Silvertip Fibre 1. oder 2. Generation, wie feststellbar?

Begonnen von Batou, 09. Juni 2017, 18:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batou

Hallo zusammen,

um es kurz zu fassen, ich habe einen Mühle STF und habe zu diesem Pinsel die Frage, wie ich feststellen kann, ob die Borsten STF der 1. oder 2. Generation sind? Ehrlich gesagt, war ich nie zufrieden mit dem Pinsel und schon seit einiger Zeit wird er überhaupt nicht mehr benutzt. Ab und zu hatte ich ihn nochmal aus der Schublade genommen um ihn nochmal mit meinen anderen Synthetikpinseln zu vergleichen aber danach wurde er stets sofort wieder verbannt. Der Pinsel wurde 2015 direkt von Mühle selbst bezogen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der schuldigen Borste führen, nimmt dieser Diskussionsthread entgegen.

Vielen Dank im Voraus!
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

paton

Hallo,

das müsste ein V2 STF sein. Ich habe meinen V1 2011 bekommen, kurz nach Markteinführung. In der zweiten Generation sind die Fasern deutlich heller gefärbt.

Batou

Wenn es diesen deutlichen Farbunterschied gibt, müsste es sicherlich auch Fotos geben, wo man die beiden Varianten im direkten Vergleich sehen kann. Kennt jemand solche Aufnahmen bzw. könnte jemand, der beide Varianten hat, solch ein Foto posten?
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Drill Instructor

Wenn Du angesichts der >4 Jahre nach Einführung des v2 immer noch skeptisch bist, dann habe ich ein paar Vorschläge
1. stell selbst ein Foto ein
2. beschreibe was das Problem ist
3. nutze Google was sofort als ersten Treffer auf einen Thread bei B&B verweist in dem beide nebeneinander fotografiert sind
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.