Synthie riecht - wie reinigen?

Begonnen von mich, 19. Juni 2017, 14:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mich

Nachdem ich meinen Maggard 24mm Synthetikpinsel ein paarmal zum Aufschäumen der Haslinger Schafmilch verwendet habe, steigt mir nun der charakteristische Schafsmilchduft bei jeder Rasur, auch mit anderen Seifen in die Nase. Selbst mit notorisch stark bedufteten Seifen (wie z.B. Tabac) ist der Schafmilch-Geruch deutlich (störend) wahrnehmbar.

Ich spüle den Pinsel nach jeder Rasur gut unter fließend Wasser aus und schlage ihn aus - bisher dachte ich, mehr Pflegeprogramm bräuchte ein Synthie nicht. Vermutlich sollte ich ihn mal länger einweichen - bei Dachsen macht man das ja laut FAQ mit Spülmittel, aber was tu ich beim Synthie dazu?

Kennt jemand das Problem?

Mr. Helix

Probiere mal eine Mischung aus Shampoo und einem Spritzer Zitronensäure mit dem Pinsel aufzuschäumen. Danach gut ausspülen und der Geruch sollen/müsste/könnte weg sein. Das hat zumindest bei meinem Isana Black-Fibre gut funktioniert.

Colonel

Ich würde ein Wasserbad mit einem Schuss Spülmittel und Essig versuchen.

So reinige ich regelmäßig meine Pinsel.