VIVO Rasiercreme (brushless)

Begonnen von mikri, 18. Juli 2017, 21:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri



Liebe Brüder und Schwestern im Schaume

Heute muss ich euch etwas vorstellen, das mich überrascht hat.

Ich möchte zu Beginn folgendes feststellen. Ich habe mir die Creme selber gekauft, ich profitiere in keiner Weise davon, dass ich euch das Produkt vorstelle, oder mich positiv darüber äussere. Es ist meine persönliche Meinung zu der ich stehe. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.

Wie ich bereits öfter geäussert habe, halte ich von sogenannten Brushless-Rasierseifen nicht viel. Erstens, weil es mir ohne Schaum und viel Duft nur halb so viel Spass macht und zweitens, weil es oft einfach nicht funktioniert, bei mir jedenfalls nicht.

Nur wenige Brushless-Rasierseifen schaffen es in meine Rotation, meistens wegen eines aussergewöhnlichen Dufts.

Die VIVO ist keine Rasiserseife im herkömmlichen Sinn, also keine Rasierseife in Cremeform. Ich hatte letzthin das Vergnügen, vom Rasurzubehörverkäufer meines Vertrauens eine kleine Kostprobe zu bekommen. Ich war so überzeugt, dass ich mir eine Tube (Fr. 22.50 / 80ml) gekauft habe.
Die Creme muss/kann nicht zu Rasierschaum aufgeschlagen werden, sie wird einfach mit angefeuchteten Händen auf die angefeuchtet Gesichthaut aufgetragen. Ihr Duft ist unspektakulär, wenn denn überhaupt einer vorhanden ist.



Diese Menge (Bild oben) reicht für eine Gesichtshälfte. Für eine vollständige Rasur benötigte ich zweimal diese Menge.

Ich wusch das Gesicht, liess es unabgetrocknet und trug danach die Creme auf die Haut auf. Kurz die Hände lediglich mit warmem Wasser gewaschen, das geht flott und es bleibt nichts rutschiges an den Händen zurück.
Dann führte ich die Rasur mit der Wuchsrichtung aus. Danach die Rasur gegen die Wuchsrichtung und zu guter Letzt feuchtete ich die Haut noch einmal an und rasierte quer zur Wuchsrichtung.

Mit der VIVO Rasiercreme sind also drei Durchgänge mit nur einmaligem Auftragen einer geringen Menge des Produkts möglich.

Die Gesichtshaut fühlt sich nach der Rasur sehr gut und gepflegt an. Die Rasur ist mir heute auch mit einer etwas älteren Klinge sehr gut gelungen, sogar entgegen der Wuchsrichtung.

Das mit dem perfekten Reisebegleiter, weiter unten in der Beschreibung, kann ich also zu 100% bestätigen. Will man einmal keinen Rasierpinsel mitnehmen, oder hat ihn gar vergessen, kann einem diese Tube oder eine abgefüllte Portion in einem kleinen Tiegel im Kulturbeutel, den Tag retten.

Nachfolgende Angaben der Quelle und Bezugsquelle:
http://www.nassrasieren.ch/Rasur/Rasiercreme/vivo-rasiercreme.html
---------------------------------------------------------------------
Inhaltsstoffe:
Aqua, Steranium Album, Oleum Lini, Paraffinum, Cetylpalmitat, Lanolin, Oleum Ricini, Cera Alba, Tromethamol, Alcohol Cetylicus, Ethylparaben, Camphorae, Acidium Boricum
---------------------------------------------------------------------
Herstellerangaben:
Das schweizer Unternehmen VIVO gibt es schon seit 1935. Die Familie um Otto Louis Graf hat die Rasiercreme hergestellt und getestet. Nun wurde die Marke von Enkel Martin Lukas Graf marktreif gemacht.
---------------------------------------------------------------------
Artikelbeschreibung:
Für diese Rasiercreme braucht es keinen Pinsel. Daher ist die Tube der perfekte Reisebegleiter.
Die natürlichen Inhaltsstoffe Lanolin, Leinöl und Bienenwachs pflegen die Haut optimal und sorgen für eine Rasur ganz ohne Brennen oder Rötungen.
VIVO ist zu 100% natürlich und ohne Tierversuche hergestellt. In der Schweiz entwickelt, hergestellt und verpackt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

herzi

Ich hatte dieses Jahr mal eine Zeit mit Hautproblemen welche durch die Masken ausgelöst wurde. Deswegen wollte ich meine Rasuren schonender machen und da mir das Deign der Vivo schon länger zugesagt hatte habe ich mir eine Tube organisiert.
Nach 20 Rasuren sah die Tube so aus




Die Creme ist nahezu unbeduftet und riecht nur durch die verwendeten Zutaten. Das epfinde ich als sehr angenehm.
Ich habe vor jedem Durchgang etwas Creme im Gesicht verteilt und dann drauf losrasiert. Einweichzeit gab es keine nennenswerte. Ich hatte den Eindruck als würde sich die Creme mit jeder Anwendung schwerer vom Hobel spülen lassen. Kann Einbildung sein. Anfangs war ich recht angetan wie schön sich die Creme abspülen läßt, später hat sie mich etwas genervt. Die Rasuren selber verliefen immer angenehm und reizfrei.

Mein Fazit: Kann man, gute Creme. Die 20ml Tube ist unterwegs bestimmt sehr praktisch. Ich habe die Creme in der Bucht geholt. Dort gibt es sie immer wieder mal für ca 2€ pro 100ml plus 1,10€ Porto. Das finde ich ist preislich noch ok. Die vom Hersteller aufgerufenen 7€ würde ich nicht bezahlen.

Bisschen Reklame (YT Video)
Gruß,
Stefan