Knoten selbst herstellen Pferdehaar

Begonnen von Apotheker, 06. August 2017, 00:25:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apotheker

Guten Abend.

Hat von euch schon einmal jemand versucht einen Knoten selbst herzustellen?

Ich hab mich gefragt ob ich nicht vom Schweif eines Pferdes Haare zu einen Knoten stecken kann.

Der Hintergrund ist der: ich bekomme Holz eines Buchsbaums der ca. 100 Jahre alt ist. Der Stamm hat einen geeigneten Durchmesser für einen Rasierpinsel. Ich möchte dem Spender des Holzes eine Freude machen. Da er ein Pferd hat, kam mir die Idee aus dem Haar seines Pferdes einen Knoten zu machen und das Holz des Buchesbaum ergibt den Griff.
Nun brauche ich dir Erfahrung.

Kann man das selbst herstellen? Welches Haar ist am besten geeignet? Welchen Kleber nehmen ich für den Knoten?

Es könnte eine spannende Geschichte werden. Dazu benötige ich aber eure Hilfe  ;D

Man(n) hat nie ausgelernt....