Die HORSTUS Pinsel

Begonnen von Horstus, 29. Juni 2017, 17:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Bremer

Sieht einfach nur klasse aus. dh: dh: dh:
und wieder die Frage : Wo ist der Bestellbutton  ;D
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Horstus

Danke, ich weiß auch nicht warum das diesmal so passiert ist. Ich stelle mal neue Bilder rein.












owlman

Zitat von: Horstus am 30. Juli 2017, 13:14:15

Bei dem Griff ging es mir also nur um eine reine Materialstudie, um anschließend weitere Griffe aus Resin herstellen zu können.


https://www.youtube.com/watch?v=rj94yjA9YRE

;)  ;D  dh:

dirk1166

Jaaaa, so sieht das ganze schon besser aus dh: dh: dh: dh:

Horstus

Diesmal ist es wieder ein Maggard 2-Band-Knoten der nach einen passenden Griff verlangte.
Da der hier bereits auf Seite 1 gezeigte 2-Band einen Loft von 55mm hat und doch ordentlich ,,aufpilzt"sollte es bei dem ,,Neuen" ein passabler Gesichtsschäumer mit etwas mehr Backbone werden. Die Qualitäten des Maggard 2-Band-Knoten wurden im heutigen Beitrag von unserem Forummitglied ,,blexa" bereits ausführlich beschrieben und ich kann mich dem nur uneingeschränkt anschließen.
Nun zum Griff selber. Verwendet wurde wieder ein schönes Stück Drechselholz aus Zebrano. Über dieses doch sehr dekorative Holz habe ich in vorigen Beiträgen das Wichtigste geschrieben. Auch die Grifform dürfte schon aus der Beschreibung des Olovenholz-Griffes bekannt sein. Diese Griffform liegt bei mir ausgesprochen gut in der Hand.

Griffhöhe: 55mm       
Durchmesser: 38mm (Basis)
Loft: 50mm !
Gewicht: 58g














947

Ja, was soll man noch schreiben: Einer schöner wie der andere!  dh:

Die Pinsel sind einfach nur Spitze!!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

KY4400

Ich habe die Pinsel erst jetzt gesehen und bin mindestens genauso begeistert, wie die anderen! Tolle Griffe!

MudShark

Bin begeistert! Sehr geschmackvoll! dh:
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain