Baili Sammelstrang | Neuigkeiten, Erfahrungen, Austausch usw.

Begonnen von Freier_Geist, 24. August 2017, 17:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freier_Geist

Da ich hier keinen Baili Strang gefunden habe, bin ich mal so frei und mache einen auf  ;)

Baili dürfte den meisten hier was sagen. Baili produziert relativ hochwertige Hobel und vertreibt sie weltweit unter verschiedenen Namen & Labels.
Der ISANA Butterfly Hobel von Rossmann ist z.B. ein Baili Butterfly.
Hobel von "Jagen David" sollen wohl auch Bailis sein?  ???

https://www.bailishaver.com/product-category/double-edge-safety-razor/

Der offizielle Baili Store @ aliexpress: https://bailishaver.aliexpress.com/store/2130121?spm=2114.search0104.3.97.k5nfXW

Rasurhobel

Auch die Razorock Vikings "Godfather" und "Chieftain" sind umgelabelte Bailis.....
viele Grüße

Rasurhobel

Rasierwasser

Zitat von: Rasurhobel am 24. August 2017, 19:59:50
Auch die Razorock Vikings "Godfather" und "Chieftain" sind umgelabelte Bailis.....

Das überrascht mich. Aber möglich ist heutzutage alles.
"VIKINGS BLADE" ist ein ganz kleiner Anbieter aus Australien. Hat nur die zwei oben genannten Hobel, zwei Pinsel, zwei RS und "eigene" Klingen im Angebot.
Siehe:
https://vikingsblade.com/collections/staff-picks

alvaro


Freier_Geist

Weiß denn hier jemand, wie sich die Köpfe unterscheiden? Bei den Modellen "Butterfly Safety Razor" und "Extra Long Double Edge Safety Razor" gehe ich mal davon aus, dass es die gleichen Köpfe mit unterschiedlichen Griffen sind.

Portable Butterfly Safety Razor Set ist der "Butterfly Safety Razor".

Der "Primary double Edge Razor" scheint ein klassischer 3 teiliger CC Razor zu sein. (Abmessungen des Kopfs: 4.0*2.1 cm)

Der "Victor safety razor" und "Vintage Safety Razor" scheinen den gleichen Kopf zu haben (Abmessungen: 4.2*2.5 cm), dafür unterschiedliche Griffe.

Betriebsarzt13

Mich würde interessieren wie sich der Victory im Vergleich zum Gillette Fat Techn schlägt. Aber das läuft wohl wieder auf einen Selbstversuch hinaus....
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

xypepper

ich habe mir den "Primary double Edge Razor" über den großen Fluß besorgt.
War einfach neugierig was ein Rasierhobel für unter neun Euro kann.
Nach ca 3 Wochen war er da.
Es ist ein Dreiteiler und wiegt 57g.
Er ist zupackender als ein Weishi und liegt gut in der Hand.
Ich finde er rasiert gründlich und nachhaltig.
Der Griff ist 8,5 cm lang.
Für mich der Kurze Griffe mag, liegt er gut in der Hand.
Er hatte einen kleinen Fehler in der Verchromung in der Deckplatte, ist aber zu diesem Preis verschmerzbar.









Ist natürlich kein Gillette, Mühle oder Merkur.
Das wird mein Reiserasierer.

andystronger

Hier mal den Den Baili TTO und den neuen Dreiteiler im Vergleich.

Der Dreiteiler scheint sanfter zu sein. Ich habe ihn heute per Post bekommen und kann ihn erst morgen testen.








Rasierwasser

Wie ich gesehen habe, gibt es etwa ein halbes Dutzend verschiedene BAILI-Klingen.
Wer hat Erfahrungen damit? Welche empfehlenswert, welche weniger?

xypepper

ich teste nächste Woche die Platinum Super Stainless
Sollte diese ok sein, werde ich diese und auch die Super Stainless, Platinum Stainless und die Platinum+ bei AliExpress ordern.

Rasierwasser

@xypepper, wenn Du soweit bist, würden mich Deine Kommentare zu diesen Klingen sehr interessieren. dh:

Ich habe bisher von Baili-Klingen-Bestellungen abgesehen, weil ich keine Probier-Sets fand, die je Sorte nur ein 5er-Päckli enthalten. Nur um meine Neugier zu befriedigen, will ich sicher keine 20er/50er/100er-Sets von jeder Sorte bestellen. Abgesehen davon bin ich mit meinen Lieblingsklingen sehr zufrieden und bin nicht auf der Suche nach besseren. Es ist reine Neugier eines Nassrasiersüchtigen. ;)

andystronger

Übrigens vertreibt Rockwell Razor jetzt auch den Baili TTO unter ihren Namen.

"Although we don't feature it on our site just yet, we've added this to our line as an entry-level option for those who are new to wet shaving and are looking for a cost-friendly introductory razor."

xypepper

@Rasierwasser die Platinum Super Stainless war so gut, daß ich nun auch die anderen bestellt habe. Wenn alle Klingen da sind, stelle ich für dich gerne ein Testpaket zusammen. Ich melde mich dann bei dir. Testergebnisse poste ich dann im Baili-Klingen Strang.

Rasierwasser

Vielen Dank für Dein Angebot. Bin auf Deine Testergebnisse gespannt.

Seifenlux

Hallo Forumsgemeinde,

gestern kam ein Päckchen mit der Post. Inhalt war ein Baili TTO, bei ebay für 6€ neu erworben. Heute habe ich ihn ausprobiert und muss sagen "WOW".
Auf Anhieb eine sehr glatte und sehr sanfte Rasur, besser als mit meinem Gillette TTOadjustable. Da war ich dann doch etwas verwundert. Klinge war die beiliegende Baili platinum super stainless. Ob diese glatte Rasur an der Klinge lag weis ich nicht, sonst verwende ich Feather und Astra. Das werde ich aber austesten.
Also meiner Meinung nach ist der Baili TTO absolut empfehlenswert und unschlagbar günstig.

Gruß
Markus