Wie viel Wert legt Ihr auf tierfreie Rasierseifen und Cremes?

Begonnen von rheinhesse, 02. Januar 2018, 21:32:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nudelnrasieren

Acht zwar darauf aber so wirklich stören tut es mich nicht.

Zur Zeit achte ich darauf das kein Leder ins Haus kommt,
hab sogar fast alle Gürtel weggetan. Bei Schuhen lieber nicht.

Gruss

Pepperpot

Ich nutze ausschließlich vegane Produkte. Für so etwas triviales wie meine Körperhygiene soll kein Tier ausgebeutet werden oder sein Leben lassen.

Hellas

Bei Veganern/Vegetariern verstehe ich die Überlegung voll und ganz. Wer jedoch Fleisch ißt, braucht sich über eine gesonderte "Ausbeutung" von Tieren für Rasierseifen eher keine Gedanken machen. Da fällt Talg eher als Nebenprodukt zu Steak an und da vertrete ich den Ansatz, wenn ein Tier schon geschlachtet wird, sollte auch nichts davon vergeudet werden. Da finde ich Tierversuche für Kosmetika viel bedenklicher und leidvoller für die Tiere.

alvaro

Ich muss Hellas, wieder einmal, zu 100%  zustimmen.




kawireios

Ich stimme auch Hellas zu. Ich habe aber auch win bisschen schlechtes Gewissen wegen meinen zwei Dachspinseln. Damals habe ich nicht gewusst, wie wunderbar Synthetik-Pinseln sind.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!


HSV Opa

Zitat von: Pepperpot am 14. April 2018, 13:37:53
Ich nutze ausschließlich vegane Produkte. Für so etwas triviales wie meine Körperhygiene soll kein Tier ausgebeutet werden oder sein Leben lassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rasierseifen mit Talg einfach besser sind als vegane und Naturpinsel sind den Synthies auch um Längen überlegen. Jeder soll das nutzen, was er mag. Vegane Hysterie schadet dem Allesfresser Mensch und schützt auch nicht die Natur. Ich finde es schlimm, wenn es schon in einem Forum wie hier subtile Einflussnnahme von radikalen Minderheiten gibt. Ich bevorzuge die klassische Art des Lebens inklusive Rasur, Essen und Trinken und Erziehung der Nachkommen. Meinen Kindern und Enkelkindern hat das bisher eher genutzt als geschadet! Vielleicht bin ich aldmodisch, aber dann aus Überzeugung! o) o)   
Gruß

Opa

Pepperpot

Ich finde es interessant, wie das neutrale Beantworten einer Umfrage ohne Predigt oder Überzeugungsversuch als "subtile Einflußnahme" interpretiert wird ;)
Auch die Idee ,ein Lebewesen gerade nicht zu töten, um es zu Pinseln oder Seife zu verarbeiten, als hysterisch radikal abzutun, wenn es heutzutage alternative Produkte gibt und es absolut nicht mehr notwendig ist, finde ich spannend.