Seifenschale von ASA Selection Memo

Begonnen von Gesichtsschnitzer, 14. November 2008, 11:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Hallo,
hier mal wieder eine weitere Alternative zur Seifenaufbewahrung. Es handelt sich um Töpfchen die in der Kette DEPOT verkauft werden, Herstellerfirma ist ASA Selection. Sie kosten 2,90 Euro das Stück und haben einen Innendurchmesser von ca. 8cm. Sie sind aus Keramik und haben wie Ihr sehen könnt vorne eine Fläche, die man beschriften kann und natürlich auch wieder wegradieren (auf dem Foto kommt die schwarze Fläche allerdings etwas groß rauss). Der Deckel ist aus Plastik und relativ weich. Er schließt recht dicht, ähnlich wie bei Tupper. Die Dosen lassen sich natürlich auch prima stapeln und wenn sie beschriftet sind, muss man nicht ewig suchen im Schrank und alles öffen und beschnuppern.
Sie sind natürlich etwas teurer als die Ikeadosen, ich finde sie dafür aber recht schön und auch von der Größe her gefallen sie mir gut. Ich habe extra geschaut, ob die Kette auch relativ vergreitet ist. Bringt ja nix, sowas zu posten, wenn es das nur lokal zu kaufen gibt. Shopfinder: http://www.dasdepot.com/filialfinder/






herzi

Die finde ich wirklich klasse. Du hast die mit Bleistift beschriftet, oder?
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Ja genau. Kann man aber bestimmt auch mit Kreide oder was weiß ich. Mit einer hübscheren Schrift sieht das bestimmt auch noch besser aus  ;D

samonis

Wow sieht cool aus. Wo hast du ihn gekauft? Ich seh grad in Berlin gibts vier Depots. Welcher ist denn der Größte?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Olivia

Sehr schön! Mit Platz zum Aufschäumen.
Da wär ich fast versucht, allerdings verteuern sie in der Höhe den Versand.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: samonis am 14. November 2008, 12:11:09
Wo hast du ihn gekauft?

In Sindelfingen im Breuninger. In Stu gibt es (DEPOT) ja auch welche. Aber Du musstest ja nach Berlin auswandern  o)  ;D
Aber ich denke mal, dass die das schon deutschlandweit vertreiben! Im Onlineshop habe ich sie aber nich gefunden. Der ist allerdings auch sehr dürftig...

xsamel

Das ist ein interessanter Tipp!

Leider ist dieses Töpfchen nicht in jeder Filiale von Depot vorhanden. In München z.B. war unsere Tochter umsonst unterwegs ;-(

Bestellen kann man hier:  http://www.asa-selection.com/shop/product_info.php?info=p9230_Vorratsdose.html

Grüße


xsamel

bluebird

Im Depot in Stuttgart und auch im Breuninger sindelfingen sieht man vor lauter Weihnachtsartikel keine fuer uns so wichtigen Zubehoerartikel  mehr . Die Mitarbeiterinnen kennen den Artikel ja noch nicht mal...

Da werde ich aufs neue Jahr warten muessen - oder halt bestellen

Gruss
Andreas

Gesichtsschnitzer

Das ist ja sehr schade. Ich hatte mir kurz bevor ich das gepostet hatte noch 2 Schalen besorgt in Sifi. Wäre ja echt schade, wenn sie das rausgenommen hätten. Aber wenn man sie bestellen kann, geht es ja auch.

STIFFupperLIP

Habe vorhin noch 4 Stck. bei einszweidrei in Essen ergattert...
http://www.einszweidrei.com/index.html
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Gesichtsschnitzer



Ähm...ja, wie soll ich das jetzt erklären? Also: Ich habe zufällig nun herausgefunden, dass meine Frau die Schalen nicht aus dem DEPOT im Breuninger, sondern aus der Küchenabteilung des Breuningers selbst geholt hat. Ich hatte sie damals darum gebeten, ob sie im Depot mal nasch was geeignetem schauen könne, als sie ins Breuninger (Sindelfingen) gegangen ist. Als sie jetzt wieder los ist, hatte ich sie gebeten, mir aus dem Depot doch nochmal solche Schälchen mitzubringen, woraufhin sie mich schief angeschaut hat und meinte: "Die hab ich doch aus dem Breuninger".

Tut mir leid, Leute! Vor allem für die, die sich extra die Hacken breit gelaufen haben! Werde mich nu ein bißchen in die Ecke stellen. Entschuldigung!

samonis

Oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!








































hätte ich nach ihnen gesucht wär ich jetzt echt sauer ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kriklkrakl

Ich war mal im Depot in der Klettpassage: die hatten auch sonst nix Rasurtaugliches.
ausserdem ist der Shop ziemlich teuer  :P



Schöne, einfache Porzellan-Rasierschalen für einsfuffzich hab ich im Nanu-Laden entdeckt;
Durchmesser oben 11,5
Höhe 5,5
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Gesichtsschnitzer

Die Woolfat passt da ziemlich gut rein! Noch ein bißchen mit nem Hammer oder ähnlichem nachhelfen, dann geht das ;)

astra

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, den Threadtitel in "Seifenschale vom Breuninger in Sindelfingen" zu ändern. War grade schon drauf und dran
zum Depot-Markt in der Hamburger Innenstadt zu fahren ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.