Edwin Jagger Hobel

Begonnen von kw, 13. Februar 2009, 08:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Mühle und EJ haben seit vielen Jahren eine Kooperation.

Ohne jetzt alle Details zu kennen, habe ich es immer so rum gehört, daß Mühle die identischen Köpfe herstellt. Kann natürlich eine Fehlinformation sein.
Fakt ist, daß Edwin Jagger bis ca. zur Jahrzehntwende Merkur-Köpfe verwendet hat!
Mühle neben anderen ebenso.

P.S. Ich war noch nie in Herne! ;D
Mein Avatar hat bei mir einen anderen Ursprung

owlman

Ich habe es so verstanden dass die Hobel (und die Synthetikpinsel) von Mühle und EJ gemeinsam entwickelt wurden aber getrennt produziert werden. Ich kann dazu aber auf Anhieb jetzt keinen Beleg finden.

Herne

Hört sich auch schlüssig an.

Habe auch schon Geschichten gelesen von wegen, Mühle würde die Rohköpfe herstellen und EJ dann seine einer anderen Verchromung unterziehen. Wie gesagt 'Geschichten' ...

Also de facto: Nix genaues wissen wir nicht. ;D

Tim Buktu

Wenigstens kann ich jetzt nicht mehr behaupten Mühle würde für EJ produzieren. So viel ist erreicht.
Vielleicht kann und ja jennes wieterhelfen!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 08. Juni 2017, 00:24:43
Wenigstens kann ich jetzt nicht mehr behaupten Mühle würde für EJ produzieren.
Warum nicht?
So wirklich über den Bereich Mutmaßungen, HörenSagen ... hinaus gekommen sind wir an dem Punkt noch nicht.

Dieser Käse ist noch nicht gegessen. ;D

ORo

Ich habe mir den zweiten EJ CC gekauft: DES89KNBLAMZ mit kurzem Griff - "knurled". Keine 24 € bei Amazon. Ich wollte eigentlich nur den schönen kurzen Griff haben (EJ gemarkt). Nach dem Auspacken sah ich, dass auch dieser Kopf das gleiche geprägte EJ-Logo auf der Grundplatte hat, wie auf meinem ersten (siehe Foto weiter oben). Daher blieb er selbstverständlich komplett und hat nun seinen Platz im Saunabereich. Das Rasurerlebnis ist super: sanft und gründlich! Mich würde nun interessieren, ob alle neueren EJ Hobel dieses Logo im Kopf haben.

... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott