gut-rasiert
24. September 2021, 19:58:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Forumsedition 2021 - Handgearbeiteter Rasierpinselgriff aus Rosenholz" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stark desinfizierendes Aftershave, für Körper, für gesucht  (Gelesen 6330 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.088


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #15 am: 04. September 2017, 11:30:06 »

Wenn das hier eine Abstimmung ist, dann bin ich explizit für das von Hellas empfohlene Tüff grün - nicht nur, weil es gut funktionieren dürfte, sondern vor allem, weil es unparfümiert ist, und man bei so großflächigem Einsatz nicht nicht riecht, wie ein Iltis.

Sorry, Iltis. Grinsend
Gespeichert

Alles Unglück des Menschen kommt daher, dass er sich nicht ruhig in seinem Zimmer zu halten weiß. (Blaise Pascal, Pensées)
4mate
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 114



« Antworten #16 am: 13. September 2017, 06:07:53 »

Leute danke nochmals, falls es jemandem hilft, ich hab jetzt die Lösung, dazu unten.

Drillinstructur, JackOfAllTrades : Ich hatte diesen Gedanken zu Anfangs auch, da ich eher zu trockener Haut neige, und daher auch diese zu anfangs genannte Bodylotion verwendet, die ja auch desinfizierend aber trotzdem leicht Feuchtigkeit spendend ist. Habe jetzt mal 10 Tage nicht nachrasiert und immer wieder die Lotion verwendet, Pickelchen immer noch da. Daher die von Herne, Perikles und Sparschäler bevorzugte
Sache ganz ohne fetthaltiges oder Balsam.
Nach etwas Recherche im Netz hab ich jetzt aber auch ein Hausmittel, ähnlich wie ein Aftershave, nicht fettend : Apfelessig!

Vorgestern im Bioladen geholt, kostet nur  2 € für 1 Liter, direkt aufgetragen, gestern schon 70% der Pickelchen weg, jetzt, heut morgen nach dem
Aufstehen  90% weg. Die Idee, etwas nicht fettendes, desinfizierendes zu nehmen war also tendenziell richtig.

Für die Gesichtsrasur ist das Zeug jedoch (außer für Masochisten) ungeeignet:
1. Stinkt wie die Pest und das hält auch locker 3-4 Std. an Grinsend
2. Hat selbst auf unrasierter Haut stark gebrannt
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.972



« Antworten #17 am: 13. September 2017, 10:26:38 »

Interessant, das werde ich auch einmal probieren, sollte das Problem bei mir wieder auftreten.
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
4mate
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 114



« Antworten #18 am: 19. Oktober 2017, 07:35:32 »

Interessant, das werde ich auch einmal probieren, sollte das Problem bei mir wieder auftreten.

Kurze Anmerkung noch dazu, das hatte ich auch in diesem Internetforum gelesen, wo ich die Info her hatte: Es muss unbedingt Bio-Apfelessig, naturtrüb sein. Nur der naturtrübe hat die ganzen hautpflegenden Stoffe vom Apfel dann auch noch drin, es gibt nämlich auch einen klaren, gefilterten vom Aldi, das ist quasi wirkungslos. Meiner ist dieser von der Marke "dennree" und er half, wie beschrieben, sehr gut
https://www.violey.com/de/dennree-apfelessig-naturtrueb_p_22524.html
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.469



« Antworten #19 am: 19. Oktober 2017, 18:41:00 »

" 2. Hat selbst auf unrasierter Haut stark
gebrannt"

am besten runterverdünnen auf 1-2% Säure,
in ein AloeVera-Gel, Gesichtstonic o.ä.



Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.972



« Antworten #20 am: 18. August 2018, 12:39:03 »

@4mate: Hat sich das ganze nun auf Dauer bewährt, Problem gelöst?
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS