Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: AlterFreund am 12. November 2008, 05:26:24
Hier sind ja schon eine Menge Ideen zusammengekommen. Dieser "Foccio" Edelstahlstände gefällt mir sehr gut,
aber dieser ominöse Handtuchhalter für 0,50€ ist irgendwie nicht zu finden?
Der Ikea-Ständer sieht auch nach einer engen Sache aus, aber chick!

Im NassRasur-Forum gabs vom SchwarzWeissKeramiker ja mal den Versuch eine Hobelbank zu bauen.
Meines Wissens nach ist das aber im Sande verlaufen, schade.

@GILLETTE: Könntest du Bilder von deinem "Cheno" mal mit darin hängenden Hobeln einstellen? Das wäre super!


o) :o guckst Du hier: http://www.rasierspass.de/

AlterFreund

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Gillette

Bitte sehr, wohl gefüllt mit Gillettes...
www.bilder-hochladen.net/files/8qxp-1-jpg.html
Ich war ein paar Tage auf einem Seminar, daher die Verzögerung.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kriklkrakl

#18
Aktuell gibts bei Plus Zahnbürsten Hobel-Halter ;D aus Porzellan mit Holzeinsatz, 2,99€ :

http://www.plus.de/MAG0847/de_vsci-MlkKAYCLYsAAAAEd_i07_JIE.html;sid=rM6GMHF0sKWGMDhrrqt1M3B-BJZ77BkOR92IH4cc?Navigation=top

das Bild ist bissel klein, deshalb:
Porzellan-Tiegel: Höhe 8cm, Innendurchmesser 7,5cm

Einsatz aus Holz: abnehmbar, 30x86 mm
ovale Aussparung 45x30 mm
2 Bohrungen 12 mm

kombinationsfreundlich
: der Porzellanmug eigent sich wahlweise als Seifentiegel,
& der Holzaufsatz passt wahrscheinlich auch auf andere Mugs :O))

ausserdem werd ich mal probieren, das Holz zu ölen, damits dunkler/ edler ausschaut..


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Frank Kratzsch

Ich aktiviere diese Geschichte mal wieder.

Ich spreche jetzt hier mal Privat!!!! Habe mir auch schon länger mal gedanken um die Aufbewahrung vom Rasiermessern und ähnlichem gemacht und seit gestern Nachmittag habe ich nun meine, für mich, optimalen Ständer bekommen. Jeweils für 8 Messer oder oder oder. Passt gut in unser Badezimmer und alles hat seinen Platz.


Eugen Neter

Hallo Frank,
leider lassen sich die Bilder nicht vergrössern... ???

Frank Kratzsch


Eugen Neter

#22
Vielen Dank, Frank - sieht sehr gut aus! Und wo bekommt man so ein feines Stück nun her?

Edit:
Ah, schon gesehen, danke! :D

Frank Kratzsch

Aber jetzt hier nicht falsch verstehen, ich benutze den wirklich seit gestern selbst und bin nun endlich mal zufrieden.

DOVO 1970

Zitat von: Frank Kratzsch am 11. Mai 2009, 18:10:50
Aber jetzt hier nicht falsch verstehen, ich benutze den wirklich seit gestern selbst und bin nun endlich mal zufrieden.

Welchen hattest du denn vorher in Verwendung mit dem du nicht zufrieden warst ?

Frank Kratzsch

Alles irgendwie hingestellt in Bechern oder ich hatte auch mal so kleine Presäntationsständer aus klarem Kunststoff. Bei dem Großen hat man alles unter, naja nicht alles, aber zumindest die oft gebrauchten Artikel. Einen werfe ich mir noch zurecht machen mit einer 2. Reihe Löcher und der kommt dann ins Wohnzimmer.

kriklkrakl

Die Optik erinnert mich an bestimmte Pfeifenständer aus dem Tabakshop.

die sind allerdings aus Holz gefertigt und bieten durch das Gewicht wahrscheinlich mehr Halt  o)  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Frank Kratzsch

Da vertust Du Dich aber! Der Acrylständer hat fast ein halbes Kilo! Die Grundplatte und die Halteplatte sind aus 1 cm Acryl! Wenn Du das Teil mit 8 Hobeln zum Kippen bekommst, schenke ich Dir 2 davon... würde ich nicht so einfach sagen wenn ich es nicht ausprobiert hätte ;) Selbst Mischungen aus Messer und Hobeln und oder Systemrasierern bringen es nicht zu fall.

Überigens, ich habe nun eine zweite Reihe "Löcher" hinzugefügt und nun passen auch kurze Hobel...Ein Traum....

Frank Kratzsch

Hier mal die Bilder nach meinem Umbau!



weichbart

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)