Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlurfi

Super Idee mit dem Ego-Halter. In dem Zuge bin ich bei Fasttech auf das hier gestoßen.

Aus Silikon mit Saugnapf. Über das Design kann man natürlich streiten. Zur Qualität kann ich auch nix sagen, ein Reviewer meinte, dass die Saugnäpfe "gut funktionieren". Kann vlt. dem ein oder anderen bei der Organisation helfen, weils eben auch eher minimalinvasiv, skalierbar und für den schmalen Geldbeutel ist (5 Stück $3,60, keine VSK, dafür guter Monat Lieferzeit). Eine Wand hat ja immer noch Platz für sowas ;D

"Demokratie heißt auch, es mal sportlich zu sehen und verlieren zu können, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu sein und wegen verletztem Stolz die Schuld in der Politik zu suchen. Es läuft eben manchmal nicht so, wie man es sich vorstellt. Willkommen in der Realität."

Cohen

Das wäre mir zu unsicher. Wenn da ein Hobel drin hängt und der Saugnapf mal nicht mehr richtig saugen sollte... Den Ärger würde ich mir ersparen.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Schlurfi

Kann man ja testen mit ähnlich schwerem Gerät. Aber ist schon richtig. Wenn ichs mir recht überlege, sind die Teile wohl eher was für Unterlagennähe. Das *plonk* kennt man ja zwischenzeitlich.
"Demokratie heißt auch, es mal sportlich zu sehen und verlieren zu können, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu sein und wegen verletztem Stolz die Schuld in der Politik zu suchen. Es läuft eben manchmal nicht so, wie man es sich vorstellt. Willkommen in der Realität."

947

So, dann will ich euch mal meine beiden bei maggardrazors bestellten Hobelständer zeige.
Ich finde sie optisch sehr gelungen und sie lassen den jeweiligen Hobel gut zur Geltung kommen.
Qualitativ sind beide 1a (Stainless Steel) dh:

Als erstes der Ständer mit einer Öffnungsgröße von 12 mm z. B. für Edwin Jagger DE8x:




Oder Variante 2 mit einer Öffnungsgröße von 13,5 mm für z. B Mühle R89 oder Gillette Fatboy:



Zu finden bei Maggard Razors.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Cherusker

Die sehen ansprechend aus.  dh:
Steht ein Hobel mit dem hohen Schwerpunkt darin wirklich sicher?

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Cherusker

Hier ist meiner.
Nicht so elegant wie der von 947, aber er macht was er soll:







KotlettenCarlo

Zitat von: TomTrader am 11. November 2016, 16:39:40
Der Durchmesser ist ca. 16 mm.  ;)

Gewicht: 116g
L: 3,4 cm T: 2,5 cm D: 4,9 cm


Grüß dich  Tom, dein link funktioniert leider nicht mehr, wie war denn der Preis für  das schöne Stück?

KotlettenCarlo

Habe den Hobelständer als E Zigaretten halter identifizieren können. Und zum preis von je 2,95€ gleich drei bestellt. Optimistisch bei nur 2 Hobeln :)

carnap

Weiß vielleicht jemand, wo derzeit der Zack Cheno erhältlich ist? Der Mehrfachständer ist eigentlich genau das, wonach ich suche.
Ich habe nichts gefunden, außer einige Shops in Japan.

KotlettenCarlo

Habe mir Heute aus je zwei 90° Grad Kupfer Muffen und dem passenden 15mm T Stück einen Hobel Ständer gebaut. Lagere alle im Schrank nur der aktuell verwendete erhält daher den Mono Ständer zur Ausstellung. Un ich mag den Kupfer Industrial look. Gekostet hat der Spass um die 1,80€.

Jos

Klingt spannend. Um Fotos wird gebeten ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

KotlettenCarlo

#297

Reinhold M.

Interessant, aber fällt das Dingen nicht im, Kupfer ist ja nicht gerade schwer. Aber damit bringst du mich auf eine Idee. Ich probiere auch mal ein bisschen rum.

Vielleicht mit verz. Oder schwarzem Rohr oder irgendwie mit Fuss

Kraxel

 dh: dh: dh:
Sehr gute Idee!
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)