Mein erster selbstgebauter

Begonnen von Marverel, 08. September 2017, 09:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Tag auch. Hab seit ein paar Tagen eine kleine Drechselbank - und was lag da näher, als einen Pinselgriff zu basteln ... schließlich hatte ich auch noch einen ungenutzten Knoten hier liegen.

So sieht er aus:



Der Griff ist aus Buche, behandelt mit einer selbstgemachten Mischung aus Carnauba, Bienenwachs und Terpentinöl. Der Knoten ist ein 22 mm Frank Shaving Silvertip, so tief gesetzt, dass sich ein Loft von etwa 48/49 mm ergibt. Morgen wird er getestet  ;)

Faithinme

Hallo,

Glückwunsch. Toller Pinsel. Löst einen kleinen Neidreflex aus.

Gruß

Frank

Rasierwasser

Richtig schönes Holzmuster in diesem Buchen-Griff.
Gratuliere!