gut-rasiert
20. September 2020, 22:43:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: GRF-Kalender - auch für 2021 wird es einen geben!

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bartöl / Rasieröl selbst herstellen?  (Gelesen 3708 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
fatmosby
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 11. Juli 2017, 12:30:20 »



Hallo zusammen!
Ich bin noch recht neu hier, habe euch durch rumgoogeln gefunden, weil ich eine Frage habe:
Hat jemand Erfahrungen damit, Bartöl bzw. Rasieröl selbst zu mischen? Ich habe auf YT dazu ein Video gesehen und dann diese Anleitung gefunden:

www.schneller-bartwuchs.de/bartoel-selbst-mischen/

Meine Frage bzw. "Angst" ist, dass die ätherischen Öle vielleucht nicht hautverträglich sind? Ich dachte immer, die tut man einfach in diese Duft-Teelicht-Halterungen oben rein... Grinsend Jemand Erfahrungen?

LG!
fatmosby
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.466



« Antworten #1 am: 11. Juli 2017, 17:03:40 »

Das sind ja nur 1-2%, am besten mal testen mit Minzöl, Eukalyptus & Teebaumöl..

Billige Öle können im Prinzip Verunreinigungen vom Extraktionsmittel enthalten,
besser sind Bio /oder Arzneiqualität.
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Chappy
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 2



« Antworten #2 am: 22. Mai 2018, 11:42:06 »

Ich habe auch schon Bartöl selbst gemischt und habe dazu Teebaumöl verwendet. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, solltest Du auf die Qualität des Öles achten. Ansonsten einfach ausprobieren und evtl. erstmal ein paar Tage an einer kleinen Stelle auf der Haut testen, ob Du darauf "reagierst". So habe ich das beim ersten Mischversuch gemacht, weil meine Haut schnell empfindlich reagiert und ich einfach nicht sicher war.

Viel Spaß beim Mischen!
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS