X-Base Refreshing Aftershave

Begonnen von rheinhesse, 25. Juni 2017, 15:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Seit einigen Wochen lächelt mich ein neues Produkt in der Drogerieabteilung des Globus-Supermarktes an.
X-Base Refreshing Aftershave aus dem Hause Heinrich Hagner bzw. CHH
Für 2,45 Euro (regulärer Ladenpreis) ein echtes Schnäppchen



Es gibt 3 Sorten der X-Base-Variante
- Classic: Wird als süß & würzig beschrieben (Für mich zu süß, ansonsten schwer einzuordnen)
- Energy: Die blaue sportlich-ozeanische Variante
- Performance: Limette gemischt mit holzigen Noten

Bislang kann ich nur für das Performance sprechen. Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich. Er ist auch mehrere Stunden später durchaus noch leicht wahrnehmbar. Der Hersteller wirbt mit einer Pflegeformel mit Glycerin und Hamamelisextrakt, die schnell einzieht. Scheint wohl zu stimmen. Das AS beruhigt angenehm die Haut, sie fühlt sich nicht gespannt an. Die Haut fühlt sich bei Myrsol und Floid zwar wesentlich geschmeidiger an, aber meckern kann man bei dem Preis jedenfalls nicht. Für ein günstiges Supermarktprodukt ganz in Ordnung.

Inhaltsstoffe (Performance):
Alcohol Denat, Aqua, Parfum, Propylene Glycol, Glycerin, Diisopropyl Adipate, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, CI 15510, CI 15985, CI 19140

Daneben gibt es nioch ein Aftershave-Balsam von X-Base, wovon ich allerdings aufgrund der darin enthaltenen Mikroplastik (Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer) abraten würde.

Das Gesamtsortiment findet Ihr auch im herstellereigenen Online-Shop.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)