Firmenzeichen

Begonnen von redmatze, 17. November 2008, 00:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redmatze

Hallo Leut`,
hab da was gefunden:
http://www.germandaggers.com/referenceguidemakermarks.htm
Mal wieder aus dem Russen Forum
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Olivia

Wenn die nur nach Nachnamen sortiert hätten....
Trotzdem gut. Danke!

urza

es ist doch digitaler text, der braucht eigentlich gar nicht sortiert sein, wenn du einen bestimmten hersteller suchst, kannste doch auf seite suchen klicken (STRG + F)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Iltis

Hier die englische Pendant dazu, habe ich schon in der Thread "Wade&Butcher"  vorgestellt, ist aber hier etwas leichter zu finden: www.sha.org/research_resources/documents/Trademarks%20on%20Base-Metal%20Tableware.pdf hoffentlich läuft der Dokument nicht so schrecklich langsam auf euer Rechnern als bei mir.
gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Olivia

Danke Urza, hab ich auch so gemacht.
Aber auf die Weise siehste halt immer nur was Du suchst.
Trotzdem hilfreiche Seite.

srge01

Zitat von: urza am 17. Januar 2009, 14:01:19
es ist doch digitaler text, der braucht eigentlich gar nicht sortiert sein, wenn du einen bestimmten hersteller suchst, kannste doch auf seite suchen klicken (STRG + F)

aha..sehr interessant..man lernt nie aus :P

Jericho

#6
Nachdem hier ja schon deutsche und englische Firmenzeichen verlinkt wurden, hier mal ein kleiner Fund für die Freunde französischer Lebensart.
Die Firmenzeichen der Hersteller aus Thiers:
http://www.couteaux-jfl.com/marques.htm

Und hier einige aus anderen Städten:
http://www.couteaux-jfl.com/marques_france.htm

Mich würden weitere Informationen, auch zu Herstellern aus anderen Regionen Frankreichs interessieren.
Liebe Grüße

Dirk

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

STIFFupperLIP

Zitat von: Jericho am 20. Januar 2009, 02:03:20

Mich würden weitere Informationen, auch zu Herstellern aus anderen Regionen Frankreichs interessieren.

Hier ein schönes Vollhohles 6/8 von A. Meunier aus Bordeaux




Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

jazzman

Hab ich vor ein paar Tagen gefunden, könnte für den einen oder anderen interessant sein. Viele sind zwar bekannt aber es gibt auch einige noch unbekannte Stahlwarenhersteller - mir waren sie jedenfall bisher unbekannt ;-))

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

kelte

...sehr interessant! Man glaubt gar nicht, wieviele Hersteller es gegeben hat - welch ein großer Absatz war damals möglich.

redmatze

immer her mit den Infos!
Jazzmann dh:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

jazzman

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Iltis

@Jazzman: Schöne, interessante Werbung. Wo hast du sie her?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Tim Buktu

Zitat von: jazzman am 12. April 2009, 19:37:44
...

...

Auf diesem Blatt, links, 2. Reihe von unten: Friedrich Plücker jr.: War das nicht der Opa (oder dann der Pa) von mecky?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!