Bartöl / Rasieröl selbst herstellen?

Begonnen von fatmosby, 11. Juli 2017, 12:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fatmosby



Hallo zusammen!
Ich bin noch recht neu hier, habe euch durch rumgoogeln gefunden, weil ich eine Frage habe:
Hat jemand Erfahrungen damit, Bartöl bzw. Rasieröl selbst zu mischen? Ich habe auf YT dazu ein Video gesehen und dann diese Anleitung gefunden:

www.schneller-bartwuchs.de/bartoel-selbst-mischen/

Meine Frage bzw. "Angst" ist, dass die ätherischen Öle vielleucht nicht hautverträglich sind? Ich dachte immer, die tut man einfach in diese Duft-Teelicht-Halterungen oben rein... ;D Jemand Erfahrungen?

LG!
fatmosby

kriklkrakl

Das sind ja nur 1-2%, am besten mal testen mit Minzöl, Eukalyptus & Teebaumöl..

Billige Öle können im Prinzip Verunreinigungen vom Extraktionsmittel enthalten,
besser sind Bio /oder Arzneiqualität.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Chappy

Ich habe auch schon Bartöl selbst gemischt und habe dazu Teebaumöl verwendet. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, solltest Du auf die Qualität des Öles achten. Ansonsten einfach ausprobieren und evtl. erstmal ein paar Tage an einer kleinen Stelle auf der Haut testen, ob Du darauf "reagierst". So habe ich das beim ersten Mischversuch gemacht, weil meine Haut schnell empfindlich reagiert und ich einfach nicht sicher war.

Viel Spaß beim Mischen!