Unbekanntes Rasiermesser Caron

Begonnen von Standlinie, 30. September 2018, 18:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Habe vor zwei Jahren in einem Antiquitätengeschäft im HBF Oberhausen/Rheinland ein schon ziemlich heruntergerittenes Rasiermesser wegen seiner Heftschalen mitgenommen. Das deutsche Rasiermesser der Marke "Caron" wurde für den französischen Markt hergestellt. Auf der rechten Seite des Erls ist eine Herstellerbezeichnung eingeschlagen, deren Identität ich bisher nicht ermitteln konnte. Könnt ihr etwas dazu sagen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Den Schleifstein kenne ich, dass muss ich mal in meinem Fundus sucher, hab ich aber auf jeden Fall schonmal gesehen.
Solingen, Ende des 19. Jh.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Das Rasiermesser ist Dank Jazzmaster aus dem Nachbarforum identifiziert. Dazu schickte er mir dieses Bild.


Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.