Calani - festes Shampoo

Begonnen von Shelob, 17. Juli 2017, 14:28:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shelob

Ich habe mir mal bei Calani das neue feste Shampoo bestellt und jetzt schon einige Male verwendet.

Ich nutze schon seit längerem Seife zum Haare waschen, aber meine bessere Hälfte lässt sich davon nicht überzeugen. Wenn ich mir den daraus resultierenden Plastikmüll anschaue bin ich jedes mal leicht genervt. So kam die Idee es mal mit dem festen Shampoo von Cathy zu probieren. das war natürlich eine super Gelegenheit noch ein paar Rasierseifen mitzubestellen ohne das Frau wieder meckert.  ;)

Es wurden die Sorten Sanddorn für feines und Walnuss für lockiges Haar.

Der Schaum der beim Waschen entsteht ist sehr üppig und fühlt sich gut an. Das Haar ist nach der Wäsche locker und gut gepflegt. Da liegt der große Unterschied zur Seife, die schafft einfach nicht diese Fluffigkeit. Das war auch der Haupthinderungsgrund für meine Frau.

Also für mich stellt das feste Shampoo eine gute Alternative dar und wird jetzt dauerhaft benutzt. Meine Frau tut sich da immer etwas schwerer.

Die Beduftung ist recht intensiv, Walnuss ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Assoziation zu Shampoo da irgendwie nicht passt. Aber lecker riecht es schon.

Von meiner Seite ein absolutes  dh: ausprobieren lohnt sich. Also einfach mal bei der nächsten Rasierseifenbestellung mit in den Warenkorb legen.  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

kaidecologne

Zitat von: Shelob am 17. Juli 2017, 14:28:55
(...) Ich nutze schon seit längerem Seife zum Haare waschen, aber meine bessere Hälfte lässt sich davon nicht überzeugen. Wenn ich mir den daraus resultierenden Plastikmüll anschaue bin ich jedes mal leicht genervt. So kam die Idee es mal mit dem festen Shampoo von Cathy zu probieren. das war natürlich eine super Gelegenheit noch ein paar Rasierseifen mitzubestellen ohne das Frau wieder meckert.  ;)

Danke für die Anregung  ;)

Zitat von: Shelob am 17. Juli 2017, 14:28:55

Also für mich stellt das feste Shampoo eine gute Alternative dar und wird jetzt dauerhaft benutzt. (...)
Die Beduftung ist recht intensiv, Walnuss ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Assoziation zu Shampoo da irgendwie nicht passt. Aber lecker riecht es schon.

Von meiner Seite ein absolutes  dh: ausprobieren lohnt sich. (...)

Danke für das Resümee  dh: