Alpha Ecliptic Original

Begonnen von efsk, 01. September 2017, 22:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Der mir sehr gut gefallender Phoenix Alpha Ecliptic ist eine Kopie einer Hobel wovon PAA sagt es ist eine Walbusch. Kann sein, aber meiner hat gar keine Beschriftung also ich habe keine Ahnung was für Marke es ist. Ich *vermute* es ist der Vorlaufer der B3.
Rasiert so gut wie der PAA AE, es fehlt ein Eckchen am Kopfplatte und der Schraube hat ein M4 Gewinde.






Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Standlinie

Unter dem Markennamen Walbusch wurden keine Hobel mit der von Dir vorgestellten Hobelkopfform vertrieben. Von daher kann man Walbusch schon einmal ausschließen.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen, da ich keinen vergleichbaren Hobel in meiner Sammlung habe. Aber hier im Forum gibt es ja noch so einige andere Sammler, die vielleicht zu einer Klärung beitragen können.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

efsk

Danke Standlinie. Ein Teil der Frage ist damit beantwortet, also Fortschritt!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard