Tabex After Shave

Begonnen von Sparschäler reloaded, 22. Juni 2017, 22:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Ich habe gerade erstmals eine Flasche Tabex After Shave auf einem Foto des Wanderpäckchens gesehen. Flasche und Etikett sehen ja mal total urig aus:

Zitat von: Moccahead am 15. Juni 2017, 14:07:20


Soweit ich bislang recherchiert habe, kommt es aus Portugal und es gibt (mindestens) zwei Varianten: Mentolado und Tobacco. Leider spuckt die Forumssuche fast nur RdT-Beiträge aus. Ich würde mich freuen, wenn die glücklichen Besitzer hier etwas zu den After Shaves schreiben könnten.

heikok

Moin moin,

das Tabex Mentolado hatte ich in das WP gepackt  :)

Es duftet sehr angenehm frisch, durch das Menthol kühlt es auch ein wenig. So aus der Erinnerung würde ich sagen, das es in die grobe Richtung geht wie Proraso.

Das ist wohl seit 1975 auf dem Markt gewesen, laut Parfumo wird es auch noch produziert (https://www.parfumo.de/Parfums/M_F_Garcia/Tabex_Mentolado) - aber die Info kann auch schon veraltet sein.

Sparschäler reloaded

Es wird zumindest noch in verschiedenen Shops angeboten. Es wundert mich ein bißchen, dass zu den beiden AS weder hier noch im NRF Informationen zu finden sind.
Ist die Flasche aus Glas oder Kunststoff? Hat jemand eine Liste der Inhaltsstoffe?

heikok

Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. Juni 2017, 10:31:34
Es wird zumindest noch in verschiedenen Shops angeboten. Es wundert mich ein bißchen, dass zu den beiden AS weder hier noch im NRF Informationen zu finden sind.
Ist die Flasche aus Glas oder Kunststoff? Hat jemand eine Liste der Inhaltsstoffe?

Kannst Du mal Bezugsquellen nennen? Ich habe nichts gefunden.

Die Flasche ist aus Kunststoff und im Deckel war zumindest bei mir eine Papierdichtung.

Sparschäler reloaded

Die Kunststoff-Flasche verringert mein Interesse ein wenig.

Was die Shops angeht (Mehrzahl), muss ich zurückrudern. Einen Ebay Shop kann ich nennen: http://www.ebay.de/itm/TABEX-TOBACCO-CLASSIC-PORTUGIESISCH-NACH-RASIEREN-Vorzuglicher-Duft-Premium135ml-/391748089036
Ich habe letzte Woche, als ich den Startbeitrag schrieb, bei meinen Recherchen noch einen weiteren gefunden. Ich meine, dort kostete es ~7 Euro plus 4 Euro Versand. Ich habe dummerweise kein Bookmark gesetzt und finde den Shop nicht wieder. :(


heikok

Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. Juni 2017, 13:13:08
Ich habe dummerweise kein Bookmark gesetzt und finde den Shop nicht wieder. :(

Sofern Du keine automatische Säuberung aktiviert hast, könntest Du evtl. noch über den Browserverlauf eine Chance haben  :)

Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. Juni 2017, 13:13:08
Die Kunststoff-Flasche verringert mein Interesse ein wenig.

Das AS ist schon klasse, ich fand das Hautgefühl und den Duft schon klasse. Ich gab es nur ab, weil ich einfach zu viel Kram habe, nicht weil es nicht taugte.

Zitat
Was die Shops angeht (Mehrzahl), muss ich zurückrudern. Einen Ebay Shop kann ich nennen: http://www.ebay.de/itm/TABEX-TOBACCO-CLASSIC-PORTUGIESISCH-NACH-RASIEREN-Vorzuglicher-Duft-Premium135ml-/391748089036
Ich habe letzte Woche, als ich den Startbeitrag schrieb, bei meinen Recherchen noch einen weiteren gefunden. Ich meine, dort kostete es ~7 Euro plus 4 Euro Versand. Ich habe dummerweise kein Bookmark gesetzt und finde den Shop nicht wieder. :(

Ui, das Produktfoto sieht ja aus, wie aus dem RdT oder Rasurbilder Thread.

Tatsache! Das Bild hat Henning mal hier eingestellt:

Zitat von: henning am 17. Dezember 2012, 20:27:37


Die doch recht dünne Verfügbarkeit lässt aber irgendwie vermuten, das nur noch Restbestände verkauft werden.

Sparschäler reloaded

#6
Zitat von: heikok am 29. Juni 2017, 14:09:08
Ui, das Produktfoto sieht ja aus, wie aus dem RdT oder Rasurbilder Thread.

Tatsache! Das Bild hat Henning mal hier eingestellt:

Ja, über das Bild bei ebay hatte ich mich auch schon gewundert (Tabac und Mühle von einem portugisischen Shop). Frechheit!

Zitat von: heikok am 29. Juni 2017, 14:09:08
Sofern Du keine automatische Säuberung aktiviert hast, könntest Du evtl. noch über den Browserverlauf eine Chance haben  :)

Tatsächlich :) Da isser. Für 6,50 Euro plus 5 Euro Versandkosten:

https://www.etsy.com/de/listing/531498399/tabex-tabak-menthol-vintage-classic

DonAlexandro

Ich habe mir aus purer Neugier das Mentolado und Tobacco mal aus der Bucht gefischt. Riecht schon etwas altbacken und erinnert mich an meine Großeltern. Von der Pflegewirkung aber ganz gut.

Christophe1989

Grüsst euch!

Auf Wunsch hier auch noch meine Meinung zum Tabex in der ,,,Mentolado"-Variante: Ist eine Weile her, dass ich dieses urig anmutende Wässerchen in der Rotation hatte... ;) Ich fand's ganz ok, eher unspektakulär und unaufdringlich. Auf jeden Fall keine Mentholbombe, auch hier dezent ausgeprägt. Aufgepasst auf Reisen: Das Fläschen ist nicht immer ganz dicht! :o ;D

Da dies wohl mein letzter Beitrag hier vor der Schliessung sein wird: Danke an alle, die sich hier aktiv engagiert und beteiligt haben! Ich war schon länger nicht mehr hier, halte das Forum aber nach wie vor für eine Wissens-Schatztruhe - Wahnsinn, was sich hier alles finden lässt!
Herzliche Grüsse,
Christophe