gut-rasiert
20. Juli 2018, 10:51:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 20 [21]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hobelständer  (Gelesen 58119 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 249



« Antworten #300 am: 11. Mai 2017, 10:31:43 »

Etwas leicht ist es schon ja, man könnte diese Variante entweder mit weiteren Stücken erweitern das du quasi 4 Hobel abstellen kannst. Ich dache auch ich müsste es Löten, aber sitzt schön fest.
Um das ganze was schwerer zu machen, dachte ich spontan an Bleigewichte aus dem Angelladen.

Mir gefällt einfach Kupfer, daraus habe ich mir schon füße für die Spielekonsole gebaut.
Und für einen Freund füße für die Anlage sowie die Boxen.
Überlege sogar einen Handtuchhalter aus Kupfer zu machen.  Grinsend
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
wunderlama
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #301 am: 30. Juli 2017, 19:48:57 »

Hallo zusammen,
nach langem "passiven lesen" habe ich mich nun hier in diesem tollen Forum angemeldet. Ein wenig positiv bekloppt muss man bei diesem "Hobby" schon sein. Hier mein erster Beitrag.

Das Problem mit dem Hobelständer kenne ich nur zu gut. Bei mir ging es wie folgt los. Vor gut 6 Jahren habe ich mir in einem Rasierfachgeschäft aufgrund von extremen Problemen bei trockenrasieren einen Merkur 23c, einen Mühle Silberspitz-Raiserpinsel und einen passenden Ständer für beides "no Name" mit Seifenschale gekauft. Das Set hat mit gute Dienste geleistet. Bis dann irgend wann mehr und mehr Hobel dazu kamen. Aktuell stehe ich bei "nur" 5. Aber mich hat es immer gestört, dass nur ein Hobel draußen steht und die anderen mehr oder weniger durcheinander in der Schublade lagen. Also sollte ein Hobelhalter her. Aber viel fertiges gibt es nicht auf dem Markt.

Meine anderen Hobbys sind Astronomie und Modellbau. Ich darf mich glücklich schätzen, eine CNC Fräse in meinem kleinen Hobbykeller zu haben, die bis DIN A3 verarbeiten kann. Also konstruierte ich mir was spassendes. Das Ergebnis seht ihr hier. Als Material habe ich CFK (Kohlefaser) mit Edelstahl genommen. Sieht schon geil aus das Zeug. Dezent matt mit einem herrlichen Muster.














Aktuell bin ich dabei einen Halter zu konstruieren, der 6 Hobel, eine Seifenschale von Mühle und einen Pinsel hängend aufnehmen kann (ein neuer Thäter 2 Band ist schon bestellt :-) ). Auch hier werde ich mit Kohlefaser arbeiten.

Auch diese Halterung werde ich Euch gerne vorstellen, sobald fertig. Es ist schon sehr viel möglich mit so eienr Fräse.



Gespeichert

Viele Grüße
Thomas
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 640



« Antworten #302 am: 30. Juli 2017, 19:55:53 »

Sieht klasse aus!  Daumen hoch
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.115



« Antworten #303 am: 30. Juli 2017, 20:40:01 »

Gefällt mir auch sehr gut! Cool Daumen hoch

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
wunderlama
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #304 am: 01. August 2017, 20:35:40 »

Es ist vollbracht. Heute kamen die fehlenden Distanzhülsen. Jetzt ist der (für mich) ultimative Ständer fertig geworden. 6 Hobel, eine Seifenschale und ein Pinsel werden dekorativ angerichtet.









Gespeichert

Viele Grüße
Thomas
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.213



« Antworten #305 am: 01. August 2017, 20:42:55 »

Einwandfreie Konstruktion!  Daumen hoch
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.362



« Antworten #306 am: 01. August 2017, 20:51:19 »

Sieht klasse aus, gefällt mir.  Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
wunderlama
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #307 am: 01. August 2017, 21:03:59 »

Vielen Dank. Mir macht es richtig Spaß, alle Hobbys miteinander zu verknüpfen  Grinsend
Gespeichert

Viele Grüße
Thomas
equest
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 57


« Antworten #308 am: 12. Februar 2018, 01:09:52 »

Richtig schick! Ob sich die Anschaffung einer CNC-Fräse lohnt, wenn man nur einen oder zwei Ständer braucht?  Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 [21]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS