Vetyver RS aus Frankreich

Begonnen von buzzer, 11. November 2008, 16:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer


hier
   http://derseifensieder.de/

auch mit Rosmarin. Die Vetyver finde ich Klasse, ich freu mich schon auf die Seifensieder auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen. Da hab ich voriges Jahr die Vetyver gekauft.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Erzengel


Ist das die gleiche wie die hier: http://www.rasierladen.de/vetyver-rasierseife-chalus-p-267-0.html?
Falls ja, dann habe ich die Sandeholz-Variante -> http://www.rasierladen.de/santal-rasierseife-chalus-p-268-0.html.
Erstanden im Reformhaus, heute morgen erst wieder verwendet. Gute Seife!
Die Vetyver wollte ich mir auch noch gönnen - wenn schon, denn schon.

Buddel

Ob es die gleiche ist weiß ich nicht, aber ich bin von der --> http://www.rasierladen.de/vetyver-rasierseife-chalus-p-267-0.html?
wirklich begeistert. Ich mag den Geruch und Schaum und Einschäumverhalten sind tadellos. Für mich auch zu dem Preis ein absoluter Tipp.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

buzzer

Wahrscheinlich,

ja.


Sehr wahrscheinlich anhand der Fotos und Herkunftsland. Sie schäumt nicht einfach gleich, aber nach ein bissI Übung explodiert der Schaum, das ist sie.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

harrykoeln

Ich hab die auch beide. Ich hab die in so einem Bioladen gekauft. Da stand so ein zotteliger, unrasierter Öko mit fettigen langen, zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren hinter der Theke, verziert mit Maddin Norwegerpullover und Halstuch und sagte: "Ich benutz die auch, die ist klasse"... Mit einem raschen Seitenblick auf seine ungepflegten 3-6 Tage-Zotteln im Gesicht stellte ich mir die Frage, ob das nun eine Drohung oder eine Referenz sei. Jedenfalls hab ich die Yetyver mitgenommen.
Am Tag drauf hab ich die Sandelholz auch noch gekauft und noch jeweils zwei weitere Stücke je Sorte als Geschenke.
Nach wie vor eine meiner Lieblingsseifen!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

buzzer

Neulich in einem Aniquitätenladen

Ich fragte den Herrn ob er auch Rasierapparate führt. Er schaut mich entsetzt an und sagte ganz leise "nein".

Er war total unrasiert ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.