit ich diese Woche den Kiloblock der o. g. Seife bekommen habe...und ich sicherlich einige Jahre benötigen werde
diesen aufzubrauchen, treibt mich die Frage um, wie ich sie am besten lagere. Habe im Forum nich so viel dazu gefunden.

Wer hat Erfahrungen hierzu und gibt mir mal ein paar Tipps?

PS: Einen Keller habe ich nicht.

Danke euch schon mal im Voraus.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

maranatha21

Grundsätzlich ist dunkel, trocken und kühl die richtige Variante. Kühlschrank geht gut. Und auch portionsweise einfrieren geht wohl.
Im "Aufbewahrungs-Thread" für Seife ist einiges zu finden.

Sollte Dir der Block doch zu viel sein, weißt Du wo Du Dich melden kannst!  ;)

Heresy

Ich habe gerade nach drei Jahren Nichtbenutzung wieder mal von meinem gegen fünf Jahre alten Block Vitos Extra Super ein Stück abgeschnitten. Die Seife funktioniert und riecht wie neu, ist vielleicht eine Idee dunkler geworden. Das kann ich aber nicht beschwören. Gelagert wurde sie bei Raumtemperatur und dunkel im Bad in einem Lock&Lock Behälter. Die Dinger verwende ich für alles, das in der Rasur lange gelagert werden soll. Komplett dicht und sehr robust. Kühlen oder gar wegfrieren kam für mich nicht in Frage. Gott sei Dank nicht, wie sich jetzt zeigt. Ich vermute, dass man die Erkenntnis 1:1 auf die Cella umlegen kann.
Gruss, Rainer

Shelob

Ähnlich hätte ich das jetzt auch geschrieben. Auch im Strang zu der Seife gibt es ja diese Diskussion.

Ich könnte auch 100g für dich "Zwischenlagern"  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

947

Danke euch dreien für die Antworten. Ich überlege ein Folienschweißgerät einzusetzen, um alles luftdicht zu bekommen. Anschließend in den dunklen Schrank damit. Mal sehen...
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

riverrun

Meine Methode: Portionieren und einfrieren. Tut der Cella nichts und ich weiss daß sie selbst bei den heissen Sommern hier in London ewig hält.. muss sie auch - bei meinen Seifenvorräten...  ;D

Miguel

Wenn du sie einschweißt, dürfte nichts passieren. Ich habe sie normal gelagert und bei Bedarf ein Stück in eine Ikea-Dose gefüllt. Die Seife dunkelt zwar nach, aber Duft und Rasureigenschaften sind nach wie vor top.

947

Die Beiträge beruhigen mich dann doch. Scheint also kein Problem zu sein die Seife auch nach Jahren noch benutzen zu können.

Ich habe jetzt zusätzlich den Hersteller einmal direkt angeschrieben und um eine Info hierzu gebeten.
Wenn da etwas kommt, werde ich es hier posten.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.