gut-rasiert
19. Juni 2019, 16:45:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 19 [20] 21   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hobelständer  (Gelesen 67389 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schlurfi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 51


« Antworten #285 am: 23. Januar 2017, 12:15:48 »

Super Idee mit dem Ego-Halter. In dem Zuge bin ich bei Fasttech auf das hier gestoßen.

Aus Silikon mit Saugnapf. Über das Design kann man natürlich streiten. Zur Qualität kann ich auch nix sagen, ein Reviewer meinte, dass die Saugnäpfe "gut funktionieren". Kann vlt. dem ein oder anderen bei der Organisation helfen, weils eben auch eher minimalinvasiv, skalierbar und für den schmalen Geldbeutel ist (5 Stück $3,60, keine VSK, dafür guter Monat Lieferzeit). Eine Wand hat ja immer noch Platz für sowas Grinsend

Gespeichert

"Demokratie heißt auch, es mal sportlich zu sehen und verlieren zu können, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu sein und wegen verletztem Stolz die Schuld in der Politik zu suchen. Es läuft eben manchmal nicht so, wie man es sich vorstellt. Willkommen in der Realität."
Cohen
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 677


"Wer immer wieder das selbe sagt, hat recht."


« Antworten #286 am: 23. Januar 2017, 21:56:53 »

Das wäre mir zu unsicher. Wenn da ein Hobel drin hängt und der Saugnapf mal nicht mehr richtig saugen sollte... Den Ärger würde ich mir ersparen.
Gespeichert

„Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden.“

Otto von Bismarck
Schlurfi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 51


« Antworten #287 am: 24. Januar 2017, 09:20:21 »

Kann man ja testen mit ähnlich schwerem Gerät. Aber ist schon richtig. Wenn ichs mir recht überlege, sind die Teile wohl eher was für Unterlagennähe. Das *plonk* kennt man ja zwischenzeitlich.
Gespeichert

"Demokratie heißt auch, es mal sportlich zu sehen und verlieren zu können, ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu sein und wegen verletztem Stolz die Schuld in der Politik zu suchen. Es läuft eben manchmal nicht so, wie man es sich vorstellt. Willkommen in der Realität."
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 807



« Antworten #288 am: 14. April 2017, 15:51:34 »

So, dann will ich euch mal meine beiden bei maggardrazors bestellten Hobelständer zeige.
Ich finde sie optisch sehr gelungen und sie lassen den jeweiligen Hobel gut zur Geltung kommen.
Qualitativ sind beide 1a (Stainless Steel) Daumen hoch

Als erstes der Ständer mit einer Öffnungsgröße von 12 mm z. B. für Edwin Jagger DE8x:




Oder Variante 2 mit einer Öffnungsgröße von 13,5 mm für z. B Mühle R89 oder Gillette Fatboy:



Zu finden bei Maggard Razors.
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Cherusker
Gast
« Antworten #289 am: 14. April 2017, 19:07:47 »

Die sehen ansprechend aus.  Daumen hoch
Steht ein Hobel mit dem hohen Schwerpunkt darin wirklich sicher?
Gespeichert
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 807



« Antworten #290 am: 14. April 2017, 21:23:09 »

Ja, absolut.
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Cherusker
Gast
« Antworten #291 am: 21. April 2017, 14:34:15 »

Hier ist meiner.
Nicht so elegant wie der von 947, aber er macht was er soll:






Gespeichert
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 376



« Antworten #292 am: 26. April 2017, 22:31:18 »

Der Durchmesser ist ca. 16 mm.  Zwinkernd

Gewicht: 116g
L: 3,4 cm T: 2,5 cm D: 4,9 cm


Grüß dich  Tom, dein link funktioniert leider nicht mehr, wie war denn der Preis für  das schöne Stück?
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 376



« Antworten #293 am: 27. April 2017, 14:55:58 »

Habe den Hobelständer als E Zigaretten halter identifizieren können. Und zum preis von je 2,95€ gleich drei bestellt. Optimistisch bei nur 2 Hobeln Smiley
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
carnap
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #294 am: 01. Mai 2017, 18:31:21 »

Weiß vielleicht jemand, wo derzeit der Zack Cheno erhältlich ist? Der Mehrfachständer ist eigentlich genau das, wonach ich suche.
Ich habe nichts gefunden, außer einige Shops in Japan.
Gespeichert
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 376



« Antworten #295 am: 10. Mai 2017, 23:51:55 »

Habe mir Heute aus je zwei 90° Grad Kupfer Muffen und dem passenden 15mm T Stück einen Hobel Ständer gebaut. Lagere alle im Schrank nur der aktuell verwendete erhält daher den Mono Ständer zur Ausstellung. Un ich mag den Kupfer Industrial look. Gekostet hat der Spass um die 1,80€.
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
Jos
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 4.391



« Antworten #296 am: 11. Mai 2017, 08:49:32 »

Klingt spannend. Um Fotos wird gebeten ...
Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 376



« Antworten #297 am: 11. Mai 2017, 09:44:39 »

« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 09:57:12 von KotlettenCarlo » Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
Reinhold M.
Gast
« Antworten #298 am: 11. Mai 2017, 10:01:07 »

Interessant, aber fällt das Dingen nicht im, Kupfer ist ja nicht gerade schwer. Aber damit bringst du mich auf eine Idee. Ich probiere auch mal ein bisschen rum.

Vielleicht mit verz. Oder schwarzem Rohr oder irgendwie mit Fuss
Gespeichert
Kraxel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 357



« Antworten #299 am: 11. Mai 2017, 10:18:32 »

 Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Sehr gute Idee!
Gespeichert

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)
Seiten: 1 ... 19 [20] 21   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS