gut-rasiert
06. Dezember 2019, 12:35:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Saponi Extrò - Donato Ciniello  (Gelesen 1548 mal)
Drill Instructor
Mitglied

« am: 24. Mai 2017, 09:44:10 »

In den RdT taucht sie manchmal auf, aber "nix genaues woaß ma ned", also habe ich einfach mal ein bisschen gesucht und diese Bezugsquelle gefunden:

http://www.extrocosmesi.it/11-creme-da-barba

Anscheinend gibt's die Seife nur vegetarisch, korrekt?

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
karsten
Mitglied

« Antworten #1 am: 24. Mai 2017, 09:57:32 »

In den RdT taucht sie manchmal auf, aber "nix genaues woaß ma ned", also habe ich einfach mal ein bisschen gesucht und diese Bezugsquelle gefunden:

http://www.extrocosmesi.it/11-creme-da-barba

Anscheinend gibt's die Seife nur vegetarisch, korrekt?

korrekt.
MudShark
Mitglied

« Antworten #2 am: 24. Mai 2017, 14:49:38 »

Werden die nicht auch von TFS hergestellt? Die müssten dann richtig gut funktionieren, da brauch's kein Talg...

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Barbiere di Figaro
Mitglied

« Antworten #3 am: 05. Juni 2017, 07:01:29 »

Gutenmorgen,

Zu den Extro Seifen (und EDT aftershaves) kann ich sagen dass die nicht von TFS produziert werden. Als Donato anfing auch Rasierprodukte zu verkaufen, hat er zuerst über TFS seine Produkte erworben, aber seid einiger Zeit hat er selber eine *(sehr gute) Quelle gefunden. Die Seifen sind mit schweren Glastiegeln sehr luxuriös verpackt. Und ausserdem sind die (von dem wir davon sehen) bei einige Kunden zu favorite Seifen geworden.

Mfg, Eric
Celli
Mitglied

keep on shaving

« Antworten #4 am: 06. Juni 2017, 17:53:06 »

Die Produkte von Donato (Extro) sind mit das Beste was ich je zur Rasur verwenden durfte!!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Habe mir ALLE Produkte (RS, AS) von Ihm gegoennt und bin mehr als begeistert.
Sie sind sehr originell und olfaktorisch mit nichts zu vergleichen!
Note: 10/10
Top Preis/Leistung.   PLV:10/10

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
 peter
Weihschäumer
Mitglied

« Antworten #5 am: 04. November 2019, 18:22:30 »

Ich entstaube diesen Beitragsstrang, um diese meiner Meinung nach sehr guten Produkte von Extro dem einen oder anderen (wieder) vorzustellen.
Über Donato Ciniello gibt es einige (italienische) Videos auf Youtube, bei denen man auch ohne Sprachkenntnisse die Begeisterung des Herstellers mitbekommt.
Ich habe bisher die Arzachena, Miele und Due Novembre im Gesicht gehabt und jede von ihnen zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- gelungene und wertige Präsentation (für mich wichtig; wenn ich in den Badezimmerschrank schaue und einen Tiegel in die Hand nehme, genieße ich das Gefühl, gleich etwas Schönes zu benutzen)
- einfache Handhabung beim Aufschäumen, ob hartes Wasser oder destilliertes Wasser, diese Seifen schäumen gutmütig auf.
- die Beduftungen sind komplex, aber nicht aufdringlich. Es gibt immer etwas neues an Nuancen zu entdecken und in allen schwingt italienische Küstenluft mit, diese besondere Frische von … ach, was weiß ich …… mediterran eben.
- sparsam im Verbrauch
- zu fast allen Sorten gibt es ein passendes Aftershave, das, obwohl ebenfalls sehr preiswert, das Rasurerlebnis noch ein wenig verlängern.

Gute Bezugsquellen sind soulobjects in Deutschland oder auch Executive Shaving in (noch) UK.
Wer an einer Probe interessiert ist, kann mir gerne eine PIN schicken. Fünf kleine Tiegel habe ich noch … wer zuerst kommt, genießt zuerst.
herzi
Mitglied

« Antworten #6 am: 04. November 2019, 19:24:41 »

Dambiro hat auch viele Sorten. Mich würde die Pirata am Spannendsten finden.

Gruß,
Stefan
Tim Buktu
Administrator

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #7 am: 15. November 2019, 11:00:07 »

Ich habe heute Morgen die Rasiercreme "del Don" probieren dürfen (gespendet von einem Mitglied, herzlichen Dank dafür!).
Der Duft ist weniger zitrisch wie der des AS/Edt gleichen Namens, und mir sehr angenehm zurückhaltend würzig-holzig.
Gute Schaumperformance, gute Einweichwirkung, gute Gleitwirkung ==> Die kommt auf meine (inzwischen leider wieder sehr lange) Seifeneinkaufsliste!

Und wenn ich mir die Verpackung ansehe - Glastiegel - finde ich die Seife noch besser!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Tim Buktu
Administrator

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #8 am: 18. November 2019, 06:31:43 »

Ich habe jetzt noch 2 weitere Proben testen dürfen:

Extro "2/11 duenovembre", RC
+
Extro "positano ipoallergenico", RC

Beide Rasiercremes kann ich nur empfehlen. Vielen Dank für die Testmöglichkeit. Die Marke bleibt weiter auf meiner Einkaufsliste. Dem Duft nach liegt die "2/11 duenovembre" für mich leicht vorn.
Wirklich besonders mach ich die nicht zu starke Beduftung der Seifen.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: