Hersteller von Black Fibre-Pinseln

Begonnen von rheinhesse, 26. Januar 2016, 22:47:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Zitat von: Onkel Hannes am 05. Februar 2016, 21:32:31
9,99 <-> 26,99  ???

Oder redet Ihr von zwei verschiedenen Pinseln?
Ich glaube, ich habe wohl Chromring mit Chromgriff verwechselt.

Also nochmals zum Mitschreiben:
Der für 9,99€ (siehe mein Bild) ist aus reinem Kunststoff

Der 26,99€-Pinsel ist ebenfalls von hjm, der Griff ist aus Edelharz und Chrom und gleicht dem Mühle Vivo (bis auf den hjm-Aufruck)
http://www.muehle-shaving.com/Shop/INTRO/VIVO/Rasierpinsel/Rasierpinsel-von-MUEHLE-Black-Fibre-Griffmaterial-Edelharz-schwarz.html

Beide waren mit Black Fibre-Fasern bestückt beim Müller zu finden
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

makingthingssharp

Zitat von: rheinhesse am 05. Februar 2016, 18:57:47
Das ist das gute Stück vom Müller für 9,99 Euro.
Ein Fliegengewicht, aber ich werde mich dran gewöhnen. Hübsch ist er jedenfalls.
Danke für den Tipp  dh:


Den habe ich mir gestern auch geholt.
Heute erster Einsatz als Gesichtsschäumer und mit Bravour bestanden.
Ein sehr feiner Gesichtsschäumer und ich finde die Spitzen eindeutig weicher als beim Mühle STF.
Preis/Leistung finde ich top und gut aussehen tut er auch nicht schlecht.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

makingthingssharp

Gefällt mir wirklich ausserordentlich gut dieser Black Fibre.
Eine sehr schöne Abwechslung zum Plisson Synthie.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Onkel Hannes

Der würde mir auch gefallen. Wenn ich nicht schon zwei Mühle Black Fibre und den Balea hätte... Hätte es den schon vor einiger Zeit gegeben (oder hätte ich ihn gekannt), hätte ich vielleicht davon zwei statt anstatt der Mühle BF gekauft.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

schwabenchris

Insana von Rossmann dann wohl auch?

Hatte das Glück das es einen Ausverkauf wegen Umzugs dort habe, 3 Rossmann-Pinsel für 14€

rheinhesse

Zitat von: makingthingssharp am 20. Februar 2016, 12:47:59
Den habe ich mir gestern auch geholt.
Heute erster Einsatz als Gesichtsschäumer und mit Bravour bestanden.
Ein sehr feiner Gesichtsschäumer und ich finde die Spitzen eindeutig weicher als beim Mühle STF.

Komisch, bei mir ist es genau anders herum. Der STF ist für mich wesentlich hautschmeichelnder. So unterschiedlich können die Empfindungen sein.

Laut meinem Gefühl kommt der HJM ebenfalls nicht an den Balea-Pinsel heran. Auch da sind die Balea-Spitzen wesentlich angenehmer. Es fühlt sich so an als hätte ich 2 komplett unterschiedliche Fasern auf der Haut. Kann das alleine nur am höheren Backbone des Balea hängen?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

makingthingssharp

Wäre es denkbar, dass es da eine Streuung in der Produktqualität geben könnte?
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

trexko

Die Schwankung in der Produktqualität kann ich nur bestätigen. Ich habe HJM Black Fiber beim Müller gekauft. Einer sollt ein Geschenk werden. Der Eine hat ein Bulb, der Andere ein Fan Shape...

Marverel

Gestern habe ich auch mal im örtlichen Müller-Laden zugeschlagen und mir einen dieser 10-Euro-Pinsel besorgt.

Heute damit eingeschäumt und ich bin recht angetan. Gefällt mir besser als der Rossman-Synthi (evtl. etwas dichter gesteckt?), der war mir zu labberig.

Der HJM ist nicht ganz so weich auf der Haut wie mein 23er STF, aber auch nicht zu pieksig. Scheint ein bisschen mehr Backbone zu haben. Schäumt jedenfalls auch wie der Teufel und ist auf jeden Fall seine 10 Euro wert. Wäre dann sicher auch ne Empfehlung für Einsteiger, die einen brauchbaren, günstigen Pinsel suchen. 

HSV Opa

Zitat von: Marverel am 23. April 2016, 10:50:51
Gestern habe ich auch mal im örtlichen Müller-Laden zugeschlagen und mir einen dieser 10-Euro-Pinsel besorgt.

Heute damit eingeschäumt und ich bin recht angetan. Gefällt mir besser als der Rossman-Synthi (evtl. etwas dichter gesteckt?), der war mir zu labberig.

Der HJM ist nicht ganz so weich auf der Haut wie mein 23er STF, aber auch nicht zu pieksig. Scheint ein bisschen mehr Backbone zu haben. Schäumt jedenfalls auch wie der Teufel und ist auf jeden Fall seine 10 Euro wert. Wäre dann sicher auch ne Empfehlung für Einsteiger, die einen brauchbaren, günstigen Pinsel suchen. 

Ich habe diesen HJM Black Fibre auch vor 3 Monaten bei Müller erstanden und nutze ihn jeden zweiten Tag. Ich bin ein alter Fan von hochwertigen Dachs Silberspitzen und daher bei Synthies sehr kritisch. Ich muss aber zugeben, dass dieser billige Black Fibre wirklich sein Geld wert ist (aussehen ist sowie gut). Weichheit, Backbone und Aufschäumqualitäten sind wirklich gut bis sogar sehr gut (Schaum produzieren). Nur das Wassermangement ist schwach und die eigentliche kontinurliche Schaumabgabe im Gesicht. Natürlich fühlt sich ein guter Dachs auch etwas schöner im Gesicht an. Alles zusammen genommen, kann ich mit dem Pinsel leben (besser als gedacht) und werde in Ruhe darüber nach denken, ob mein nächster Pinsel, der meinen derzeitgen Silberspitz Dachs ergänzt, auch ein Silbespitz Dachs wird oder ein 23 mm STF. Keine leichte Wahl, wenn man die Vor- und Nachteile abwägt.     o) o)
Gruß

Opa

JuergenWi

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich auch den HJM Black Fibre. Den gab es im Müller Drogeriemarkt reduziert für 8,90 €. Ich finde ihn optisch auch sehr ansprechend. Ich hatte in den letzten Monaten ausschließlich den Plisson LÓccitiane Synthie im Gebrauch. Als überwiegender Gesichtsschäumer war der weiche Plisson für mich ideal. Der HJM Black Fibre kommt deutlich härter daher. Die Wasseraufnahme fand ich sehr gut. Das Aufschäumen im Gesicht ist nicht unangenehm aber deutlich zupackender als der von mir gewohnte schmeichelnde Plisson. Da muss ich doch mal meine Rasierschale wieder herauskramen....denn ich glaube beim Aufschäumen im Mug kann der Pinsel seine Stärken besser ausspielen.

owlman

Hier mal ein Verweis auf meine Vorstellung des Zenith Synt Dark, der den Black-Fibre-Fasern sehr ähnlich ist und daher Interessenten die auf diesen Thread hier stossen vielleicht auch weiterhelfen könnte.

Mein Eindruck des Zenith bestärkt mich in dem Verdacht, dass es bei den Black-Fibre-Fasern mehrere unterschiedliche Versionen oder zumindest Qualitätsstufen gibt, die sich hauptsächlich durch die Farbe der Fasern (eher ein rötlicher oder ein gräulicher Anteil?), die Menge der eingemischten hellen Fasern sowie die Menge der etwas gewellten Fasern ergeben. Ich habe von Mühle schon einen Pinsel mit eher rötlichem und zwei mit eher gräulichem Faseranteil gesehen, hierbei könnte es sich also mehr um eine Variante handeln. Qualitativ scheinen mir die Drogeriepinsel Balea/Isana durch eine bei genauerem Hinsehen erkennbar andere Mischung/Zusammensetzung aber tatsächlich etwas weniger hochwertig, zumindest aber nicht pauschal mit Mühle (und hjm?) gleichsetzbar zu sein.

monty_burns_89

Der HJM-Black Fibre mit Hornimitatgriff (9,99€) aus der Müller-Drogerie befindet sich seit letzter Woche in meinem Besitz, klasse Pinsel!

Im Vergleich zum Isana-BF hat er mehr Backbone, eine bessere Handhabung beim Gesichtsschäumen durch das bessere aufpilzen und die Schaumerzeugung ist wie gewohnt mühelos.

Toppinsel zum kleinen Preis und durch die schnelle Trocknungszeit ideal als Reisepinsel. Ab sofort auch dank des angenehmen Gefühls der Faserspitzen meine Nummer 1 zum reinen Gesichtsaufschäumen für Weichseifen und Cremes.  :laugh:

Cherusker

Ich habe ihn mir auch gekauft.
Ein wirklich toller Pinsel für den Preis!
Bisher habe ich nur mit Sauborste gearbeitet, von daher ist die Handhabung doch etwas anders:
Beim ersten Einsatz ist ordentlich Wasser ins T-Shirt gelaufen.  ;D
Beeindruckend, wie fix der Pinsel wieder trocken ist - wirklich der ideale Begleiter für den anstehenden Urlaub.
Der kommt mit!