Suche noch ein Pinsel.

Begonnen von Kirill, 05. April 2017, 16:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirill

Moin. Ich benutze gerade Mühle Rytmo und suche noch einen Pinsel für Rotation. Könnte mir jemand was empfehlen?

rheinhesse

Mühle Rytmo - Dachs oder Kunsthaar? Knotenmaß?

Empfehlungen gibt es viele - Plissson, Vie-Long-Pferd, Semogue Schweinedachs, Omega S-Brush, Thäter, ... Jeder hat da seine Lieblinge
Könntest Du bitte mal etwas genauer werden? Suchst Du etwas flauschigeres? Mehr Massageeffekt? Zum Gesichts- oder Mugschäumen? Was darf er kosten?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Kirill

Mein Rytmo: Black Fibre mit 21 mm Ring.
Ich weiß nicht genau was ich will 8) Ich hätte was anderes probieren.
Meine Schmerzgrenze - 35€ +/-

MudShark

Vie-Long Pferd! Schäumt alles und fühlt sich im Gesicht auch gut an.
Griff und Knotendurchmesser je nach Geschmack, ich komme z.B. mit dem 21mm American style hervorragend klar!
Dann hättest Du eine strammere, weniger kuschelige Alternative zu deinem Black Fibre...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Kirill

MudShark vielen dank.
Kannst du eine bestimmte Modell empfehlen?

MudShark

Ja, den hier:
http://www.giftsandcare.com/en/barber-shaving-brushes/2866-brocha-barbera-vie-long-american-style-caballo-blanco.html
Gibt's auch rot/creme, ich liebe diese Griff-Form, die ist sogar für Kohlenschaufelhände wie meine geeignet...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Kirill

MudShark vielen dank noch mal

Noodles

Das Pferdchen ist ganz nett, jedoch muss man immer bedenken, das Pferde mehr piecksen als andere Pinsel. Die Frage steht immernoch im Raum was du gern magst. Soll er größer, kleiner, weicher, härter sein als dein Pinsel. Willst du wieder Kunsthaar oder Naturhaar - wenn ja was: Dachs, Pferd, Schwein?

Meine Idee:


Pferd:
gern der gezeigte von MudShark.
Synthetik: Maggards 26mm Granithandle - ca 15-20 EUR inkl. Versand aus USA
Schwein: Proraso 27mm Sau / Omega 11126 (Holzgriff) - beide liegen soweit ich mich erinner so bei 15-20 EUR inkl. Versand
Dachs: Uff das wird schwierig mit deinem Budget. Ich bin seher mit Whipped Dog zufrieden. Habe auch die 24mm Knoten und mag da den HighMountain am liebsten - wenn du es weicher magst, dann der Silberspitz. Inkl. Versand liegt der bei 40 USD - also grob 38 EUR.

Lies doch einfach mal im Fachthread der jeweiligen Pinsel nach.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

rheinhesse

Zitat von: Noodles am 06. April 2017, 20:54:38
Das Pferdchen ist ganz nett, jedoch muss man immer bedenken, das Pferde mehr piecksen als andere Pinsel.
So pauschal kann man das nicht sagen. Wenn ich mich nicht irre hattest Du noch keine weiße 50/50-Pferdemischung, Noodles. Die Haare sind sehr angenehm sanft auf der Haut. Nur an den Spitzen merkst Du ein ganz leichtes Prickeln. Ist aber beim Black Fibre auch nicht viel anders.
Die braune Pferde-Mischung ist da rabiater und unangenehmer. Fast wie kleine Nadelspitzen auf der Haut - War für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten:
Schwein: Omega (gute Massage, viel Backbone) oder Semogue (angenehm zart, von Sanft bis prickelnd, mit viel und wenig Backbone)
Synthetik: Mühle STF (Der Allrounder), Plisson L'Occitane (Der Gesichtschmeichler ohne Backbone), Maggard (Sanft, aber dafür ordentlich Rückgrat)
Dachs: Damit habe ich keine Erfahrung

Er kann gern mein Pferdchen testen - Nur aus Erfahrung wird man schlauer.
Ansonsten hat er die Qual der Wahl! Dann sollte man aber wissen, wohin die Reise geht.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

MudShark

Zitat von: rheinhesse am 07. April 2017, 09:32:34
Die braune Pferde-Mischung ist da rabiater und unangenehmer. Fast wie kleine Nadelspitzen auf der Haut - War für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.

So hab ich das auch empfunden. Der weiße Vie-Long-Knoten fühlt sich jedenfalls in den Spitzen angenehmer an als jede mir bekannte Sau.
Vom Prickeln her fast wie ein Simpson Best Badger.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Monty

Also ich hatte jetzt in der Bucht mit nem Dachs mal Schwein (welch Worstspiel...) - ein älterer, unbenutzter Dachs mit schönem Acryl-Griff (durchsichtig) von Victoria - und das ganze für kleines Geld. Und das hat sich gelohnt, der ist wirklich fein...


Kirill

Hallo Noodles,
vielen Dank für deine Mühe.

Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass ich selber nicht weiß, was ich brauche. Ich muss was Neues testen. :-\
Ich denke das Dachs zuerst raus fehlt, weil ich mit meinem Mühle Black Fibre zufrieden bin, mit der Ausnahme, dass der zu viel Schaum frisst.
Eher tendiere ich zu Pferd oder Synthetik.
P.S. Was ist ein Unterschied zwischen Vie-Long Pferd für 12€ und 30€?

Kirill

Zitat von: rheinhesse am 07. April 2017, 09:32:34
Nur aus Erfahrung wird man schlauer.
Ansonsten hat er die Qual der Wahl! Dann sollte man aber wissen, wohin die Reise geht.
Genau  :)

Monty

Zitat von: Kirill am 07. April 2017, 09:49:30
P.S. Was ist ein Unterschied zwischen Vie-Long Pferd für 12€ und 30€?

18 €

*duckundwech*  ;D

Kirill

Zitat von: Monty am 07. April 2017, 10:00:34
Zitat von: Kirill am 07. April 2017, 09:49:30
P.S. Was ist ein Unterschied zwischen Vie-Long Pferd für 12€ und 30€?

18 €

*duckundwech*  ;D

Wie die Frage so die Antwort  O0