Schwierige Entscheidung..

Begonnen von kriklkrakl, 12. November 2008, 18:45:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

ich will ja nicht gleich alle drei RS kaufen - diese 3 stehen zumindest in meiner engeren Wahl:

ZitatARRAN BAY CITRUS
Rosenholz-Rasierschale u. Seife 100g 
PZN 6083151                   18€

L Occitane GmbH
CADE Rasierseife 100g
PZN 1604295                   10€

Colonel Ichabod Conk
Rasierseife Almond 100g    6€

Welche ist jetzt "uneingeschränkt" empfehlenswert, was Preis/ Leistung/ Rasurspass betrifft?  ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

tbdbg

Nimm sie alle.Sind alle drei sehr gut. Man(n) göhnt sich ja sonst nichts!
Thomas
Gruß Thomas

Prince Denmark

Ich votiere für L'occitane, die ist rundherum gelungen. :)

Honka

Eltern, Geschwister, Schwippschwager?

In der kommenden Zeit freut sich doch jeder über einen Geschenk Tip  :D

Pepe

Zitat von: Honka am 13. November 2008, 08:00:07
Eltern, Geschwister, Schwippschwager?

In der kommenden Zeit freut sich doch jeder über einen Geschenk Tip  :D

genauso hätte ich auch geantwortet...kann man ja auch noch auf Freunde, Nachbarn etc. ausweiten :)

herzi

#5
Ich stimme für die Arran.

Die Arran heißt BayCitrus, für mich überwiegt aber der Citrusanteil im Duft. Das nelkenartige was man im BayRum hat sucht man vergebens. Zumindest habe ich das nicht gerochen. Die Seife ist insgesamt top und Du wirst Deine Freude daran haben. Hast Du allerdings eine Trumper Limes dann kannst Du sie Dir sparen. Die Ähnlichkeit ist zu groß.
Meine zweite Wahl wäre die l'Occitane. Sie hat einen eher krautigen Duft was wohl vom Wacholder kommt. Die Seife ist sehr ergiebig, ich würde sie zu den eher aggressiven Seifen zählen. Die Hautpflege kommt etwas kürzer als bei der Arran aber wenn Dich das nicht stört bist Du auch da sehr gut bedient. 10Euro kommen mir eher teuer vor.
Bleibt noch die Col.Conk Mandel. Für mich eine wenig faszinierende Rasierseife. Sie wirkt gut, aber der Duft ist sehr intensiv nach Bittermandel und die Verpackung einfach schauderhaft. Klar kann man sie als einzige Glyzerinseife einschmelzen und in einen anderen Behälter geben, aber das ändert nichts an der eigentlichen Verpackung. Die würde ich als Einzige nicht mehr kaufen. Du kannst sie auch bei mir gegen was Anderes eintauschen. Ich habe sie keine fünfmal verwendet.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

vielen Dank für die Empfehlung - das wird wohl auch meine Reihenfolge:

1. Arran BayCitrus im Tiegel
http://www.arranaromatics.com/productPopup.asp?productCode=BC009

Ein Pharmagrosshandel namens Dicel hat ARRAN-Rasursachen gelistet, d.h. man kanns in vielen Apotheken bestellen:
kurze Lieferzeit, keine Mindestbestellmenge, keine Versandkosten, & evtl noch mit 10%-Rabatt-Gutschein   ;D

2. L'Occitane Cade - die darf später mal im Holztiegelchen Platz nehmen  ;)
Eine "Gründliche" RS kann ich immer wieder brauchen, für meine Bartverhältnisse.
Ich hab hier nen grossen Naturkosmetik-Laden, die das komplette L-OccitaneCade-Sortiment haben,
ansonsten auch über Apotheken bestellbar, Vorteile s.o.

(der Aluguss-Tiegel von der Cade-RS kostet gleich mal 23oi Aufpreis,
dafür ist er nicht mal eloxiert/ läuft mit der Zeit schwarz an  :P der kommt NICHT auf meine Einkaufsliste..)

3. Colonel Ichabod Conk Almond
ich hatte schon den Verdacht, dass sich der Mandel-Zusatz eher auf den Geruch
als auf besonders wertige Inhaltsstoffe bezieht..  kann ich mir also sparen 

aber die Mugs/Tiegel vom Colonel sehen teilweise ganz nett aus: http://www.shaveshop.com/shavemugs.html
vielleicht fisch ich da mal was aus der Bucht..

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Ich weiß zwar nicht, ob du schon gekauft hast, aber meine Empfehlung:

L'Occitane! Das ist - neben der Golddachs - die einzige RS die ich noch habe ...und mir - trotz RC-Vorliebe - nochmal kaufen würde (mit der komme ich nämlich klar ;D). Und was den Tiegel angeht: den habe ich jetzt seit einem knappen halben Jahr und da ist noch nix schwarz angelaufen, geschweige denn, er sehe ansatzweise unansehnlich aus.

muckerhase1966

Zitat von: kw am 26. November 2008, 15:22:02
und da ist noch nix schwarz angelaufen, geschweige denn, er sehe ansatzweise unansehnlich aus.

Bei meinem fing's an. Sah nicht schön aus.
Lösung: aus einem stabilen Gefrierbeutel ein ca. 20 cm durchmessendes Stück ausschneiden und zwischen Seife und
Tiegel legen. Der überstehende Rand verhindert beim Seifeaufnehmen, daß die Plürre am Tiegel 'runterlaüft. Wenn die Seife dann getrocknet ist, einfach den Rand mittig einfalten und Deckel druff. Feddisch. Nix mehr scha-waaz!
Wäre auch schade um den hübschen Tiegel, und für die Seife isses bestimmt auch besser.

Gruß

V.

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

kriklkrakl

..eine weisse Seife in einem silberfarbenen ufo-unförmigen Alutiegel,
(die auch noch 23oi extra kostet)
harmoniert auch nicht mit meinen sonstigen Baduntensilien.

& wenn ich so ein Teil in die Pfoten bekäme,
dann würde ich das Tiegelchen schwarz kaltbrünieren,
also richtig "gunmetal" färben..  8)

die Kaltbrünierung für Aluminium gibts nämlich - sogar in der Bucht..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

...so lange ich mit dem Teil auch meine Frau begeistern konnte, ist alles im Lot. ;D

muckerhase1966

Zitat von: kw am 26. November 2008, 19:33:14
...so lange ich mit dem Teil auch meine Frau begeistern konnte, ist alles im Lot. ;D

Äbend. Geschunken gekrunken von der Besten Von Allen- und nur, weil Ihr das Döschen so gut gefiel....
So kann's gehen

Schönen Abend

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

kw

Volker, dass sind die Strategien von uns Männern, um langsam aber sicher das Terrain im Bad abzustecken! ;) ;D

muckerhase1966

Zitat von: kw am 26. November 2008, 19:41:39
Volker, dass sind die Strategien von uns Männern, um langsam aber sicher das Terrain im Bad abzustecken! ;) ;D

.. und vor allem, Stauraum im Badezimmerschrank (ein elend kleines Möbel übrigens  ;) ) , rückzuerobern,  zurückzuerobern.... wie auch immer.

Viele Grüße


Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

kw

Nachdem ich mich langsam von fast allen RS getrennt habe (ein paar "eingetopfte" Mainstream behalte ich), ist mir beim Entfernen der L'Occitane "endlich" aufgefallen, dass sich mein Tiegel ebenfalls schwarz verfärbt hat. *iiiiihhhh*...das ist unansehnlich und jetzt weiß ich auch, was die Leute damit gemeint haben. Da noch sehr viel Seife vorhanden war, konnte man das so nicht sehen.

Da ich den Tiegel (von außen) weiterhin schön finde, habe ich ihn jetzt einer anderen Bestimmung zugeführt: ;D




Fazit für L'Occitane: top Seife, aber lasst die Finger vom Tiegel (oder legt ihn vorher mit Folie oder ähnlichem aus). Bei mir war's zu spät.