Welcher Pinsel bitte ist das?

Begonnen von carnap, 22. April 2017, 14:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carnap

Kann mir bitte jemand sagen, welcher Pinsel das ist? Ich habe ihn vor ein paar Jahren gekauft, bin recht zufrieden mit ihm, weiß aber nicht, womit ich es zu tun habe.

Ich vermute, er hat vielleicht 20 oder 30, maximal aber 50 EUR gekostet. Ich erinnere mich noch, dass mir der Preis eher hoch vorgekommen ist. Zumindest hatte ich damals das Gefühl, etwas Ordentliches zu kaufen. Leider hatte ich damals so überhaupt keinen Plan bei Rasierpinseln.


-  -  -


Es steht kein Hersteller drauf.

heinzelmann

Sofern der Griff aus Kunststoff ist, ein "Balea"? ???

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

owlman

#2
Sieht für mich aus wie ein Hans Baier Aluminium mit Silberspitz-Knoten.

Ringmaß müsste dann 22mm sein, der Neupreis liegt aktuell bei rund 80 Euro. Kommt das ungefähr hin?

carnap

Wow, owlman, du könntest recht haben. Auf http://www.nassrasieren.ch/Rasur/Rasierpinsel/Baier-Rasierpinsel-Aluminium-Silberspitz.html sieht einer gerade so aus wie meiner.

Meiner hat aber keine Höhe von 103 mm, sondern etwa 95 mm, ausserdem hat er, wie du vermutest, einen Ringdurchmesser von 22mm und nicht 25 mm.

Ich glaube, du hast ins Schwarze getroffen. Preis weiß ich nicht mehr, könnte schon sein, dass ich damals 80 EUR bezahlt habe, wundert mich aber etwas ... Jedenfalls erkläre ich ihn ab heute kraft der owlmanschen Vermutung zu einem Hans Baier Aluminium Silberspitz.

Danke!